Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fallen

Re: Fallen
#16
17.09.2005, 19:33
naja ich hatte des a scho, dann is da mei ganzer Körper zusammengezuckt, aber eine "nacht" war komisch und zwar bin ich, auch kurz vor n einschlafen auch zusammengezuckt, doch nicht der ganze körper sondern bloß mein rechtes bein. gibt es dafür eine erklärung? und außerdem bin ich a einfach so (ohne irgendwelche einwirkungen im Traum wie Bodenlosigkeit oder so) zusammen gezuckt... naja fands a weng seltsam. naja... *g*
Könnt mir ja vielleicht sagen warum...
Zitieren
Re: Fallen
#17
03.10.2005, 10:19
Hallo,
dies ist die selbe ursache, wie ich sie oben beschrieb.
Gruß
proyect_outzone
Zitieren
Re: Fallen
#18
03.10.2005, 20:55
Manche Leute meinen, dieses "Zusammenzucken" oder Fallen geschieht, wenn der Ätherleib sich wieder mit dem Physischen verbindet, was aber nur bei einem sehr schnellen Vereinigen auch bemerkbar macht. Naturwiisenschaftler, die mit OBEs nichts am Hut haben, meinen, das es von den Muskeln in unseren Gliedern kommt, weil sie von aktiv auf passiv geschaltet werden, weil sie sich erstmal vom Arbeiten am Tage an die Ruhestellung des Körpers in der Nacht gewöhnen müssen. Ich finde beide Erklärungen als möglich.
Zitieren
Re: Fallen
#19
05.10.2005, 13:56
Hallo,
weitere Naturwissenschaftler sagen auch, dass es das Gehirn selbst sein soll, weil es halt von Schlaf auf Wach schaltet.
Gruß
proyect_outzone

Zitieren
Re: Fallen
#20
09.10.2005, 10:43
Hmmm, also mir ist das früher ständig passiert.... Ich lande und zuck zusammen.... Ich find das ist irgendwie geil! XD Naja, neulich, als ich nen WIld probierte, kamen ähnliche Gefühle. Ich hab meine Konzentration vernachlässigt (ich bin ja so ein n00b XD) und dann auf einmal WUMMS, als ob ich von der Seite aufs Bett geworfen wurde. Ich hatte das Gefühl als ob ich zusammenzuckte, aber ich bilde mir ein das mein Körper sich nicht bewegt hat. oO Komisch... Hab da neulich was dazu gelesen, ich glaub die nannten das Hypnagoger Schreck oda so...

zitat:


Zitat:Problematisch an dieser Technik ist, daß bei allzu großer Müdigkeit es kaum möglich ist, die hypnagogen Erscheinungen aufmerksam zu verfolgen und dabei an dem Gedanken festzuhalten, daß es sich um Imaginationen handelt, so daß die Klarheit über den Bewußtseinszustand verloren gehen kann. Ist die Müdigkeit dagegen zu gering, so gelangt man überhaupt nicht zum Einschlafen, wenn man sich allzusehr den optischen Erscheinungen hingibt. Störende Gedanken können zudem den Bilderfluß unterbrechen oder lassen ihn gar nicht erst zu. Fällt man dagegen sehr schnell bewußt in den Schlaf, kann das Gefühl entstehen, als ob man "in die Tiefe" fallen würde (hypnagoger Schreck), und plötzlich ist man wieder wach.

(Bei Technik ist WILD gemeint)
Ich wollte ja ~Einfallslosigkeit~, aber NEEIIN, Sonderzeichen sind ja net erlaubt. >:/
Zitieren
Re: Fallen
#21
31.10.2005, 15:15
Es ist bekannt dass im Traum oft reelle Ängste durchlaufen. zb die Angst zu stolpern; Eine Gefahr die uns jeden Tag umgibt, und auf welche wir achten müssen.

(einige Wissenschaftler sind der Meinung dass der Traum nicht einfach nur ein Geschenk ist sondern eine durchaus effektive Trainingsmethode welche uns die Evolution mitgegeben hat).

Da der Körper zuckt, (also keine Schlaflähmung mann befindet sich also kurz bevor dem richtigen einschlafen) könnte man ebenfalls davon ausgehen dass wenn man überzeugt ist dass man am einschlafen ist, dieses Gefühl des Fallens eher mit einem Gefühl des Fliegens zu vergleichen kann.

Ich habe einige Wilds dadurch erreicht dass ich mit, als mein Körper sich so komisch fallend anfühlte ich es auch als fliessen wahrgenommen habe. Dies ist auch angenehm und schickt einen schnell in den Traum.

Das Gehirn erfindet beim einschlafen/träumen keinen Zustand, sondern denjenigen an den man wirklich glaubt das er vorhanden wäre.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stürzen/Fallen im Traum peregrinus 3 3.444 14.06.2006, 23:34
Letzter Beitrag: mathchild
  Das Endlose fallen Sl4VE_Zer0 10 4.847 01.12.2005, 20:40
Letzter Beitrag: Arepo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: