Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?

Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#16
17.07.2005, 05:05
Danke, Spot. Meine Huldigung gilt auch allen anderen hier. Gracias.

Ich wurde auch noch wegen anderen Gründen ausgemustert:
*tieflufthol*
...außer Agoraphobie jetzt...
*nochmallufthol*

*Hypermobilität in sämtlichen Gelenken inklusive der Wirbelsäule. Damit verbunden sind zb. lustige Kunststücken wie ich-dreh-mal-eben-meine-Hand-540°-um-die-eigene-Achse; Kreuzschmerzen; und ein erheblich unabhängigeres Sexualleben [Grüße an Dagobert, an der Stelle... ^^]

*Plattfüße *pfüh~*

*Untergewicht (Bmi:17)

*Und die Tics. Ja genau. Sie haben Angst, dass ich mit der Waffe im Anschlag zucke und mir in den Fuß schieße.

Insgesamt wäre ich auf eine 2 1/2 fache Untauglichkeit gekommen, hätte man das addiert. *hüst*
Ja, und: In allen Tests habe ich übrigens überdurchschnittlich abgeschnitten. Ich habe die Cholesterin-, Zucker- und Leberwerte eines Neugeborenen. Bei Hör- und Sehtests habe ich die volle Punktezahl abgesahnt und laut dem Intelligenztest sollte ich das österreichische Bundesheer LEITEN. Das System funktioniert überhaupt nicht. Die hatten letzten Endes keine Ahnung, warum ich so ohne Weiteres davon kam. Ich schon. *hehe* ^__^'

ansonsten...Freut es mich zu hören, wenn mein Gesülz' jemandes Zeit versüßt. Salut!
Mortuus in anima
curam gero cutis.
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#17
10.08.2005, 03:49
Mein lieber Scholli *kugel*
Hab selten jemanden so spritzig schreiben erlebt wie den Pixel
Über die Stelle mit dem Pudding musste ich mich übrigens weglachen, zum Glück sind meine Eltern nicht wachgeworden... happy
Ich hab, als ich noch kleiner war, auch mal sowas Ähnliches erlebt.. Ich hatte gebadet, und ließ das Wasser ablaufen, wodurch sich dann am Abfluss ein Strudel bildete. Als ich den sah, musste ich auch ganz plötzlich anfangen, darüber zu weinen, weil das arme Wasser einfach in den Abfluss gesogen wird - oder weiß der Geier wieso sonst noch augenroll
Also Pixel, du bist nicht allein!

Aber back to topic.. Ich hab nach gehäuften Stresssituationen oft Alpträume, was ja nicht verwunderlich ist, aber auch Klarträume, die halbwegs Alpträume sind. Allerdings weiß ich mich da meistens zu wehren *g*
Vielleicht sollte ich es auch mal mit Sport probieren.. Aber ob das nicht im Endeffekt schlimmer wird als Alpträume haben? Wer weiß.. biggrin

Miau,
Mesca
<html>
<font face=tahoma size=1 color=#FF0000>"A mind is like a parachute. It works when open, only."<p>

"Ich denke, also kann ich auch gedacht sein."<p>

"Ich weiß nicht, welche Waffen die Menschen im 3. Weltkrieg benutzen werden - aber im 4. werden es Keulen sein."</font></html>

Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#18
28.08.2005, 16:28
obwohl das folgende jetzt nicht mit dem thema zu tun hat,muss ich Spot und Mesca vollkommen recht geben- mensch, pixel, du solltest bücher schreiben!(und das mein ich ernst)Ildiko van Khürti, hoffe sie wird so geschrieben, hat auch, wie schon gesagt, sonen „selbstironischen und spritzigen“ stil wie du, und ihre bücher les ich echt gern.
Zu viele Menschen denken an Sicherheit statt an Chancen. Sie scheinen vor dem Leben mehr Angst zu haben als vor dem Tod.
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#19
01.09.2005, 20:18
heh pixel,

kann nur zustimmen. deine essay über den pudding war sehr berührend und ich kanns voll nachvollziehen. ich kann mir komischerweise die brutalsten filme ansehen ohne mit der wimper zu zucken, aber in den ärgsten kitsch-streifen heul ich mir einen weg nur weil ein wau-wau stribt oder so.

zu deinen erlebnissen: du hast vielleicht jetzt die bestätigung einer anderwaffelhabung, ich kann dir nur sagen dass ich genug kenne, mich eingeschlossen, die ähnliche erlebnisse haben und hatten wie du (jetzt mal abgesehen von Klarträumen).
Im Gegensatz zu dir ist es bei mir nur so, dass ich unter großen stresssituationen ehr weniger träum und das nervt. Aber veilleicht hast du ja selber schon erkannt: Luzide Träume bieten einem die Möglichkeit sich mal richtig auszutoben - seit einger Zeit schaff ich es fast immer, meine gegner in Träumen a.) wegzuschleudern b.) explodieren zu lassen oder c.) in andere, weniger furchteinflößende Wesen zu verwandeln (zB. potentielle Sexpartner...hihi :-))

ich laber dahin, und nun fehlt mir der schlussprolog...ähhh.Ja, genau, mach Sport :-)

PS: das himmelhochjauchzend zu tode betrübt ding kenn ich genau, trotzdem triumphiert im großen und ganzen das himmelhoche-thankgod
My Lovercraft is full of eels!
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#20
05.09.2005, 18:27
Hui. Eine so neue Antwort zu einem so alten Topic?!
Danke. Na dann geb ich euch mal ein kleines Update. Ob ihr wollt, oder nicht!

Das ist jetzt alles schon 2 Monate her und inzwischen hat sich viel getan. (Abgesehen von meiner [Aus]musterung)
Hier die Kurzfassung:

Mallorca war ein einziger langer Rausch, der das übelste Erwachen -ever- nach sich zog. (Das war größtenteils metaphorisch gemeint... XP )
In der Woche hatte ich ja nichts mehr zu verlieren. Also ließ ich mich zu Dingen verleiten, die jetzt nur noch als trüber Nachhall in meiner von Verdrängungsmechanismen geprägten Erinnerung existieren. Will heißen, wir hatten einige 3er. Das ist eine feine Sache, wenn nach 20 Jahren ehebedigten Aneinanderklebens selbst das aus Polen hereingeschmuggelte Viagra erfolglos bleibt, aber für meine naiv-verletzliche Auffassung von 'Liebe' war es nicht sonderlich gut. In einer Nacht hab ich mir an einer stumpfen Felskante das Schienbein bis zum Muskel abgeschält, weil es zu dunkel war um etwas von meiner Umgebung zu erkennen. Zugegeben... Bei einem Alkoholpegel, der mich dazu ermächtigte meine kleine Fleischwunde eine halbe Stunde lang kniend im Sand zu panieren wäre es auch egal gewesen, wenn die Sonne im Zenit gestanden wäre. Mir bleibt jedenfalls eine Narbe die mich an der kompletten Verdrängung dieser Exzesse hindert, was nervt.

Andererseits hat es sich als eine verdammt effektive Methode erwiesen, die Gefühle meiner [mittlerweile] Ex-Freundin gegenüber ein für alle Mal zu tilgen.
Die Klarträume bleiben jedoch aus. Halluzinationen habe ich auch keine mehr, die fehlen mir aber nicht unbedingt. Dafür hat sich die Diagnose der Militärpsychologin bewahrheitet und ich bin mittlerweile auf eine Therapie angewiesen, weil mein Ekel vor Menschenmengen immer gravierender wird.

Auch noch erwähnenswert:
Interessant ist, wie drastisch sich die Wahrnehmung dessen was wir als 'Realität' bezeichnen innerhalb kürzester Zeiträume ändern kann. Kaum bin ich eine Woche über sie hinweg (Das heißt, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas für sie Empfunden zu haben, was ein wenig beängstigend, meiner Meinung nach aber ein durchaus zweckgerechter Selbstschutzmechanismus ist.) schießen scheinbar hübsche Frauen wie Pilze in meiner Umgebung aus dem Boden. Mir war nie bewusst, dass es so viele andere nette Brü... äh .. Gesichter gibt. Vorhin hat sie ein paar alte Sachen vorbei gebracht. Da ist mir aufgefallen, dass ihr Körpergeruch vollkommen anders wirkt. Nichts daran regt in mir auch nur den leisesten Hauch einer Reminiszenz an gute Zeiten oder ähnliches. Ich kann auch nicht sagen, dass mir ihr Geruch in sonstiger Weise angenehm vorkommt. Da unser Hirn Gerüche mit Erinnerungen respektive Gefühlen eng verkoppelt gibt mir diese Tatsache etwas zu denken, aber was solls. Solange es mir JETZT gut geht, nehme ich den Verlust einiger Informationen gerne hin. Das Meiste wirkt schon gar nicht mehr real. So als hätte mir jemand davon erzählt.
Eine Ähnliche Leistung habe ich im zarten Alter von 12 vollbracht. Nämlich meine gesamte (!) Erinnerung an meine Kindheit davor zu löschen. Kompletter Reset des Episodischen Gedächtnisses. Hat 3 Jahre gedauert, bis wieder alles da war. Was heißt 'alles'? Ich kann ja schließlich nicht wissen, ob ich noch andere Dinge verdrängt habe. ^__^' Woher auch? Jedenfalls sind sämtliche Informationen meiner 'Pränervenzusammenbruchszeit' undatiert. Hab keine Ahnung, wo was hingehört. Amüsant, oder?
Mir hat damals keiner geglaubt. Alle Psychiater haben mir eine hohe Intelligenz bescheinigt und mich nach Hause geschickt. ...meine Mutter hatte alle Hände voll damit zu tun, mir meine eigenen Erlebnisse nachzuerzählen.
Ich denke, das sollte ich bei der nächsten Sitzung ansprechen...

Das jetzt fühlt sich jedenfalls ähnlich an, wie damals. Bloß dass ich nicht die Erinnerung an Geschehenisse an sich vergessen habe, viel mehr fehlt mir die Information an jegliche Empfindungen dabei. Darum habe ich auch kein Problem mit dem Verlust von... was auch immer mich dazu getrieben hat, mit ihr zu leben.
Mortuus in anima
curam gero cutis.
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#21
05.09.2005, 18:29
Man kann sich das so vorstellen:
[eine kleine Neurologiestunde nach K.Rathmanner - mir]
Erinnert man sich einer Situation wird sie nicht wie bei einem PC von der Festplatte in den Zwischenspeicher kopiert um sie dort zu bearbeiten, sondern das 'Original' wird bei dem Prozess gelöscht. Man 'tut' etwas mit der Information, bevor man sie wieder irgendwo ablegt. Sie durchläuft dazwischen noch mal einige Stationen im Hirn, löst Bilder, Geräusche, Gerüche (ganz wichtig) und natürlich Gefühle aus, die man damals hatte. Auf dem Weg bleibt sie nicht die Selbe, wird verändert, ergänzt, unwichtiges wird weggelassen. So funktioniert unser Langzeitgedächtnis. Unumstößliche Wahrheiten, die fix in unsere graue Masse eingemeißelt sind gibt es nicht. Im Normalfall spielt der Mandelkern [Amygdala] eine wesentliche Rolle bei negativen Erlebnissen. Er 'pappt' praktisch einen 'Priority-Stempel' auf die entsprechende Erinnerung. Das ist wichtig,um einer schlechten Situation künftig aus dem Weg zu gehen. (Der Versuch einem Hyänenrudel die Beute wegzufressen wird so z.B. nicht zur Wiederholungstat, falls der betreffende Hominide noch dazu in der Lage wäre) Im modernen Leben führt das allerdings auch manchmal zu fiesen Traumata. Veteranen die im Krieg schlimmes gesehen haben brechen dann etwa beim Anblick einer Spielzeugpistole nieder ect. weil die alten Emfindungen so vorrangig werden, dass der Ernst der Lage überschätzt wird. Wo war ich? Was hat das mit mir zu tun?
Äh... Ja.
Der Teil hat wohl mal wieder seinen Geist aufgegeben. Witziger weise aber auch die Strukturen des ventralen tegmentalen Areals und des Nucleus accumbens, die (vice versa) für die Verküpfung mit positiven Gefühlen zuständig gewesen wären. Bahn frei für ein neues Leben.

Doll, nicht?

Mortuus in anima
curam gero cutis.


P.S.: Schon wieder 5800 Byte? Kann mal jemand die Maximallänge für Postings erhöhen? Mods? Es reicht mir auch, wenn nur ICH ein paar Kilobyte mehr bekomme. ^__^'
Am Ende müsste ich mich noch KURZ fassen... *tsss*
Mortuus in anima
curam gero cutis.
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#22
05.09.2005, 18:45
Hi Leutz
Ab wann ist man denn in Deutschland untergewichtig?
Bitte sagt, dass man mit 1.94 und 75 Kilo schon untergewichtig ist!!!
BYe Traumlehrling
P.s. Aba ich sollte auch ausgemustert werden, ich hab solche Ticks wie in "BEsser gehst nicht" mit Jack Nickelson, nur nicht so schlimm biggrin
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#23
05.09.2005, 19:17
Äh... Krasse Antwort. >_<'

Nein. Es hat mich btw. ewta 90 Sekunden gekostet, mit Google nach 'bmi' zu suchen, deinen Bodymassindex zu errechnen und dir zu schreiben, dass ein bmi von 20 komplett normal ist.

Danke.
Mortuus in anima
curam gero cutis.
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#24
05.09.2005, 19:29
Juhu!!!
Danke Pixel, das ist doch schön zu hören!#Aba leida ersprat mir das nicht Bund...
Da muss ich entweder hungern, oda mir Neurosen von Euch abgucken!!! biggrin
Traumlehrling
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#25
05.09.2005, 19:56
Einen umfangreichen Guide zur perfekten Neurose entnimmst du bitte meinen vorangegangenen Posts. Lass dir aber gesagt haben, dass sie erkennen, wenn du was vorspielst. Und dass die Agoraphobie alleine nur einen Aufschub von 2 Jahren gebracht hätte.
Mortuus in anima
curam gero cutis.
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#26
05.09.2005, 20:19
Das Bundesheer ist mir zum Glück auch erspart geblieben *puh*

Hmm Pixel, ich kann dir das Buch "Die neue Medizin der Emotionen" von David Servan-Schreiber empfehlen (wenn du es dir nicht kaufen willst dann gibts das sicher in ner Bibliothek in der Nähe).

Klappentext (Rückseite): "Stress, Angst und Depressionen, die Krankheiten unserer Zeit sind heilbar - ohne Medikamente und jahrelange Psychotherapie. Der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Methoden vor, die das 'emoti9onale Gehirn' und seine Selbstheilungskräfte mobilisieren. ..."

Ich denke das Buch kann dir einige Ansätze liefern, damit die Agoraphobie schneller Geschichte ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass das nun schon über 2 Monate sind, seit dem ersten Post. Tja die Zeit vergeht schnell - besonders wenn man nen Abgabetermin für ne Bachelor-Thesis hat crying

@Traumlehrling: Ich weiß leider nicht, wo das Bundesheer bei euch die Grenze setzt aber um beispielsweise einen BMI von 15 zu haben (was ich schon als starkes Untergewicht sehen würde) müsstest du dich etwa auf 57 Kilo runterhungern. Also der Plan lässt sich sicher schwer realisieren.
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#27
05.09.2005, 20:48
Danke, für den Buchtip.
Und, hast du die Thesis schon abgegeben? Wenn nicht, viel Glück! Und ja. Die Zeit vergeht schnell. Sogar, wenn man 3 Monate Ferien hat. XP
Na gut. Nicht, dass bei mir nicht auch was los gewesen wäre...
Und mein bmi war ihnen mit 18 auch nur eine bedingte Tauglichkeit wert. Also geh dir die Gelenke dehnen. Wenn du die Hand dann 1 1/2 mal um die eigene Achse drehen kannst, lass dich mustern.
Mortuus in anima
curam gero cutis.
Zitieren
Re: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
#28
17.09.2005, 00:01
Hallo Oneironaut

Es tut mir Leid für dich, dass du eine so chaotische zeit durchleben musst. ich kenne das mit den ticks, kann dir nur sagen dass es durch nervliche belastung verursacht wird. problematischer weise muss es wenn es dir besser geht nicht unbedingt auch wieder verschwinden. doch die lösung lautet gehe zu einem guten homöopathen dann wirst du diese ticks wieder los, dauert unter umständen ein paar wochen, ist jedoch die billigste und unaufwendigste lösung.
gruss zaunreiter
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: