Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuling2

Neuling2
#1
15.12.2005, 10:37
Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich schon seit Jahren intensiv mit Klarträumen. Ich habe vor ca. 5 Jahren einen ersten Klartraum gehabt, und zwar mit RC. Bin aber so erschreckt, dass es geklappt hat, dass ich gleich aufgewacht bin. War ein unglaubliches Erlebnis. Es ist aber nur bei diesem 1 Klartraum geblieben. Mich würde interessieren, wie ihr einschläft. Ist es gut, sich auf die Atmung zu konzentrieren? Soll man sich nochmals den Tagesablauf bildlich vorstellen? Soll man sich wenn möglich andere Träume vorstellen? Mein Bruder ist auch luzid geworden und zwar nur mit dem Trick, dass er Traumpersonen gefragt hat, wer sie richtig sind. Könnt ihr mir noch ein paar Tricks geben?
Zitieren
Re: Neuling2
#2
15.12.2005, 11:07
Hi Chriko!

Willkommen im Forum big !
Ich persönlich schlafe Abends (vorm ersten zu-Bett-Gehen sozusagen) ein, ohne mir Gedanken zu machen oder mich auf Amtung zu konzentrieren. Würde ich das tun, hätte ich sicher Probleme mit dem Einschlafen, schließlich käme ich kaum zur Ruhe.
Bei WILD hingegen (morgens um 4 oder um 8 ) habe ich sehr wohl eine Vorgehensweise, um bewusst in die Traumwelt zu gelangen. Hier, diese Links führen dich zu meinen Erlebnissen:
Zur WILD-Technik: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2725
Zu meiner aktuellen Herangehensweise: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2778 (letztes Posting)
Zu KT-Berichten durch WILD: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2810

Kannst du vielleicht etwas näher erklären, wie dein Bruder durch die Traumfiguren klar wird?

Viele, nette Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Neuling2
#3
15.12.2005, 11:31
Hi Metro,