Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Selbsthypnose- Ebook

Selbsthypnose- Ebook
#1
02.11.2005, 21:17
http://www.hypnoselernen.de/selbsthypnose.php

Unten ist der Downloadlink. Dachte mit währe interssant das Ding reinzustellen biggrin
Zitieren
Re: Selbsthypnose- Ebook
#2
15.11.2005, 16:26
Danke. Mann braucht aber etwas geduldt...
Zitieren
Re: Selbsthypnose- Ebook
#3
15.11.2005, 17:00
Beim Zeus und Jupiter!

DIe hohe Schule der Hypnose <---KLICK'n'LOAD
Noch so ein (Selbst-)Hypnose ebook.
bigwink
Gar nichts...
Zitieren
Re: Selbsthypnose- Ebook
#4
15.11.2005, 17:50
Seit wann wird hier eigentlich der illegale Austausch copyright-geschützter Information toleriert?
Zitieren
Re: Selbsthypnose- Ebook
#5
16.11.2005, 13:10

Zitat:Seit wann wird hier eigentlich der illegale Austausch copyright-geschützter Information toleriert?


Das ist eine interessante Frage. Zum Thema illegal: DU kennst doch sicherlich die Search-Inside-Funktion bei Amazon. Dort kann man im Grunde auch das ganze Buch lesen, ohne zu bezahlen.
Wenn ich also einen Link zu einem ebook poste, dann denk ich mir, dass viele Menschen den Inhalt einsehen können, um eine Anschaffung des jeweiligen Buches abzuwägen.
Sei mal ehrlich, wer liest schon gerne ein (ganzes) Buch vor dem PC-Bildschirm?
Ich jedenfalls nicht, denn das schädigt die Augen.

Ich liebe es aber stark, am PC zu recherchieren (eigene Zusammenfassungen bzw. Sammlungen zu bestimmten Theman erstellen, damit ich einen gewissen Überblick über Themen habe, welche mich interessieren. Und da ist ein ebook schon hilfreich).

Ich kaufe mir auch Bücher, wenn ich sie vorher schon als ebook hatte.
Ich kann das Buch im Gegensatz zum PC nämlich überall mit hinnehmen...


EURE MEINUNG ZUM THEMA INTERSSIERT MICH...
Gar nichts...
Zitieren
Re: Selbsthypnose- Ebook
#6
16.11.2005, 13:15
Ich stimme dir da schon zu
Zitieren
Re: Selbsthypnose- Ebook
#7
16.11.2005, 17:15

Zitat:Arepo schrieb am 16.11.2005 13:10 Uhr:
Das ist eine interessante Frage. Zum Thema illegal: DU kennst doch sicherlich die Search-Inside-Funktion bei Amazon. Dort kann man im Grunde auch das ganze Buch lesen, ohne zu bezahlen.

Oder GooglePrint das aus demselben Grund ziemliche Probleme hat.


Zitat:Arepo schrieb am 16.11.2005 13:10 Uhr:
Ich kaufe mir auch Bücher, wenn ich sie vorher schon als ebook hatte.
Ich kann das Buch im Gegensatz zum PC nämlich überall mit hinnehmen...

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe z.B. LaBerges "Exploring the World of Lucid Dreaming" als Ebook. Trotzdem habe ich es jetzt gekauft. (Naja, mit "Jetzt" meine ich, das ich bereits seit 5 Wochen darauf warte das die Buchhandlung das Buch geliefert bekommt^^)
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Selbsthypnose- Ebook
#8
04.01.2006, 13:00
Zum Thema
Hypnose lernen, den Alex kenne ich und habe auch schon das Seminar mitgemacht. Auch wenn es eher wie Showhypnose aussieht, die Techniken sind sicher und gut umsetzbar.Ich hatte mal die Gruppe Hypnosefreunde Köln, leider nur für 2 Jahre, dann sind wir irgend wie auseinander gedriftet, schade.Hypnose und Klartraum ist auch ein ähnlichse Gefühl, ähnlich auch wie eine beginnende OBE.Nur find ich Selbsthypnose schwierig, dafür habe ich mir dann MC´s gekauft mit den verschiedenen Themen. Astralreise,Wachtraum,Gesundheit,Geistige Helfer,Grundpersönlichkeit,Nächtliche Reisen,das Seil,Konzentration...
Schöne Grüße Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Selbsthypnose-Kurs
#9
18.07.2012, 14:07
Hallihallohallöle liebe Oneironauten!

Da sich anscheinend einige User hier für Selbsthypnose interessieren, habe ich etwas, was euch interessieren könnte:

http://www.hypnoselernen.de/pdf/selbsthypnose.pdf

In diesem Kurs (dauert 13 Tage) lernt man Schritt für Schritt in die Welt der Selbsthypnose einzutauchen.
Ich persönlich habe den Kurs schon einmal gemacht und mache ihn nun nochmal, da ich zwischendurch im Urlaub war.
Von dem Kurs war ich sehr überrascht, da es am Anfang hieß: 'Sie werden sehr von sich überrascht sein.' Da dachte ich mir: 'Hmm, ok, probiere ich mal.'
Tatsächlich erlebt man Sachen (so erging es zumindest mir), wovon ich einfach nur beigeistert war.
Deswegen kann ich diesen Kurs nur jeden ans Herz legen.

T_S
Zitieren
RE: Selbsthypnose- Ebook
#10
18.07.2012, 15:00
Hey Saphir,

Ich habe den Thread mal hier angehängt.
Das Buch soll wohl sehr lesenswert sein, deswegen können wir das nutzen, um den Thread mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Zitieren
RE: Selbsthypnose- Ebook
#11
12.06.2017, 21:27
kennt ihr aktuelle ebooks oder websites zu dem thema? die hier verlinkten sind ja nicht mehr gültig.

https://www.moderne-hypnotherapie.de/sel...se-lernen/

hier gefällt mir v.a. die Betty-Erickson-Methode:

Zitat:Vorbereitung: Suchen Sie sich eine wirklich sehr entspannende Erinnerung oder Vorstellung (das kann jedes Mal die gleiche Erinnerung/Vorstellung sein).

Legen oder setzen Sie sich bequem hin.
Suchen Sie sich einen Punkt an der Wand, auf dem Boden oder an der Decke und bleiben Sie mit den Augen auf diesen Punkt gerichtet.
Fokussierung der Aufmerksamkeit:
Achten Sie darauf, was Sie gerade sehen können (während Sie immer weiter auf den Punkt sehen). Sagen Sie sich in Gedanken 3 Dinge, die Sie sehen können. Das könnte dann sein: “Ich sehe den Punkt. Und ich sehe im Hintergrund die Schatten des Schrankes. Und ich sehe in der Peripherie den Wäscheständer.”)
Achten Sie darauf, was Sie gerade hören können. Sagen Sie sich in Gedanken 3 Dinge, die Sie hören können.
Achten Sie darauf, was Sie im Körper oder auf der Haut fühlen können. Sagen Sie sich wieder in Gedanken 3 Körperempfindungen.
Wiederholen Sie Schritt 3 mit jeweils 2 mal sehen/hören/fühlen
Wiederholen Sie Schritt 3 mit jeweils 1 mal sehen/hören/fühlen
Schließen Sie die Augen und gehen Sie zu der entspannenden Erinnerung oder Vorstellung
Wiederholen Sie Schritt 3 bis 5 mit der entspannenden Erinnerung oder Vorstellung (also zuerst 3 mal sehen/hören/fühlen, dann 2 mal, dann 1 mal).

sie ermöglicht bei mir sehr schöne entspannung und sogar glücksgefühle. bei einschlafproblemen dürfte es auch optimal sein, ich hab dabei eher probleme, wach zu bleiben.

ich hab mich dabei intuitiv nicht auf eine wachleben-erinnerung bezogen, sondern auf eine sehr schöne, entspannende klartraum-erinnerung.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Selbsthypnose- Ebook
#12
12.06.2017, 22:15
Liest sich ein wenig wie die SSILD-Technik, nur mit offenen Augen, oder nicht?
Zitieren
RE: Selbsthypnose- Ebook
#13
13.06.2017, 07:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017, 07:26 von spell bound.)
ja stimmt. offene augen aber nur am anfang.
allerdings ist das ziel nicht dasselbe wie bei SSILD, es geht ja gar nicht dezidiert um klartrauminduktion, sondern um entspannung.
der wichtige unterschied besteht meiner meinung nach in der visualisierung der entspannenden erinnerung. da könnte man natürlich auch noch alles mögliche andere erinnern, was man gerne hat.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kostenloses eBook über OOBEs Pygar 2 2.735 17.02.2016, 09:11
Letzter Beitrag: clearseven
  Yet another ebook! Zeus 0 1.908 13.11.2005, 13:17
Letzter Beitrag: Zeus
  Klartraum-Ebook (pdf) Arepo 15 9.614 21.10.2005, 00:17
Letzter Beitrag: seraph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: