Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitreisen (hätte gern Prof. Hawking als Traumhelfer)

Zeitreisen (hätte gern Prof. Hawking als Traumhelfer)
#1
15.08.2005, 20:34
Mal wieder ein kurzer Bericht aus der Rubrik: "es hat nicht sollen sein"

bigwink


Vorgeschichte:

Auf Traumbewachers Tipp hin hab ich mir gestern abend die Sendung
über Zeitreisen auf ARTE angeschaut (vielen Dank an dieser Stelle
für den Tipp Traumbewacher! War relativ interessant, wenn ich auch
manchen Experimenten bzw. den Folgerungen daraus skeptisch
gegenüberstehe). In der Sendung wurde viel über die Machbarkeit
von Reisen in die Vergangenheit spekuliert. Dabei überlegte ich mir,
wie schön es doch wäre, mal ein paar Jahrzehnte zurückreisen zu können.


In der Sendung kam Prof. Stephen Hawking mehrfach vor. Ich hatte sein
Bild im Rollstuhl und seinen eigenartigen Blick mit dem unnachahmlichen
verschmitzten Lächeln noch genau im Kopf. Also dachte ich mir, er soll
mein Traumhelfer werden.

Also stellte ich mir direkt vor dem Einschlafen mehrfach vor, wie
er dahergerollt kommt und mir mit seinem Sprachinterface sagt:

"This is all just a dream!" (in der bekannten kultig-synthetischen Qualität).

Was passierte wirklich:

Ich hatte später ein falsches Erwachen in einem Schlafzimmer, in dem ich
wohl seit etwa 20 Jahren nicht mehr schlafe. Neben mir liegt eine Frau
und sagt zu mir: "Weißt Du was am schönsten ist?
Ein falsches Erwachen in einer anderen Zeit!"

Zwar fasziniert, aber dennoch geistig nicht in der Lage diesen
Wink mit dem Zaunpfahl umzusetzen, träumte ich trüb weiter.

Später schob mir mein UB noch ein Traumsymbol, einen Schlüssel
unter, den ich heute wegen der spannenden Verpackung in
eine Handlung aber auch nicht nutzte...

Naja, better luck next time bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Zeitreisen (hätte gern Prof. Hawking als Traumhelfer)
#2
15.08.2005, 21:56
Hallo Wilder,

big
Ohne von der Sendung zu wissen, habe ich mir seit heute Morgen einige Gedanken dazu gemacht, im Traum in die Zukunft zu reisen bzw. Personen über Dinge in der Zukunft zu befragen.
Dabei dachte ich mir, wäre es doch praktisch, wenn ich meinem künftigen Ich begegnen könnte.
Hat das schon mal jemand erlebt, sich selbst in Form einer Traumfigur zu begegnen? Erkennt man sich selbst einfach so, oder wie spricht man sich dann an? "Hallo Du da drüben, Du bist ich - äh, nein, hallo Ich da drüben, ich bin ich - ach nein!"
Könnte doch eine spannende Konversation werden. bigwink
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Zeitreisen (hätte gern Prof. Hawking als Traumhelfer)
#3
25.08.2005, 14:37
Vor ein paar Monaten träumte ich, daß ich aus einem Fenster schaue und als plötzlich die Umgebung dort an mir vorbeirauschte, als säße ich in einem Zug, wurde ich klar. (Das war übrigens mein erster gelungener DILD!)
Ich sah wieder aus dem Fenster und erkannte viele Hochhäuser und Bäume, also eine Stadt, die mir unbekannt war.
Ich fragte mich:"Wo bin ich hier nur?" Also schaute ich mich in der Wohnung um und entdeckte ein Lesezimmer. Dort waren viele Bücher-meine Bücher! und andere-und dachte mir, vielleicht ist es ja meine zukünftige Wohnung. Die Möbel kamen mir auch bekannt vor..Das Zimmer sah aber irgendwie unfertig aus, mit einer häßlichen Tapete und ziemlich ungemütlich. Wenn das meine Zukunft sein soll, muß das geändert werden! bigwink
Meinem zukünftigen Ich begegnen wollte ich nicht. Irgendwie war mir das etwas zu unheimlich.
Dann machte es *wuusch*,so wie am Anfang von einem WILD (jedenfalls bei mir), wachte kurz auf und verfiel wieder einem Trübtraum.
Im Traum war ich mir absolut sicher, daß es meine Zukunft war, im Wachzustand hatte ich jedoch wieder Zweifel.
Vielleicht waren es nur Wunschvorstellungen oder Zukunftsvisionen, die noch nicht ganz ausgereift und durchdacht sind, wegen des unfertigen Lesezimmers...wer weiß...oder es bedeutete, daß ich das Lesen vernachlässigt habe und in Zukunft mehr lesen sollte, so wie früher. Übrigens habe ich tatsächlich wieder mehr Bücher gelesen nach dem Traum und finde auch ständig welche, auf meinem Briefkasten oder auf einer Parkbank etc.

In die Vergangenheit zu reisen wäre auch mal interessant.
@Wild, du warst schon so nah dran, gib es nicht auf! Aber das wirst du sicher eh nicht. bigwink






Zitieren
Re: Zeitreisen (hätte gern Prof. Hawking als Traumhelfer)
#4
13.10.2005, 06:57
Zeitreise?...

Ich hab mal eine Woche in NYC, auf Manhattan, verbracht. Dort hat mir mein Freund, bei dem ich übernachtet habe erzählt, daß wir am nächsten Tag(Sonntag) in einer Kirche im Chor mitsingen. Dort würde ich einen seiner besten Freunde kennenlernen.

Ich war sehr neugierig und konnte es kaum erwarten. Wir legten uns schlafen.
Ich träumte von einem 16jährigen auf irgendeiner Schule. Ich kam einen Gang entlang und er kniete am Boden, um ihm runtergefallene Manuskripte wiedereinzusammeln. Als wäre ich ein unsichtbarer Geist beobachtete ich ihn aus nächster Nähe. Er blickte zu mir hoch und ich bemerkte, daß ich sichtbar geworden war.
Ich sah tief in seine Augen.

Da endete der Traum.
Als ich am nächsten Tag mit meinem Freund in den Chor ging, erkannte ich Joe an diesen Augen die ich im Traum gesehen hatte schon bevor wir einander vorgestellt wurden. Joe lud uns zum Kaffee ein. Er zeigte uns Bilder aus seiner Jugend (er war nun schon etwa 40 jahre alt) und auf dem Bild erkannte ich den Jüngling den ich im Traum gesehen hatte.

Shadowfall twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren
Re: Zeitreisen (hätte gern Prof. Hawking als Traumhelfer)
#5
21.10.2005, 12:33

Zitat:"Weißt Du was am schönsten ist?
Ein falsches Erwachen in einer anderen Zeit!"

In der Vergangenheit, oder zumindest einer so eingerichteten Szenerie bin ich schon manchmal gewesen. Allerdings machte mich das selten skeptisch. Mangels Klarheit blieb es halt dabei.


Zitat:Hat das schon mal jemand erlebt, sich selbst in Form einer Traumfigur zu begegnen?

Hm, ja. Und es war seltsam. Ich stand mir gegenüber. Ich war verblüfft das ich mich sehe. Er ist verblüfft das ich den Weg zu ihm gefunden habe. Die meisten Traumfiguren sind eben Figuren, die, auch wenn sie reden und handeln und so tun, als wären sie selbstständig, doch nur Projektionen des eigenen denkens sind.
Dieses Ich, das mir da gegenüber stand, war da anders. Dort war das Gefühl eines starken Willens, einer selbständigen Kraft.

Wir erkannten uns. Das interessante Gespräch, was nun folgen sollte, kam leider nicht zustande, weil das Telefon klingelt und ich schnell aufstehen mußte.

Der ausführlichere Traumbericht findet sich hier http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2700

Spot
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer yumi 5 4.072 15.12.2014, 00:07
Letzter Beitrag: yumi
  Wer von euch hatte schon mal ne OBE???? Phineas 48 23.053 04.12.2004, 18:48
Letzter Beitrag: Poseidon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: