Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsch-absichtliches Erwachen

Falsch-absichtliches Erwachen
#1
25.12.2005, 12:48
Bin heute mit dem Vorsatz eingeschlafen, einpaar Stunden später meinen mittlerweile zweiten MILD-Versuch zu starten.
Stelle den Wecker also auf ~7 Uhr und bin Minuten später am Schlafen.
Kann mich an viele Träume erinnern, dann passiert folgendes:
ich wache im Traum auf, in einem Raum mit anderen Leuten.
Ich denke mir "Ah, super, in einpaar Minuten probiere ich die MILD-Technik aus!".
In meiner Euphorie wecke ich andere auf (oder sie sind von selbst aufgewacht, komischerweise saßen wir alle beim Schlafen) aber ich beruhige sie damit, dass wir vielleicht alle gemeinsam das MILDen aufprobieren könnten!?
Ich gehe zum Kühlschrank, zurück und führe meinen Traum fort.
Wache um 10 Uhr auf, mich grün und blau ärgernd skeptic
Ein Blick auf meine beiden Wecker (Handy und normaler Wecker) zeigt, dass beide ausgeschaltet sind.

Eine plausible Annahme wäre doch, dass ich um 7 Uhr kurz wach war, sie ausgeschaltet hab (kann mich nicht daran erinnern) und sofort wieder eingeschlafen bin.
Somit wäre das doch ein erfolgreicher MILD-Versuch gewesen (ich war schon vor dem Aufwachen im Traum in dem Raum), wenn man den luziden Teil weglässt? tongue

<center><a href="http://www.last.fm/user/amnesiacphlgm">Nothing's so lucid as the promise of dreams

BUT THESE PILLS WE FOUND JUST MAKE ME SLEEP</a></center>
Zitieren
Re: Falsch-absichtliches Erwachen
#2
25.12.2005, 19:30


Also irgendwie würde ich das evtl. als MILD auf Traumebene bezeichnen??

Wenn ich mal nen MILD hinkriege, dann nicht mehr um diese Uhrzeit. Zwar hab ich selten Zeit am frühen Vormittag sowas zu testen, aber wenn es mal geht, dann zeigt sich jedes Mal, dass die Traumqualität bei mir nach 6.00 Uhr morgens rapide abnimmt. D.h. MILD ist gar nicht mehr drin, das pack ich dann nicht neutral .

Auf jeden Fall war dein Erlebnis ein Schritt nach vorn, probiers einfach weiter. Interessant finde ich, dass die Leute in deinem Traum auch aufgewacht sind. Bei mir wollen die immer nicht glauben, dass das was eben läuft ein Traum ist... biggrin

viele Grüße, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Position habt ihr im Bett, wenn ihr falsch aufwacht ? Ontheway 10 6.488 20.06.2007, 21:13
Letzter Beitrag: Steve
  Absichtliches falsches Erwachen und trotzdem nicht klar... Azrael 1 2.233 13.02.2007, 10:13
Letzter Beitrag: jeyelle
  Falsch erwacht Horus 18 7.244 28.06.2005, 01:17
Letzter Beitrag: Elgrin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: