Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Theorie über Klarträume

Theorie über Klarträume
#1
05.05.2006, 23:54
Hallo Klartäumer,
Fallen euch Sachen über Klarträume ein ? Z.b. Gründe warum es das gibt oder was für Auswirkungen sie haben ? Ich habe ja z.b. schon mal darüber nachgedacht ob es vielleicht NICHT jeder kann biggrin und man damit vielleicht die Zukunft ändern könnte. (Hatte oft Träume über Sachen die dann auch passiert sind) Oder das wir die Vergangenheit ändern können uns aber nicht erinnern ,weil es halt verändert wurde und uns so vorkommt als wäre es passiert.
Vielleicht ist das Klarträumen dann ja auch aus einer anderen Zeit wo man uns wiederbelebt hat. augenroll Und wir uns dann die Gabe in der Vergangenheit gegeben haben als wir diese verändert haben.
Nun sagt mal eure Theorien ^^

MFG SLeaze
Zitieren
Re: Theorie über Klarträume
#2
06.05.2006, 00:52
Meine Theorie sagt, dass ich Gott bin und das gesamte Universum - samt allen deinen Gedanken, sowie eben ALLEM anderen- vor genau 10 Stunden und 8 Minuten erschaffen habe.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Theorie über Klarträume
#3
06.05.2006, 10:25
meiner theorie nach gibt es sowas wie vergangenheit und zukunft und nen gott, jegliche personen, sowie mich selbst nicht.. bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Theorie über Klarträume
#4
06.05.2006, 11:39
Es gibt immer jemanden der etwas nicht kann. Nicht jeder kann sehen, hören, etc. nicht jeder kann gut rechnen, oder zeichnen. Theorien gibt es wie Sand am Meer. Gerade von der Physik kommen neue Theorien, die unser Weltbild vielleicht noch erschüttern werden. Da ich von Physik nichts verstehe kann ich diese Theorien nicht überprüfen, aber ich stelle sie hier mal in den Raum. Es gibt die Theorie (oder beobachtung?) dass ein kreisender Satellit durch die bewegung seine Umgebung verändert. Oder dass es zu einem bewegten Teilchen immer ein zweites gibt, das sich synchron dazu bewegt.
Ihr seid nicht halb so ernst wie ihr lustig tut (Tucholsky)
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab. (Dakota-Indianer)
Zitieren
Re: Theorie über Klarträume
#5
06.05.2006, 14:24
Meine Theorie ist das Alles was du siehst, hörst riechst,fühlst, etc. von deinem Gehirn geschaffen wird, genau wie träume, und du somit Deine eigene Welt hast in der du deine Leben leben k annst wie du willst.
Zitieren
Re: Theorie über Klarträume
#6
06.05.2006, 15:14
hm, großes gehirn..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Theorie über Klarträume
#7
06.05.2006, 16:58

Zitat:spell bound schrieb am 06.05.2006 15:14 Uhr:
hm, großes gehirn..


Eigentlich ist „Musik nichts anderes als eine Zusammenfügung von Schallwellen“. Eigentlich ist Materie nichts anderes als eine Zusammenballung von Atomen, die wiederum eigentlich nichts anderes sind als elektromagnetische Wellen, also gibt es eigentlich Materie gar nicht.“ http://www.klinische-psychiatrie.de/lehr...vorl3.html

Erstens gibt es die Theorie, der Kosmos sei ein Hologram. So gesehen braucht man keinen großen Kopf.

Zweitens: "Meine Theorie ist das Alles was du siehst, hörst riechst,fühlst, etc. von deinem Gehirn geschaffen wird, genau wie träume, und du somit Deine eigene Welt hast in der du deine Leben leben k annst wie du willst. "

Genauso ist es. Oder auch nicht, denn wir leben nicht jeder in einer eigenen Welt, sondern wir formen aus den Informationen die wir empfangen können die Vorstellung von der Welt in der wir leben. Eine Pflanze wird die Welt (könnte sie denken wie wir, bzw. hätte sie ein Bewußtsein) als abwechselnd warm und kalt, hell und dunkel erleben. Sie lebt zwar in derselben Welt wie wir, aber sie erlebt sie anders. Also befindet sich die Welt in unserem Kopf, denn die Realität kennen wir nicht. Niemand lebt wie er will, sondern wie er muss. augenroll
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab. (Dakota-Indianer)
Zitieren
Re: Theorie über Klarträume
#8
06.05.2006, 17:07
Närrisch!
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Wann hat man Traumerinnerung ? Go WILD! 9 6.637 10.12.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Raipat
  Shared dreaming Theorie Lennsen 5 4.578 19.02.2016, 23:40
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Aufruf für eine Theorie der Klarträume und eine Klartraumdidaktik spell bound 66 54.028 06.05.2015, 17:39
Letzter Beitrag: spell bound
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.184 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.679 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: