Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schritt zu einem 100%igem Klartraum?!

Schritt zu einem 100%igem Klartraum?!
#1
06.02.2006, 13:55
Servus Leute.
Ich hätte da einen Vorschlag, der vielleicht sogar klappen könnte und mit dem man ziemlich sicher en Klartraum hervorrufen könnte.
Nur müsste ich dafür erst einige Dinge wissen, da ich noch nich so allzu lange dabei bin und ich auch nich weiß ob es diesen Vorschlag schon gab.

Erst mal kurz zu mir. Seit dem ich mich mit diesem Thema beschäftige gelingt es mir nur auf eine Art in einen Klartraum zu kommen.

Dies passiert immer dann wenn ich aufwache und merke das ich mich in der Schlafstarre befinde. von diesem Augenblick an konzentriere ich mich, mache meine augen auf (also nich wirklich meine richtigen Augen, aba so n art Traumaugen) und befinde mich dann in meinem Zimmer, von dem aus der Traum startet. aber ohne einen Rc gemacht zu haben, weiß ich das ich Träume, weil mir das in der schlafstarre bewusst geworden ist das ich gleich einen Klartraum haben werde.

Mache aba trotzdem immer einen Rc um auf Nummer sicher zu gehen.

Ja und so befinde ich mich dann in einem Klatraum.

Anmerkungen: Ich wache nur dann in der Schlafstarre auf wenn meine Katze bei mir pennt ( wache dann wohl auf weil sie en Geräuch macht...) oder wenn ich vorm Bettgehen extrem müde bin und meine Augen kaum noch offen halten kann. Selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Klatraum gering.

Nun stelle ich euch mal meine Hypothese vor:

1: Man legt sich grade und gestreckt ins Bett und konzentriert sich auf die Atmung). Nach einer gewissen Zeit fühlt man sich schwerelos...
Das mache ich nur um schnelle einzuschlafen.

2: Danach lege ich mich etwas bequemer hin, aba liege immer noch flach mit dem Rücken auf dem Bett. Habe bisher immer nur mit flachem rücken die schlafstarre gespürt... weiß ja nich wie es so bei euch ist.

3: Man stellt sich einen Wecker der nicht so lange klingelt. Es würde auch eine Sekunde reichen.

hier ne Frage: Mir kommt es immer so vor als würde die Schlafstarre manchma minuten nach dem ich eingeschlafen bin wirken. Deswegen meine Frage. Wieviel Minuten soll ich den Wecker stellen, so das ich mir sicher sein kann das ich in der Schlafstarre bin und genau dann aufgeweckt werde und mich in ihr befinde?

Ist es möglich diese Methode durchzuführen oder glaubt ihr das man durch einen klingelton aus der Schlafstarre gerissen wird?

Man könnte auch Worte oder aufs Handy überspielen und diese zu einer gewissen Uhrzeit vorspielen lassen, so das man sanfter geweckt wird.

Wenn dieser Schritt funktionieren würde, und ich mich dann auch tatsächlich in einer Schlafstarre befinden würde, könnte ich daraus viel öfters en klartraum einleiten als sonst.

Wo seht ihr hier grundlegende Probleme?
wäre es prinzipiell möglich so etwas durchzuführen?

Freue mich schon über Antworten biggrin

mfg euer Kalle
Zitieren
Re: Schritt zu einem 100%igem Klartraum?!
#2
06.02.2006, 17:13

Hallo Kalle,

möglich ist das prinzipiell sicherlich - individuell müsstest du deine Idealzeiten für das Weckgeräusch und Erwachen in Schlafstarre schon austesten.

Ich glaube, ich habe da auch mal ein buch drüber gelesen, wie man sich durch Außengeräusche weckt während oder nach der Traumkörper-Ablösung. Müsste auch in der Schlafstarre klappen big

Also grundlegende Probleme seh ich keine - probieren geht über studieren.
Muss allerdings sagen, dass ich die wenigen Male, wo ich selbst Schlafstarre erlebt habe auch immer Rückenlage hatte - denke mir aber, dass es nicht Bedingung ist.

biggrin Nette Katze! ...hab auch eine, die im Tiefschlaf schnarcht. Hatte aber noch nie einen KT mit Katzenhilfe...

schöne Grüße, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Schritt zu einem 100%igem Klartraum?!
#3
06.02.2006, 18:35
Hi Kalle,

zunächst mal, ich glaube, dass es funktioniert!

Es gibt in dieser Richtung sogar schon eine Technik, die sich Rythm Napping nennt. Hier erfährst du mehr dazu:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2194

Es ist eine sehr erfolgreiche Technik (zumindest für mich) und hat mich auch schon unter Anderem in Schlafstarre versetzt. Probier es doch einfach mal aus big

MFG

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Schritt zu einem 100%igem Klartraum?!
#4
06.02.2006, 19:46
Mhh hab grad mal garkeine Lust mir des alles durchzulesen... au noch in English.
Aber was is der konkrete Unterscheid zwischen Powernapping und meiner Methode?
Was bringt es wenn der Wecker da in verschieden Zeitintervallen läutet?

Was sagt ihr zu meiner Methode? Wann sollte ich den Wecker stellen? ne Stunde nach dem ich eingeschlafen bin oder erst nach dem ich 4 Stunden geschlafen habe?

gebt mir bitte Tipps wie ich diese Methode verfeinern könnte.

mfg Kalle
Zitieren
Re: Schritt zu einem 100%igem Klartraum?!
#5
06.02.2006, 21:14
Hi Kalle,

wenn du in dem Beitrag ein wenig weiter nach unten scrollst, findest du auch eine Übersetzung ins Deutsche und weitere Erläuterungen. ALLES Wichtige steht bereits in diesem Thread. Nachdem du ihn dir durchgelesen hast, wirst du dir übrigens auch deine Fragen beantworten können.
Besser als dort kann ich es dir nicht erklären...

In diesem Sinne

lg

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Schritt) Jakob 15 17.235 11.11.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Was tut ihr in der Wachphase vor einem Wild ? Istari 17 14.535 19.11.2013, 11:40
Letzter Beitrag: Laura
  Visualisieren direkt nach einem Orgasmus WILDling 3 7.260 09.07.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Pygar
  Mild Stabilisieren in einem Gedanken. Traum11 1 3.112 22.08.2009, 13:41
Letzter Beitrag: Fallout
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: