Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Woher weiß das Gehirn das....

Woher weiß das Gehirn das....
#1
25.02.2006, 21:11
Hallo Liebe träumer!
ich hab mal ne frage. Woher weiß das gehirn wie es ist zu fliegen, durch wände/personen zu gehen, etc.
Mann hat solche erlebnise ja noch nie erlebt, woher weiß dann das gehirn wie es ist im traum zu fliegen?

skeptic

Mfg Stefan
Zitieren
Re: Woher weiß das Gehirn das....
#2
25.02.2006, 21:48
Hi Stefan,

gute Frage! Ich hol mal ne ganz abgefahrene Antwort aus dem Ärmel: Unser Bewusstsein ist ewig, unsere jetzige Daseins-Form ist nur eine von vielen. In einer anderen Welt kann unser Bewusstsein (vielleicht auch unser Körper?) tatsächlich fliegen - und Träume verbinden uns mit diesen Welten. Abgefahren, gell? big

It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Woher weiß das Gehirn das....
#3
25.02.2006, 22:55
Hi zusammen,

man kann fliegen, durch Wände gehen und noch viele andere verrückte Dinge tun, weil man sich einfach vorstellt wie es ist das zutun.
Und dabei vermischen sich wohl Erfahrungen die man wirklich schon gemacht hat mit eigenen Vorstellungen. Das UB "simuliert" anscheinend auch schon mal gerne Erfahrungen.

Dazu gib's nen Thread:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3273

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarz-Weiß Film laguna 2 2.205 01.06.2010, 14:55
Letzter Beitrag: Crystal
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: