Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Richtig schreiben im KT

Richtig schreiben im KT
#1
16.10.2005, 10:51
Hallo,
Heute Nacht hatte ich wieder ein paar KTs. In einem stand ich in meinem Zimmer und sah, dass der Computer an war, also dachte ich mir, man kann ja mal auf klartraum.de gehen! Doch das war schon das Problem: Ich habe es einfach nicht gebacken gekriegt die Seite richtig einzugeben, immer hatte ich irgendwelche Schreibfehler oder Buchstaben vergessen! Dann mit ganz viel Konzentration klappte es beim fünften Versuch...

Hat dafür jemand eine Erklärung oder kennt dieses Phänomen?





Gruß Shadow biggrin
>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren
Re: Richtig schreiben im KT
#2
16.10.2005, 10:58
Jo, die Schreib-, Lese-, Rechen- und Logikzentren sind im Schlaf wenig aktiv bis Leerlauf. Zählen, Schreiben, Lesen, Buchstabieren = Nullnummern.
Zitieren
Re: Richtig schreiben im KT
#3
16.10.2005, 11:08

Zitat:Yatahaze schrieb am 16.10.2005 10:58 Uhr:
Jo, die Schreib-, Lese-, Rechen- und Logikzentren sind im Schlaf wenig aktiv bis Leerlauf. Zählen, Schreiben, Lesen, Buchstabieren = Nullnummern.


Danke,
Ich fands nur nen bischen krass, weil lesen und rechnen geht ja immer noch mit Anstrengung, aber wie ich beim schreiben abgelost habe! biggrin
Gibt es dann auch geistige Fähigkeiten die im Traum besser funktionieren?



Gruß Shadow biggrin
>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren
Re: Richtig schreiben im KT
#4
16.10.2005, 11:15
Dieses Thema treibt mich zu einer
Frage, die nicht leicht zu lösen sein
dürfte, wenn man davon ausgeht,
dass das stimmt, was Yatahaza da
schrieb.

Kann man im Klartraum nur durch den bloßen Willen z.B. ein Weltmeister im Rechnen werden?

Ich mein nur im Traum, nicht im Wachleben!

dama1 biggrin
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Richtig schreiben im KT
#5
16.10.2005, 11:32
Wieso ist das eigentlich so? Stört es den Traumablauf?

Könnte man nicht ein "Dream-Modul" für Schreiben oder Rechnen bauen (à la Don Rinatos), dem man Eingabeparameter übergibt (z.B. eine Rechenaufgabe), es aktiviert, dabei "volles Bewußtsein" bzw. auch kurzes Aufwachen in Kauf nimmt, und dann die Ausgabe wieder in den Traum übernimmt?
Also wie eine Prozedur beim Programmieren, die nach Abarbeitung wieder zum aufrufenden Prozess zurückspringt.

Die Frage ist, ob die "Logikzentren" da mitspielen, ohne ein komplettes Aufwachen auszulösen.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Richtig schreiben im KT
#6
16.10.2005, 12:15

Dass es beim 5. Versuch bei Dir dann doch geklappt hat, lässt vermuten, dass der Erfolg nur von erhöhter Konzentration abhängt - Und das müsste man eigentlich trainieren können.

Ich habe mal ein ähnliches Erlebnis gehabt, als ich etwas per Hand aufschreiben wollte im KT. Dabei habe ich ständig irgendwelche Buchstaben oder Buchstabenteile ausgelassen bzw. welche zuviel geschrieben. Erst beim 3. Versuch habe ich es mit viel Konzentration geschafft, den Text richtig hinzubekommen.

Es könnte gut sein, dass man das durch Übung verbessern kann, warum sollte man die einbezogenen Hirnregionen nicht mit trainieren können...
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Richtig schreiben im KT
#7
16.10.2005, 15:25
Schreiben hab ich noch nie probiert, bis auf einmal, da habe ich das Sator-Quadrat mit den Fingern in den Boden eines Traumschlosses gezeichnet.
Das funktionierte ganz gut.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Richtig schreiben im KT
#8
16.10.2005, 19:41
Im Klartraum etwas zu schreiben habe ich noch nie versucht, ich hatte aber mal arge Probleme, einen Code auf einem Zahlenfeld einzugeben, weil einige der Zahlen vertauscht waren.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Richtig schreiben im KT
#9
21.10.2005, 17:54


@Atanamir: Kenne ähnliche Erlebnisse mit dem Handy im KT.
Habe mittlerweile biggrin bemerkt, dass die Ziffern nicht wichtig sind, sondern dass es genügt, irgendwas einzutippen und mir vorzustellen, wen ich anrufen will. Funktioniert bestens, Gruß, Laura



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Richtig schreiben im KT
#10
21.10.2005, 18:52
Ich hatte einmal einen prä-luziden Traum mit einem Handy... Ich wusste damals noch gar nicht, was luzide oder prä-luzide Träume sind, aber im Nachhinein kann man das als prä-luid bezeichnen...

Ich wollte eine Person anrufen, nahm mein Handy raus, konnte mich aber einfach nicht an die Nummer erinnern... Ich dachte mir "das kann doch nicht sein, die Nummer ist doch gar nicht so schwer, die kannst du doch, also die letzten beiden Ziffern sind ja schonmal identisch" und hab dann die Nummer von hinten nach vorne aufgerollt... Es war sehr mühselig, ich musste quasi Ziffer für Ziffer rekapitulieren, aber am Ende war es dann die richtige Nummer (das wusste ich nach dem Aufwachen, weil ich mich noch exakt an die Zahlen erinnern konnte und es mit der realen Nummer auch wirklich übereinstimmte)... Ich habe dann die Nummer gewählt, aber anstatt dass ich diese Person am Telefon hatte, wurde ich direkt zu ihrem Haus teleportiert... dort stand ich dann allerdings vor der Haustür, niemand anderes war zu sehen...

Habe daraufhin auch irgend etwas anderes gemacht, ich weiß gar nicht mehr, wie der Traum danach weiter ging.


eDIT: Träume, in denen Telefone vorkommen, haben sowieso bei mir die Tendenz, luzide oder prä-luzide Träume zu sein... (aber ich glaube dafür mache ich einen neuen Thread auf)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großes Problem... kann nicht mehr richtig Klarträumen! talrasha83 3 3.634 25.09.2008, 22:22
Letzter Beitrag: talrasha83
  Langsam bin ich richtig ange****** Xenitic 57 29.453 03.06.2008, 13:46
Letzter Beitrag: Jousten
  Mach ich es richtig? Neoras 26 11.731 08.03.2006, 22:10
Letzter Beitrag: jeyelle
  Wie schafft Ihr es ein Traumtagebuch zu schreiben shb 3 3.034 01.06.2005, 17:05
Letzter Beitrag: Zorlac
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: