Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden

"bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden
#1
28.12.2004, 19:40
Hi! Bin neu hier.
Ich habe die Fähigkeit meine Träume zu kontrollieren seit etwa 12 Jahren. Ich kann dies jedoch nur in den frühen Morgenstunden tun, oder wenn ich am Wochenende mal lange ausschlafen kann. Ich döse dann so vor mich hin bis ich ein rauschen in meinen Ohren höre. Wenn das rauschen leiser wird, fange ich an zu schweben und wenn ich dann meine "Augen" öffne bin ich in der Welt, die ich mir vorher schon zurecht gelegt habe. Ok ich gebe zu, es sin d zu 99% erotische Träume aber ich empfinde alles total echt und real. Ich kann alles spüren und fühlen. Leider ist der Schlaf in diesem Zustand sehr flach und das kleinste Geräusch holt mich dann zurück in die reale Welt. Ich kann jedoch in den nächsten Minuten sofort wieder "eintauchen". Ist echt Klasse und macht grossen Spass dieses Experementieren. Das ganze klappt so 4-8 mal hintereinander. Sind dies "klarträume" und hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Bin schon seid Jahren auf der Suche nach Antworten.

Gruss Peter
Zitieren
Re: "bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden
#2
28.12.2004, 20:36
nun ja wenn dir bewusst ist dass du träumst und dein handeln und deine umwelt steuern kannst, dann ist es ein klartraum.... es ist auch normal, dass das eher in den morgenstunden stattfindet, weil da die REM-Phasen länger sind, also die zeit in der du träumst....
und nja du hast echt glück, wenn du das so oft schaffst..... ich bin nicht damit gesegnet cry
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: "bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden
#3
29.12.2004, 12:36
Klingt so als würdest du die WILD-Technik anwenden. Dabei geht man vom Wachzustand mit vollem Bewusstsein in den Traumzustand über. Das Geräusch in den Ohren ist ein typisches Anzeichen, dass die Schlafstarre eintritt, welche dann ne REM-Phase einleitet.
Zitieren
Re: "bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden
#4
29.12.2004, 21:45
Ich bin mir eigentlich nicht Bewusst irgendeine Technik anzuwenden. Heute Morgen hat es auch wieder geklappt. Zwischen 8 und 10 Uhr morgens. (Habe Urlaub bigwink ) Ich bin auch in der Lage Dinge näher zu betrachten und bin immer wieder fasziniert, welche Details man im Traum sehen und auch fühlen kann. Das mit der Starre kann sein. Ich bin, nachdem ich dieses Ohrensausen hatte kurz nicht in der Lage mich zu bewegen. Leider muss ich normalerweise um 6 Uhr aufstehen. Diese Uhrzeit ist leider für Erlebnisse dieser Art viel zu früh.
Zitieren
Re: "bewusst Träumen" meistens in den Morgenstunden
#5
30.12.2004, 00:02

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Ich kann alles spüren und fühlen. Leider ist der Schlaf in diesem Zustand sehr flach und das kleinste Geräusch holt mich dann zurück in die reale Welt. Ich kann jedoch in den nächsten Minuten sofort wieder "eintauchen". </TD></TR></TABLE>

Hi,
also das erinnert mich doch ungemein an das hier:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1333

Klappt bei mir auch nur, wenn ich ausschlafen kann (98% meiner Klarträume am Wochenende skeptic> )...insoweit ist das Arbeitsleben ziemlich träumerfeindlich.

cu
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ? Rider 71 46.333 06.08.2011, 19:07
Letzter Beitrag: Laura
  Traumentstehung bewusst miterleben -> Sog des Traumes roeschu 4 4.677 22.10.2007, 15:21
Letzter Beitrag: Queen Mob
  Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst verändern? ichbinsnur 8 4.146 12.02.2007, 22:10
Letzter Beitrag: sacred
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: