Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumarten/Bewußstseinsstufen

Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#61
25.08.2004, 09:29
Fortsetzung:
Aber plötzlich ist da kein Himmel mehr zu sehen, die hohen Baumkronen im Garten verdecken den Himmel vollständig. Ich versuche also per Gedankenkraft die Baumkronen auf die "Seite" zu schieben. Aber es klappt nicht!

Plötzlich springt mein linkes Auge auf!

Ich bin etwas erschrocken, denn mein Sichtfeld ändert sich. Ich spüre wie ich im Bett liege. Und dann brauche ich ein wenig, um zu kapieren, dass ich nun drei Augen hab. Zwei gucken immernoch aus dem Fenster und das dritte, das direkt über meinem linken Auge liegt, sieht woanders hin... (Gerade in diesem Moment fällt mir ein, dass ja vor kurzem im Forum was über das dritte auge geschrieben wurde...hihi).
Und das interessante ist, dass ich sozusagen zwei verschiedene Perspektiven gleichzeitig sehen kann. So wie wenn im Fim zwei Bilder übereinander gelegt werden. Durch konzentration kann ich meine Wahrnehmung auf die eine oder die andere Perspektive verstärken. Ich überlege währenddessen, ob das dritte Auge wohl mein physisches Auge ist, das aufgeklappt ist (ich hatte auch schonmal ne schlaflähmung mit halb offenen Augen) und ich zwischen wach- und traumwahrnehmung wechseln kann... Es scheint logisch, denn ich kann einerseits meinen Körper im Bett spüren und andererseits stehe ich vor dem einen Fenster. Ich wechsel ein paarmal hin und her - cool das ist wie körperliches zoomen. Der Blick des dritten auges ist komischerweise auf ein anderes Fenster, vor dem ein orangefarbener Vorhang hängt, in meinem Schlafzimmer gerichtet - und nicht an das Bettende wie ich vermuten würde. Aber da ist eindeutig der orangene Vorhang!!!
Ich versuche dann auch das rechte auge aufzuklappen. Aber so sehr ich mich anstrenge - es geht nicht... und dann wache ich auch schon auf. Ich liege auf der Seite und mein rechtes Auge ist tief ins Kopfkissen gepresst. Meine Blickrichtung (des linken Auges) ist tatsächlich nicht ans Bettende, sondern auf das Fenster mit dem orangenen Vorhang gerichtet.
Aber ich muss feststellen, dass die Perspektive trotzdem etwas anders ist. Im "Traum" sah ich das orangene Fenster von weiter "oben", als ob ich auf einer galerie stünde. Vielleicht bin ich ja über meinem Körper geschwebt, wer weiß... biggrin

So, nur Benita schafft es über einen 5-minütigen Traum einen Romanbericht zu schreiben *schäm*
Ich hoffe es is nicht allzu verworren biggrin
LG Benita
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#62
25.08.2004, 09:42
Klingt irgendwie interessant das mit deinem dritten Auge, vorallem das es nicht die ganz richtige aber doch ungefähr die richtige Perspektive war. Vielleicht hast du ja ganz verschwommen deinen vorhang gesehen und dann irgendwie den Blickwinkel "verschoben" nach oben. Na ja klingt auch nicht wirklich logisch biggrin
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#63
26.08.2004, 16:56
Lecker! happy Genau solche Träume mag ich. Unser Hirn bringt die tollsten Wahrnehmungsvarianten hervor, wenn es an unseren Empfängern klebt happy
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#64
03.09.2004, 13:10
wieder mal märchenstunde biggrin

Heute Nacht hatte ich wieder mal so n komisches OOBE-Erlebnis. Wie so oft in Nächten, in denen ich irgenwie erst nich richtig einschlafen kann - zwar müde aber doch irgendwie geistig hellwach...
Und prompt wars auch wieder soweit.
Ich hab irgendwelches verwirrendes Zeug geträumt, an das ich mich nich mehr genau erinnern kann (ca. 1 Stunde nachdem ich eingeschlafen bin) - aber ich weiß noch, dass ich in dem Traum dachte, dass wenn nochmal irgendwas unlogisches passiert, ich mich aufwecken würde... anscheinend isses passiert, denn ich hab gedacht ich würd aufwachen - in meinem Kinderzimmer biggrin
Und dann gings auch schon los: dröhnen, Schwärze... so wie bei mir eben immer ne OBE beginnt. Ich dachte ich würde über meinem Bett schweben (immernoch im Kinderzimmer) aber das schlimme: es war wieder eine so unglaublich Bedrohliche Atmosphäre um mich rum, dass ich tatsächlich wieder Angst hatte.
Ich hab mir selbst eingeredet, dass das ja "bloß ein Taum" ist und ich gleich nen Klartraum haben kann, aber trotzdem die Bedrohung/Gefahr schien überall zu sein. So sehr, dass ich ne richtige Abwehrhaltung sogar extreme Wut aufgebaut hab, gegen alles, das eine Bedrohung darstellen könnte...
Trotzdem versuche ich mich gleichzeitig zu entspannen, damit mein Traumkörper "austreten" kann (in der Hoffnung auf einen angenehmeren Klartraum). Und dann werd ich urplötzlich aus dem Bett auf den Boden geschleudert. Ich bin wirklich perplex, das ist mir ja noch nie passiert!
Doch dann merke ich, dass ich in meinem richtigen Bett und Schlafzimmer (nich im Kinderzimmer) liege und zwar auf der Seite. Die Lage des schlafenden Körpers hat anscheinend eine Bedeutung für den "Austritt". ICh weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich das mal gelesen habe, Zufall ist, oder was auch immer. Jedenfalls kenn ich den einfachsten Austritt, wenn ich auf dem Rücken schlafe. Da ist nur dieser Sog nach oben, dem ich einfach nachgeben muss. Aber einmal lag ich auf dem Bauch, da war auch ein Sog, aber statt eines "Austritts" hatte ich nur ein paar dumpfe Schläge gegen die Schädelinnendecke zustande gebracht. Als ob der Traumkörper durch den Hinterkopf nich "raus" könnte biggrin
Tja, und heute nu die Seitenlage... Anscheinend katapultierts mich da seitwärs - eben aus dem Bett biggrin
OK, wies mich da zum 2. mal aus dem Bett wirft denke ich mir, dass ich nich auf dem Boden aufschlagen brauche, da das ja nur ein Traum ist biggrin und nutze den Schwung zum Flug. Doch da ist eine Wand und die Tür zum Flur (geschlossen) auf die ich zuschieße... Aber da ich ja eine Blitzmerkerin bin, und mir nochmal einfällt dass das ein traum ist, fliege ich einfach durch. Und dann gehts nach oben in rasender Geschwindigkeit. Dumdidum biggrin
Es hört nich auf. Ich denke, dass ich doch inzwischen schon längst auf Höhe des Mondes sein müßte und nehm mir für den hoffentlich gleich anschließenden Klartraum vor, unser Sonnensystem zu erkunden. Also mach ich die "Augen" auf, aber nix: es geht immernoch weiter nach oben wie durch einen schwarzen Tunnel immer weiter und immernoch diese bedrohliche Atmosphäre und dieses laute Dröhnen (viel lauter als ich es gewohnt bin)... unangenehm. Ich bin irgendwie ratlos...
Dann schweb ich plötzlich über meinem richtigen Bett im Schlafzimmer mit Blick auf das Fenster mit dem orangenen Vorhang - genau die gleiche Perspektive wie in dem "3. Auge-Traum". Nur, dass halt Nacht ist und das Fenster nich orange sondern Tiefblau. Ich frag mich, warum das Fenster so blau leuchtet... und bin immernoch ratlos...
Da seh ich rechts oben über dem Fenster einen kleinen Engel schweben. Es hat ein weißes glitzerndes Kleid an. Und schwebt da einfach auf der Stelle. Mehr nicht.
Da ich irgendwie immernoch nich recht weiß, was ich nun am besten tun könnte, wache ich wohl auf biggrin
Also ne, bei diesen OBE-Erfahrungen is mir bis jetzt noch kein Wesen begegnet... Ob es mir den Weg zeigen wollte? Hätte ich durch das blaue Fenster fliegen sollen?
Boah, ich war so aufgeregt, ich bin mit rasendem Herzschlag aufgewacht und hatte nervöse Bauchschmerzen biggrin
Ich ärgere mich irgendwie über mich selbst, dass ich mit diesen OBE-Erfahrungen nich weiter komme... warum empfinde ich das immernoch als bedrohlich? Obwohl nie was wirklich schlimmes passiert ist in diesen Situationen...
Und warum hört der Sog nach oben nich auf? Irgendwo muss ich doch mal ankommen...? Irgendwie hab ich das Gefühl ich entwickel mich diesbezüglich rückwärts... die Dauer des "nach oben Schwebens" wird immer länger... als entferne ich mich mit der Zeit immer mehr von etwas. Aber von was?
*grübel*

Aber trotzdem: alles in allem wieder mal eine beeindruckende Erfahrung!

LG Benita



Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#65
03.09.2004, 16:54
Hi Benita,

es ist unglaublich, du erlebst so Dinge ja wie aufm Fließband. Vorgestern noch hattest du Geburtstag und wolltest einen KT gerne haben und nun hast du ne OBE! Gibts denn so was? Ich glaub, dir braucht man ja auch nicht sagen, dass die Angst wohl bei jedem ist... Ich für meinen Teil hab auch voll Schiss, dass ich je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr Angst vor solchen Erlebnissen habe, wenn sie mal eintreten. Ich meine, dieser Computertraum neulich: typisches Anzeichen von Angst! Unvorstellbare Angst! Oder das mit dem Teufel neulich (okay, es war ein Traum, aber das Erleben des Außerkörperlichseins war auch da sehr stark)...

Jetzt wo du erzählst, dass du sogar in deinem "Kinderzimmer" warst, als das passiert ist, frage ich mich unwillkürlich (um deinen Beitrag mal für meinen gesponnenen Mist zu missbrauchen), ob ich vielleicht wirklich so in der Art auch außerkörperlich war nur halt das Gefühl hatte, nicht in meinem zimmer gewesen zu sein... Ich bin jetzt noch mehr ratlos! Der Traum war zwar nur ein Traum (jedenfalls zum Schluss hin) aber es war auch irgendwie fast etwas mehr... Es war quasi wie echt... Vielleicht war es das ja auch nur hab ich noch dazu geträumt?!?!?! shocked oder ich bin ganz verrückt gg...

Wie dem auch sei... Gratulation zu diesem Erlebnis wink4

bye bye und (z)winka dir :-)
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#66
03.09.2004, 21:24
@ (z)winka-boy biggrin
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> oder ich bin ganz verrückt gg...
</TD></TR></TABLE>
Sind wir nicht alle ein bißchen bluna? biggrin


Ach ja, Nachtrag zum orangenen/blauen Fenster:
Ich bin heut mal auf meinem Bett rumgehüpft biggrin auf der Suche nach der richtigen Perspektive - eben die aus meinen Träumen. Und was soll ich sagen? Genau im Blickfeld mittendrin meine riesige Decken-Lampe biggrin Irgendwas kann da nicht stimmen biggrin Mein Unterbewußtsein hat die doch tatsächlich ignoriert biggrin
Soviel zum Thema den Körper "wirklich" zu verlassen und in der Wachwelt rumzuspatzieren... es sind doch immer irgendwelche "Fehler" eingebaut biggrin

Njo, bleibt noch die Frage nach der angeblichen Bedrohung und wie man sich mit dieser anfreunden kann huh um "dahinter" zu gelangen... *grübel*

LG Benita Hiiilfeee!!!!
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#67
03.09.2004, 21:42
hihi, (Z)winka boy ist auch ein cooler Nickname, danke Benita, so werd ich mich ab sofort in anderen Chats melden wink4 hihi, aber ich versteht grad nicht ganz, wie meinst du das mit deiner Perspektive? gg wink4 ein HInweis, dass es tatsächlich eine OBE war oder umgekehrt, dass es keine gewesen sein konnte? huh skeptic> [Bild: dizzy.gif]
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#68
03.09.2004, 21:54
Also, ich hab ja erzählt, dass ich in den beiden Träumen mein Fenster (also das mit dem orangenen Vorhang ;D) gesehen habe. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ich mich über meinem Bett befinden würde - so ungefähr oben direkt unter der Decke. Also hab ich heute mal versucht von da oben auf mein Fenster runterzuschauen - um die gleiche Perspektive wie im Traum hinzukriegen. Und da war aber die Lampe im Weg... nicht so im Traum. D. h. ein Hinweis, dass mein Unterbewußtsein im Traum die Lampe vergessen hat mit einzubauen, und ebenso ein Hinweis, dass ich meinen Traumkörper nicht durch die "Wachwelt" bewegt hab. Trotzdem nenne ich es OBE, weil man das GEFÜHL hat seinen Körper zu verlassen und diese Erlebnisse sich so dermaßen von denen eines "normalen" Klartraums unterscheiden. Obwohl - wenn ich es recht bedenke, schließt die Tatsache, dass man sich nicht in der "Wachwelt" bewegt, nicht aus, dass man trotzdem seinen Körper irgendwie verläßt... und sonstwo rumspaziert - Dimension X oder so... Jedenfalls scheint es keine freundliche Dimension zu sein bigsad

Wie auch immer... - noch Fragen? biggrin biggrin biggrin

LG Benita
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#69
04.09.2004, 00:23

Hey Benita,

irgendwie gings mir letzte Nacht fast genau so wie dir am Anfang. Erst konnte ich auch Ewigkeiten nicht einschlafen (war bis etwa 0.45 Uhr noch wach). Doch danach hatte ich den bisher klarsten bzw realistischsten Traum meiner Klartraumkarriere.
Ich hab dabei auch so eine ziemlich bedrohliche Athmosphäre um mich herum gespürt...zwar keine Angst vor einer konkreten Sache, aber ein ziemlich beunruhigendes Gefühl, besonders als ich mein Spiegelbild in meinem PC-Monitor betrachtete. So eine bedrohliche Stimmung scheint wohl in recht vielen OBEs vorzukommen....da hätte ich wohl auch mal die Chance nutzen sollen?! Um 1.30 Uhr bin ich dann wieder aufgewacht und war sofort wieder hellwach.

Naja jedenfalls Glückwunsch zu deiner OBE und auch nachträglich zum Geburtstag.



...ach ja, kann es sein, dass du den biggrin -Smiley ziemlich gern hast ?? (^_^)

Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#70
04.09.2004, 09:05
Ich liiiieeeebe ihn!
biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#71
15.10.2004, 13:11
Hi Leute,

heute morgen hatte ich wieder einen Klartraum! Keine Ahnung warum, aber plötzlich überfiel mich einfach die Erkenntnis, dass das ein Traum sein muss big
Normalerweise mache ich das Erste, was mir im Klartraum einfällt - und zwar schnell, bevor ich womöglich gleich wieder aufwache *g*
Diesmal ist mir die lucid crossroads eingefallen, zu der ich immer schon mal wollte, allein schon, weil die Bilder davon so warm und gemütlich aussehen biggrin
ABER, ich hab diesmal ausnahmsweise vorher nachgedacht, bevor ich so ne hau-ruck-aktion durchsetze... und mir überlegt, dass wenn ich nun gleich auf Biegen und Brechen wieder so nen Wunsch äußere, der die gesamte Scenerie ändern würde, dass dann der Traum wieder so instabil werden und ich aufwachen könnte. Also hab ich mir gedacht, dass ich besser mal versuchen sollte, das "Traumland" "passiv" kennenzulernen. Also schon bei vollem Bewußtsein und Klarheit, aber mich von den Bildern einfach mal treiben lassen und mitspielen... Klar, auch ab und zu eingreifen, aber erst mal bei Kleinigkeiten - einfach mit der Priorität, zu lernen sich länger im Klartraumzustand halten zu können...
Das hab ich mir alles im Klartraum ausgedacht und im Nachhinein betrachtet finde ich das eine sehr gute idee... zumal es ja auch geklappt hat: der Klartraum heute morgen war länger als die letzten und hat erst aufgehört, als ich den Ablauf "zu stark gestört" habe.
Ich denke nämlich schon, dass man erst "lernen" muss, wie man im Klartraum mit seiner "Macht" umgeht, um das bestmögliche Ergebnis zu erziehlen.
Witzig war auch noch, dass ich nach dem KT in einem falschen Erwachen gelandet bin und da im Trübtraum meinen Klartraum analysiert und das was ich hier schreibe, schon angedacht habe biggrin
Normalerweise hab ich, wenn überhaupt, nach KTs nur sehr kurze falsche Erwachen, weshalb ich mir es noch nich mal angewöhnt habe, beim aufwachen einen RC zu machen...

Jedenfalls werd ich mir für die nächsten Klarträume nichts mehr vornehmen, außer die Klarheit möglichst lange aufrecht zu erhalten, Gelegenheiten aber auszunutzen und so viel wie möglich zu "forschen", damit ich die Ausübung von Traumkontrolle langsam schritt für Schritt, KT für KT lerne, ohne dabei aufzuwachen...

Ich werde berichten biggrin
LG Benita
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#72
30.10.2004, 12:53
Hallo Benita &co !

Das ist ja echt ein super cooler thread. happy Da kann man was lernen.

Vor allem findet man sich in den Beschreibungen wieder. Z.B. dieses Rauschen+Sog, wie ihr das nennt. Bei mir ist eher angenehm, wenn auch ein wenig unheimlich. Ich würde es eher so beschreiben, dass mein Blut brennt (aber nicht verbrennt) und in den Ohren rauscht; der Sog ist bei mir so stark, dass ich glaube, dass er meine Gesichtsknochen deformiert und meine Augen rausfallen... OK, klingt vielleicht nicht wie Spaß, aber da ich die Situation schon kenne, macht sie mir keine Sorgen mehr. bigwink Es fühlt sich so an, wie man sich "Energie" vorstellt.

Mit Chakras kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal eine zeitlang geträumt, ich bekäme völlig ohne Kontext zum Traum Blitzschläge in den Rücken genau gegenüber vom Bauchnabel. Da ist angeblich auch ein Chakra, aber ich weiss nicht, was es bedeutet. huh

Die Schlaflähmung mit Alptraum, womit dieser Thread ja ursprünglich anfing, hatte ich gestern morgen auch ganz krass... Ich war scheinbar in meinem Zimmer aufgewacht (mit dem Kopf in der anderen Richtung im Bett), aber alles im Raum war "völlig falsch", als wäre ich zwischen die 2. und die 3. Dimension geraten... Ich kann es nicht beschreiben. Farben gab es auch keine mehr, nur noch schwarz und weiss. Laufen und mich bewegen konnte ich nicht, weil ich zwischen den "Raumdimensionen" mit meinem 3D-Körper verkantet war (Schlaflähmung halt). Erst wurde es fast alptraumhaft, und ich rief "laut" meinen Bruder um Hilfe! Aber irgendwann merkte ich selbst, dass die Situation jawohl ein "bissschen" unrealistisch ist, und es doch eindeutig nur Schlaflähmung ist... Da wachte ich schon auf...

Der Gag ist: Ich erzählte das beiläufig meinem Bruder. Der schaute mich an und sagte, er wäre auch heute morgen von etwas überraschend geweckt worden, und hätte sich gewundert, dass er sich nicht bewegen kann... Allerdings war die Situation bei ihm normal (er sah sein Zimmer), so dass er einfach ruhig abwartete, und nach einer Weile konnte er aufstehen.
=> Gibt es das, dass man durch irgendetwas (Geräusch und Vibration eines Lastwagens z.B.) so überraschend geweckt wird, dass die Schlaflähmung das noch gar nicht mitbekommen hat? Unsere beiden Zimmer sind genau übereinander, wir sind vielleicht durch das selbe geweckt worden?

Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass OOBE nur eine Unterart von Klartraum ist... Aber ich kann nicht behaupten, Erfahrungen mit OOBEs zu haben. Meine "ich verlasse meine Köper"-Träume empfinde ich ganz eindeutig als Klartraum. Aber dass man Klarträume über alle Themen haben kann (auch über sein eigenes Zimmer), und dass Klarträume alle möglichen Gradabstufungen von Klarheit, Kontrolle bzw. ktitischem Denken kombiniert haben können, oder sogar verschieden real sein können (real.. eindeutig irreal... eindeutig überreal...), schließt ja nicht aus, dass es OOBE noch unabhängig davon gibt -- aber ohne mehr Information ziehe ich die einfachere Lösung (OOBE < Klartraum) vor.

Die Sache mit der positiven/neutralen Einstellung kann ich meinerseits auch bestätigen, davon hängt auch bei mir viel (alles?) ab. Aber Du Benita bist offensichtlich viel weiter als ich, berichte gerne weiter. big (Leider gibt es hier keinen "Ich bin unwürdig!"-Smily) Aber ich komme langsam wieder rein in die Routine... *positiv denk*
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#73
30.10.2004, 14:01
PS: Tippfehler, das von mir und und meinem Bruder war beides _gestern_ morgen.
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#74
06.08.2005, 20:14

Zitat:Aber als ich mit einer Freundin von mir vor zwei Wochen Ganzfeldexperimete gemacht hab wars ganz ähnlich.

Ähm,ich hab mal kurz ne Frage:
Was sind bitte Ganzfeldexperimente? glare
Zitieren
Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
#75
06.08.2005, 23:38

Zitat:Ähm,ich hab mal kurz ne Frage:
Was sind bitte Ganzfeldexperimente?


Hi, guck mal hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=

cu

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: