Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,

Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
#1
13.02.2006, 00:50
pepsi oder coca cola hatte vor jahren eine überaus erfolgreiche kampagne gestartet um ihr getränk unter die leute zu bekommen. während eines kinofilms wurden subliminals eingewoben. das war so erfolgreich das diese art der werbung verboten wurde.charles de gaulle führte auch so einen wahlkampf, auch das wurde verboten.auch das war zu erfolgreich und die leute hatten nichts gemerkt.

man könnte diese technik für ein freiwilliges subliminal programm einsetzen. es könnten ein paar subliminals über den bildschirm laufen.so schnell, wir würden es gar nicht merken, es würde uns aber ganz tief ins unterbewußtsein eingehen.
der text könnte z.b. lauten. wenn ich das nächste mal träume, will ich daran denken zu erkennen, dass ich träume oder heute nacht habe ich einen langen luziden traum o.ä.
was wir bräuchten wäre jemand, der so etwas in ein downloadbares programm umsetzen könnte. diese kann dann im hintergrund ablaufen,
mit der gewünschten nachricht.

natürlich ist es jedem freigestellt was für eine nachricht er aufnehmen möchte, vlcht kann es ein paar wenige geben.

das ganze ist jetzt noch reine theorie und ich frage mich, ob man diese nachrichten schnell genug aufflashen lassen kann. aber warum eigentlich nicht.

irgendwelche ideen, gedanken, überlegungen dazu, freiwillige zum testen?











Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#2
13.02.2006, 02:02
Ich will gesteuert werden!!! Nie mehr selber denken! Nie mehr irgendwas entdecken! Ich kann mich per {insert_any_desired_method} programmieren und alles schon vorher bestimmen! Was ich träum, wann ich träum, wieviel ich träum, von wem ich träum, etc. etc. ...

Ich brauch eigentlich nur mehr konsumieren!
Ma schön!

Ist es wirklich so?

Tahiat
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#3
13.02.2006, 09:57
hallo tahiat,


ja, so ist es, du kannst konsumieren was du willst.
und ich will auch gesteuert werden und zwar von dem was ich will, deshalb ist das subliminal auch so wie ich will.
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#4
13.02.2006, 10:32

Zitat:deshalb ist das subliminal auch so wie ich will,
oder so, wie das Metasubliminal will, dass ich wollen soll ...


Zitat:du kannst konsumieren was du willst
konsumieren, KLARHEIT biggrin konsumieren ...
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#5
13.02.2006, 10:43
@Sabine

Was verstehst Du unter "Metasubliminal"

@wilko

Gute Idee, ich - absoluter Computerlaie - kann da aber leider nicht behilflich sein.

@alle "natürlichen" Klarträumer

Ob ich mich durch Antrainieren einer Gewohnheit (RCs/kritisches Bewußtsein) oder durch Selbsthypnose/Autosuggestion oder durch irgendwelche Apparate oder durch sonst irgendwas (z.B. wilko's Idee hier) SELBER AUSTRICKSE, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Bitte seid so fair, zu akzeptieren, daß der Wunsch nach Klarträumen auch in Menschen ausgeprägt ist, denen nicht eine diesbezügliche natürliche Veranlagung in die Wiege gelegt wurde!
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#6
13.02.2006, 11:00
Na ja, ich wusste nicht anders, wie ich mich ausdrücken soll: Ein Subliminal, dass Wilko auf die Idee bringt, jetzt ein bestimmtes Subliminal zu installieren, hatte ich mir vorgestellt und das "Metasubliminal" genannt.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#7
13.02.2006, 12:12
Als Testperson würde ich mich sofort zur Verfügung stellen. Programmieren kann ich leider nicht. Wie wärs denn mit einem Bildschirmschoner oder Sreensaver. Ein optischer Bildschirmhuntergrund der mich neben meinen Ordnern und Icons erinnert. Manche reagieren visuell besser als aufs hören.

Yuga
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#8
13.02.2006, 12:43

Zitat:Sabine schrieb am 13.02.2006 11:00 Uhr:
Ein Subliminal, das Wilko auf die Idee bringt, jetzt ein bestimmtes Subliminal zu installieren, hatte ich mir vorgestellt und das "Metasubliminal" genannt.


Dafür ist dieser Ausdruck vollkommen korrekt gewählt.

Dann müßte also - Deinem Verdacht nach - nun bald ein neues Forumsmitglied auftauchen und posten:

"Hey Leute, ich hab ein tolles neues Programm entdeckt:
Einen Bildschirmschoner, der selbstverfaßte Subliminals einblenden kann."
(Mit vielen bunten Smileys garniert)
"Kostet nur 200 EUR - Vorauskasse an mich" evil biggrin bigwink
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#9
13.02.2006, 13:07
sowas gibts wirklich! ich hatte es vor ca. 2 Jahren schon mal - da wird eine zehntel Sekunde lang ein selbst erfasster Text (Wort oder Satz) alle 2 Minuten auf den Bildschirm projeziert... hab das Programm aber auf grund technischen Gebrechens meines PCs nicht mehr... :-((
... war doch nur ein Traum...
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#10
13.02.2006, 15:03

Zitat:Rhetor schrieb am 13.02.2006 10:43 Uhr:
Bitte seid so fair, zu akzeptieren, daß der Wunsch nach Klarträumen auch in Menschen ausgeprägt ist, denen nicht eine diesbezügliche natürliche Veranlagung in die Wiege gelegt wurde!


Öhm, so hab ich das gar noch nicht gesehn, is ja ne Wucht. Es gibt tatsächlich Träumer und Nicht-Träumer???

Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#11
13.02.2006, 15:15
Es gibt tatsächlich Nicht-KLAR!!!träumer (oder, wenn's Dir besser gefällt: "Perma-Trübträumer")

Oder etwa nicht?
Das müßtest Du mir dann aber erklären.
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#12
13.02.2006, 15:43
hallo hansi,
jetzt ist sherlock holmes gefragt.
das war doch schon mal ein vielversprechender ansatz,
wer hat das programm erstellt?

hallo rhetor,
genau so einer kommt auch und der will nur unser aller wohl viele kts.

hallo sabine,
du bist eine schelmin happy
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#13
13.02.2006, 16:41
Hi Wilko!

Ich hab nen Programm für dich. Name: Subliminal Mind
Ist allerdings nur eine 30-tägige Testversion und auf Englisch. Man kann aber auch eigene Messages eingeben!
Ich habe das Setup für die Testversion schon seit langer Zeit aufm PC, wollte es mal ausprobieren, aber habe dann glaube ich irgendwo gelesen, dass Suggestionen absolut nichts bewirken (oder zumindest kein Beweis dafür existiert, dass sie funktionieren), darum hab ichs sein lassen. Ausserdem muss man bei sowas ja immer ein wenig vorsichtig sein, wer weiß, ob der Hersteller nicht ein paar Messages "in eigener Sache" eingebaut hat, wenn ihr versteht was ich meine... Das ist natürlich Schwachsinn aber solche Gedanken haben damals auch ne Rolle gespielt.
Habs jetzt mal installiert und werde es ausprobieren. Ich glaube jedoch nicht, dass diese Suggestionen etwas bewirken.

EDIT: Pepsi hatte tatsächlich Erfolg damit? Ganz sicher? Erwiesenermaßen??
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#14
13.02.2006, 17:48
meinsde ees ist wirklich so schwachsinnig, das der ersteller noch sine eigene botschaft mit eingegeben hat?

als nächstes wären natürlich ein paar iddenen für nen guten spruch toll.
Zitieren
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä
#15
13.02.2006, 19:13

Zitat:dimension to magic schrieb am 13.02.2006 17:48 Uhr:
meinsde ees ist wirklich so schwachsinnig, das der ersteller noch sine eigene botschaft mit eingegeben hat?

Theoretisch nein aber bei diesem Programm ist es unbedenklich. Was sollte der Hersteller auch für Messages einfügen... "Kauf dieses Programm"? "Geh zur Army"? Zudem, wenn ihnen da dann einer draufkäme gäbs mächtig Ärger...
Ist ein seriöses Programm, vollkommen sauber.
It´s all in your head!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 51.382 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 8.034 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  wenn Blinde träumen... none 11 8.550 01.10.2011, 10:51
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt... Jack 38 28.826 15.05.2011, 09:24
Letzter Beitrag: Baddacyl
  negative Suggestionen - ein Widerspruch! Rhetor 21 10.389 17.04.2008, 20:40
Letzter Beitrag: MarvinMcFly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: