Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?

Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#1
03.10.2003, 10:51
Hi, hatte heut Nacht meine ersten beiden richtigen Klarträume biggrin

Nachdem ich in meinem ersten mein "Dies ist ein Traum Bewusstsein" verloren hatte bin ich irgendwie in den nächsten gerutscht. Ich war in einer Bibliothek und machte einen RC in dem ich ein Buch anschaute, dann wegschaute, und kurz danach wieder hin. Es waren nun andere Bilder und eine andere Schirft auf dem Buch und somit wusste ich dies ist wieder ein Klartraum. Dann bin ich ein Stück weiter gegangen, auf eine Wand der Bibliothek zu. Während dessen wollte ich die Traumszenerie verändern oder Sachen oder Personen herbeiwünschen. Genau weiß ich dass nicht mehr. Auf jeden Fall kam plötzlich aus der Wand eine Pistole raus und alles lief von selbst ab. Ich nahm die Pistole, sprang über einen Tisch, und bedrohte jemand der auch eine Pistole hatte. Danach war der Klartraum auch schon vorbei.

Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie des bei Euch ist.
Wenn ihr die Traumszenerie verändern wollt oder euch Sachen herbeiwünscht, reicht des bei euch einfach nur den Gedanken, beispielsweise an einen Fussball zu haben, oder habt ihr den Gedanken und sagt dazu noch, ich wünsch mir dies und das herbei?

Ich hatte anscheind nur den Gedanken, gesagt hab ich allerdings nichts vielleicht hat es deswegen nicht funktioniert. Würd mich freuen wenn mir jemand antwortet.
Zitieren
Re: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünschen von Sac
#2
03.10.2003, 11:05
Ich habe die Erfahrung gemacht. dass das Verändern der Traumszenen und vor allem das Herbeiwünschen von Gegenständen/Personen am einfachsten Funktioniert, wenn man dabei nicht all zu sehr gegen den gesunden Menschenverstand arbeitet. Also nicht versuchen etwas im Blickfeld zu beschwören. Das kann funktionieren, ist aber (zumindest bei mir) deutlich schwerer als z.B. hinter sich zu greifen, und von dem Arbeitstisch, den man sich da vorstellt, den Hammer zu nehmen, den man haben möchte.

Eine Person einfach herbeizuwünschen ist deutlich schwerer als um die nächste Ecke zu gehen und zu erwarten, dass eben diese Person gerade da ist, "weil man sich ja sowieso mit ihr treffen wollte". Klappt natürlich auch nicht immer, aber öfter als die Magie.
Zitieren
"Looser"-Träume (weiß nicht wie ich das jetzt nennen soll)
#3
06.01.2005, 01:12
huh
Hallo,
Vielleicht habt Ihr das auch schon mal geträumt:
Im Klartraum ist man ja selbst sein eigener Regisseur und zieht die Fäden selbst. Ich kann dann auch immer die Szenerie meiner Umgebung bestimmen: es regnen oder schneien lassen, die Sonne scheinen lassen etc.
Häuser entstehen lassen oder wieder verschwinden usw.
O.K., dann möchte ich aber auch mal gewisse Bedürfnisse ausleben und stelle mir vor mal Pilot zu sein: ich sitze dann wie "gewünscht" im Cockpit - aber es fehlen die Instrumente um die Maschine überhaupt zu steuern; dann möchte ich gerne mit einer Frau schlafen, aber ihr fehlen die Geschlechtsteile; ein anderes mal wünsche ich mir eine bestimmte Person herebei aber es erscheinen nur irgendwelche Menschen die ich nicht kenne.
Oder ich möchte ein "Hochhaus" enstehen lassen aber es passiert gar nichts!
Woran liegt das?
Eine falsche Technik, oder liegt es vielleicht daran dass im Klartraum die gewünschte "Szenerie" oder das gewünschte "Objekt" VISUELL gerade NICHT ABGERUFEN werden kann.
z.B. konnte sich Mozart seine Kompositionen durch seine Vorstellungskraft "Geistig" schon anhören - oder ein Maler kann sich sein Portrait etc. vor seinem geistigen Auge schon vorstellen. Diese Fähigkeit ist rein "Neurophysich - also durch genügende Vernetzungen in der entsprechenden Hirnregion zu erklären.

Wenn ich also in meinen "Wünschen" kein Resultat bekomme, oder nur die "Hälfte" (Frau ohne Geschlechtsteil, Cockpit ohne Steuerknüppel usw) mhh....fehlen mir da nur die aktuellen "Bilder" im Gehirn?????
Kann mein Gehirn im Klartraum nicht auf ein geeignetes "abgespeichertes & vorstellbares Bild" zurückgreifen? oder hat dies psych. Ursachen - "Mein Unterbewusstsein wehrt sich gegen mich, ist destruktiv gegen mich" ?????

Freu mich auf Eure Statements!
Gruss
Dreamer
Achte gut auf diesen Tag!
Zitieren
Re: "Looser"-Träume (weiß nicht wie ich das jetzt nennen sol
#4
06.01.2005, 01:21
ich hab mir sowas schon öfter überlegt. wie kann das gehirn etwas darstellen, das es noch nie gesehen oder erlebt hat? allerdings bin ich draufgekommen, dass es nicht an der fehlenden erfahrung liegt. wie sonst könnte man im traum fliegen und es sich so realistisch anfühlen? ich glaub eher es liegt an irgendwelchen anderen hemmungen innerhalb der psyche, die erst einmal überwunden werden müssen bevor man sich an diese dinge heranwagt. wie, weiß ich allerdings nicht big
Zitieren
Re: "Looser"-Träume (weiß nicht wie ich das jetzt nennen sol
#5
06.01.2005, 13:46
ich glaube auch nicht, dass das problem die bewusste vorstellungskraft ist. denn auch in truebtraeumen erscheinen wie von allein alle moeglichen dinge. ich denke also, unterbewusst kann man das alles schon sich erstellen. und in diesem fall sind es ja sicher sachen, von denen du unterbewusst schon bilder aufgenommen hast. ausserdem laesst sich vieles ja auch zusammensetzen oder selbst erzeugen aus den kleinsten teilchen.
ich habe oft das selbe problem, weil ich versuche, bewusst etwas mir vorzustellen und es klappt dann nicht. ich denke man muss es einfach "fließen lassen" - so bezeichne ich es mal. damit meine ich, dass das unterbewusstsein eben dies alles erstellen soll. vielleicht haengt das auch damit zusammen, welche innere erwartungshaltung man hat. und vielleicht ist da auch irgend ein faktor, wie sehr man zugang zum unterbewussten hat bzw wie sehr man mit dem ub zusammenarbeitet.
ich denke, wenn man sich die sachen bewusst vorstellen will, dann wird das resultat eher so sein wie in einem normalen tagtraum, wie wenn man eben tagsueber sich versucht, sachen vorzustellen, ohne dass man laenger meditiert hat etc. das unterbewusstsein hat viel klarere bilder von den dingen, aber wie greift man darauf zu?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#6
06.03.2006, 16:07
Grüßt euch,
Ich habe schon sehr oft Versucht Dinge zu erschaffen oder durch Wände zu gehen. Bloß all das hat nie wirklich funktioniert. Z.b. wollte ich im Klartraum mit dem Bus in die Stadt fahren (Warum ich nicht einfach geflogen bin augenroll ). Also habe ich mir einfach gesagt das der Bus gleich kommt. Es dauerte ein wenig und es kam ein Bus. Bloß er war nicht auf der Straße wo er sollte... skeptic
Wenn ich durch Wände gehen will sage ich mir auch immer wieder das es geht , aber nach dem 10 Versuch habe ich meistens keine Lust mehr. bigsad
Nun zu meiner Frage. Wie kann ich das Verbessern. Ich schaffe es einfach nicht. fear
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#7
06.03.2006, 17:25
hallo sleaze,
das was ich im traum gern hätte und nicht schaffe das hole ich im wl nach. ich mache mentales training. ich stelle mir eine grüne wiese vor, da entsteht dann alles was mir nur einfällt. ich übe fliegen, indem ich mich tagsüber aus dem flugzeug fallen lasse, nur mental. einmal habe ich mich real fallen lassen, im tandem sprung und dabei gesagt: ich träume, ich träume. das war vlcht geil. adrenalin pur und dann ein guter vorsatz.
ich liebe auch verrückte rcs, tagsüber übe ich u.a. durch wände zu gehen. immer mal wieder, wie ich lust habe.
was natürlich toll bei deiner träumerei ist, dass du offensichtlich ganz viele versuche hattest, bzw. haben kannst. d.h. die beste voraussetzung ist schon da.
übrigens das mentale training macht nicht nur im bett spaß, statt im unterricht zu dösen,sich beim arzt zu langweilen gibt es viele möglichkeiten sich auf die nacht vorzubereiten.
lg wilko
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#8
06.03.2006, 17:48
"Versuche nicht, den Löffel zu verbiegen"
Soviel dazu.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#9
06.03.2006, 19:35
Danke für die Antwort Wilkomann. Bloß ich kann mir da nichts vorstellen. Soll ich nun wenn ich im Bett liege ruhig liegen bleiben und mir eine Wiese vorstellen wo ich fliege ?
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#10
06.03.2006, 20:09
So wie ich ihn verstanden habe, sollst du es dir vorstellen um dir klarzumachen, dass es geht. Dadurch dass du es dir vorstellst, gelingt es dir im richtigen KT dann auch, von der unbewussten Vorstellung davon, dass es nicht geht, abzulassen und es, wie in der Vorstellung zu machen.
Dieses Spiel mit der Vorstellung soll dir nur zeigen, wie es geht und dass du es kannst.
In so fern hat Arepo recht.
Den Löffel kannst du nicht verbiegen, doch ist es eigentlich kein wirklicher Löffel, da es ein Traum ist, also musst du nur die Vorstellung verändern und dir klarmachen, dass es diesen Löffel nicht gibt! big
Klare Träume
Traumlehrling
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#11
06.03.2006, 20:35
Ah nun habe ich es verstanden. Danke big
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#12
06.03.2006, 20:38
hallo sleaze,
leider habe ich mein patricia garfield buch verschenkt. da ist sowas beschrieben. aus der erinnerung: im traum: eine frau fährt mit einem fahrrad,hat einen platten.im wl bringt ihr mann ihr das reifenflicken bei. dann weiß sie wie es geht, es kommen noch mehr schwierigkeiten auf sie zu und sie übt das alles im wl, so daß sie im traum auch ihr ziel erreicht.
google mal ein wenig über das mentale training, wenn du weißt, es durchdenken kannst, dann brauchst du keinen löffel zu verbiegen es ist ja keiner da, so wie arepo das knackig kurz bezeichnet hat.traumlehrling hat diese erfahrung auch schon gemacht.
schau mal zum einstieg zum googlen unter
http://www.sportunterricht.de/lksport/ps...tml#mental
wenn du noch etwas wissen möchtest, schick mir gerne eine pn
lg wilko
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#13
06.03.2006, 20:40
Danke.
Ich werde gleich mal losgoogle und mich bei weiteren Fragen melden.
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#14
06.03.2006, 21:00
:=:=:=:=:=:=:=biggrinoublepost:=:=:=:=:=:=:=:

Und der Spruch mit dem Löffel ist nicht von mir.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
#15
06.03.2006, 21:04
Der kommt aus dem ersten Teil von Matrix. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körper (DNA) verändern Turboträumer 32 20.132 16.10.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Traumentstehung bewusst miterleben -> Sog des Traumes roeschu 4 4.677 22.10.2007, 15:21
Letzter Beitrag: Queen Mob
  Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst verändern? ichbinsnur 8 4.146 12.02.2007, 22:10
Letzter Beitrag: sacred
  "bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden the5thlord 4 3.970 30.12.2004, 00:02
Letzter Beitrag: owa
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: