Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Während des Traumes die Augen offen!!??

Während des Traumes die Augen offen!!??
#1
05.11.2005, 19:17
Hi!

Hatte heute Morgen einen etwas merkwürdigen Klartraum.
Naja, es fing damit an, dass ich träumte in meinem großen Zeh waren Insekteneier, und ich hab natürlich versucht sie zu entfernen. War etwas eklig, aber kein Alptraum. Ich lag dann in meinem Bett, neben mir ein ekliges Etwas mit Maden? Ich hab es dann vorsichtig mit meinem Zeigefinger berührt und daraufhin einen leichten elektrischen Schlag bekommen. fear

Irgendwie sagte ich mir dann, mach doch nen Klartraum draus. Nasentest positiv, das eklige Teil war dann auch weg, ich bin aufgestanden und durch meine Wohnung gegangen.
Ich sah meine Eingangstür. Sie sah anders aus, so wie die Tür zum Wohnzimmer. Ich bin also fest entschlossen einfach durchzugehen, strecke meine Arme etwas vor und plötzlich ändert sich die Umgebung.

Ich stehe irgendwo anders in meiner Wohnung, kann meinen Kopf nicht bewegen, er ist total fixiert. Ich sehe meinen Kleiderschrank, davor eine kleine Treppe(die es gar nicht gibt), ansonsten direkt vor meinen Augen mein reales Kopfkissen (ich erkenne es an der Farbe und dem Muster) und den Rücken meiner Katze (allerdings nur zeitweise).
Ich wundere mich und überleg schon im Traum, ob ich vielleicht die realen Augen etwas geöffnet hab. glare
Ich schließe dann die Traumaugen und versuche mich zu befreien. Den Körper kann ich bewegen, aber mein Kopf ist immer noch fest. Ich stoße mich dann mit den Beinen ab und fliege ein Stück nach hinten, aber als ich die Augen wieder öffne, ist die Situation wieder genau die gleiche.

Ich wache dann irgentwann auf. Ich liege auf der linken Seite und sehe exakt das, was ich im Traum gesehen hab. Mit meinem linken Auge nur das Kopfkissen, mit meinem rechten Auge dahinter auch noch den Rücken meiner Katze.

Vielleicht war das Bild beim einschlafen auch schon dasselbe. Ich bin gegen 9.00 auf der linken Seite eingeschlafen und ca. 9.40 wieder aufgewacht. Kann gut sein dass meine Katze da auch 40 min geratzt hat. Weiß ich nicht mehr.
Oder kann es sein, dass ich während des Träumens die Augen aufgemacht hab, und sich die Bilder irgendwie vermischt haben?

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße, Curuba
Zitieren
Re: Während des Traumes die Augen offen!!??
#2
05.11.2005, 20:51
Hallo Curuba,
ich habe vor einigen Wochen nach einem etwas seltsamen Klartraumerlebnis auch darüber nachgedacht, ob es in einer Übergangsphase von Traum zu Wach zu einer Vermengung der Eindrücke kommen kann. Ich wurde damals im Bett klar. Ich überlegte kurz, was ich mit dem Traum anfangen sollte und drehte mich auf die Seite, um aufzustehen. Dazu kam es aber nicht mehr, weil ich plötzlich gelähmt war – nicht einmal den kleinen Finger konnte ich mehr bewegen. Kurz darauf ‚fadete’ der Traum – es wurde schrittweise immer heller – und ich erwachte genau in der Seitenlage, die ich zuletzt im Traum eingenommen hatte. Möglicherweise habe ich da im Traum die Auswirkungen der Schlaflähmung gespürt. Ich halte es durchaus für möglich, dass du kurz die Augen geöffnet und Fragmente des Wahrgenommenen in den Traum eingebaut hast.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 532 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung REM-Wizard 9 944 03.11.2022, 17:31
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Seltsame Träume während der frühen Kindheit Somge 7 5.156 01.06.2017, 06:17
Letzter Beitrag: Grenzgänger
  Bilder mit geschlossenen AUgen sternentorin 48 46.955 10.05.2017, 22:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Physiologische Veränderungen der Geschlechtsorgane während des REM-Schlafs WILDling 19 18.660 24.09.2016, 21:11
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: