Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stürzen/Fallen im Traum

Stürzen/Fallen im Traum
#1
12.06.2006, 18:17
Wenn ich im Traum aus großer Höhe falle, geht das mit Erwachen einher.

In Normalträumen dauert das gefühlte zwei bis drei Sekunden (ein als lang/beängstigend empfundener Sturz).

In präluziden bis luziden Träumen dauert dieses "Wachstürzen" viel weniger lang, gefühlt etwa ein halbe Sekunde und hat mehr etwas von "mit viel Schwung aus der Kurve/Traum fliegen". Entsprechend dem höheren Bewußtseinsniveau vorher, ist auch der Grad der anschließenden Wachheit höher.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

Grüße
Peregrinus
Zitieren
Re: Stürzen/Fallen im Traum
#2
13.06.2006, 17:56
Ich habe heute ca. 30 Sek. geschaft, ich habe mich auf die Strömungen und auf die Wolken konzentriert. Wenn man sich aber einfach follen lässt, fällt man aus dem Traum.
Zitieren
Re: Stürzen/Fallen im Traum
#3
14.06.2006, 20:37

Zitat:peregrinus schrieb am 12.06.2006 18:17 Uhr:
Wenn ich im Traum aus großer Höhe falle, geht das mit Erwachen einher.

In Normalträumen dauert das gefühlte zwei bis drei Sekunden (ein als lang/beängstigend empfundener Sturz).

In präluziden bis luziden Träumen dauert dieses "Wachstürzen" viel weniger lang, gefühlt etwa ein halbe Sekunde und hat mehr etwas von "mit viel Schwung aus der Kurve/Traum fliegen". Entsprechend dem höheren Bewußtseinsniveau vorher, ist auch der Grad der anschließenden Wachheit höher.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

Grüße
Peregrinus


Hallo Peregrinus!

Ich kenne das mit dem Fallen sehr gut! Durch meine zuerst häufig geführten (inzwischen weniger) Flug-Experimente: Fliegen im (Klar)Traum .
Bei einem dieser Experimente ... Ich als Frosch und dann war da noch Baby-Godzilla ... flog ich über das Ungeheuer und fiel danach sehr schnell in Richtung Boden! glare
Deine Einschätzung mit den 2 bis 3 Sekunden kommt etwa hin. Ich fiel und spürte irgendwann, wie ich in meinem Bett landete -> also weich! Ich war sofort wach und merkte leichte Vibrationen in den Federn meines Bettes ...

Ich war wach und Schweiß war keine Seltenheit happy - die Panik war auf jeden Fall zu spüren!

Ob und welche Unterschiede es nun zwischen normalen und luziden Träumen gibt, weis ich nicht. Wäre aber mal interessant! Ich bin gespannt ...

mfg dama1 biggrin
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Stürzen/Fallen im Traum
#4
14.06.2006, 23:34
Hmm ... ich bin letztens im KT mal von einer hohen Mauer runtergesprungen, ca. zwei Sekunden lang gefallen und kann mich fast noch das typische Gefühl erinnern, auf dem Boden zu landen. Bin aber nicht aufgewacht dabei. Wahrscheinlich weil ich mich während des Falles mental auf die Landung vorbereitet hatte.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Endlose fallen Sl4VE_Zer0 10 4.847 01.12.2005, 20:40
Letzter Beitrag: Arepo
  Fallen Nici 20 9.082 31.10.2005, 15:15
Letzter Beitrag: matrix
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: