Klartraumforum

Normale Version: Mysteriöse Häufung von KTs. Hab ich einen an der Waffel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt.

Ich weiß echt nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Vielleicht kann mir ja irgend jemand bestätigen, dass KTs wärend psychischer Extremsituationen gehäuft auftreten...

Folgendes:
Nach monatelangem Fremdgehen meiner Freundin (mit meinem 'besten' Freund) welches ich geduldet habe, (Ich hab sogar ein paar Mal mitgemacht - meine Güte war das seltsam!) stehe ich nun vor unserer Trennung.

[Einzelheiten der wohl sickesten Story seit Rosamunde Pilcher mag der geneigte Leser über meine Email Adresse, per MSN oder per antwort-post erfragen, aufzwingen werd ich das niemandem...]

Ich hätte gerade meine Matura gemacht (Respektive Abitur) wäre ich nicht durchgefallen. So steht mir ein Sommer voller Spaß und Spannung bei diversen Nachhilfelehrern bevor.

In einer Woche darf ich auf eine Maturareise fliegen, die ich nicht verdient hätte. Brauche ich auch garnicht. Schließlich zahle ich die 700 Eu von meinem sauer erpartem Taschengeld. (Man verdient ja nichts)

Des weiteren hab ich erfahren, dass die alte Liebschaft meiner Freundin und meines besten Ex-Freundes wieder aufgeflammt ist und sie schon vorhaben, mich aus meinem Bugalow zu werfen, damit sie darin ungestört ... äh .. sein können. btw.: wir sind alle 3 in der selben Klasse. Juhu! Wird ein entspanntes Wöchelchen. (Wenigstens ist der Alkohol schon inkludiert)

Am Rande bemerkt: Die Beziehung hielt bis jetzt 3 1/2 (!) Jahre. Ich bin 18. Es war meine erste (!) Beziehung überhaupt. Jeder darf sich mal kurz ausrechnen, wie sehr ich auf sie fixiert (gewesen) bin.

Oh ja, genau...
Ich treibe meine alleinerziehende Mutter in den finanziellen Ruin, wenn ich ein Jahr wiederholen müsste. (Obwohl es mein erstes Mal wäre...)


Resultate:

*Ich hatte schon länger Ticks im Gesichtsbereich. (Unwillkürliche Zuckungen einzelner Muskelpartien, die ich so gar nicht bewegen KÖNNTE wenn ich wollte.) Genauer an den Augen und den Mundwinkeln. Seit neuerem kommen noch meine Ohren (!) hinzu, mit denen ich bisher nichtmal wackeln konnte.
(Was meine Mimik zur Zeit übrigens recht unterhaltsam macht)

*S c h l a f s t ö r u n g e n.

*Und: Wer hätte es gedacht? Luzidträume.
Das ganze Spektrum. Präluzid, postluzid, vollkommen klare, pseudo Erwachen, nette, weniger nette, horror Trips die Leute auf Acid beunruhigen würden, Halluzinazionen.


Das witzige daran:
All das in einem Zeitraum von 2 Wochen.
Ich hatte sicher 8 oder 9 Klarträume in denen ich mir meiner Selbst komplett bewusst war.
2 Träume die damit anfingen, dass ich aufwache und NICHT weiß, dass ich träume, jedoch Handeln und empfinden kann, als wäre ich wach. Unzählige Träume von denen ich am nächsten Tag noch sämtliche Details wusste.
Und eine Halluzinazion die ich vielleicht kurz umreißen sollte:

Ich hatte 5 Ratten, 4 davon sind vor kurzem an Krebs gestorben. Die Übrige gibt sich gerade selbst auf. Die letzte, die gestorben ist hatte die Angewohnheit aus dem Käfig zu springen und zu mir zu kommen, weil sie nicht bei den anderen sondern offensichtlich in meiner Nähe sterben wollte (Warum auch immer). Soviel zur Vorgeschichte.

Ich höre also das Geräusch einer aus 140cm fallenden Ratte die ungebremst auf Holzboden klatscht. (Glaubt mir, DAS ist ein signifikantes Geräusch - nichts kommt dem auch nur nahe) Ich wache auf. (Und zwar wirklich) Mit einer gewissen Routine schaue ich aus meinem Bett in Richtung Käfig. Da liegt die Ratte und versucht auf die Beinchen zu kommen. Augen zu. Nicht jetzt. Ich schau nochmal hin. Die Ratte putzt sich an der gleichen Stelle. Ich weiß was sie will und suche mir im Halbschlaf ein Handtuch, das Ersatzhäuschen und Heu. Dazu muss ich aufstehen, in die Nähe des Käfigs gehen und das Zeuch holen. Ich sehe die Ratte aus einem 2. Blickwinkel. Jedoch nur flüchtig. Ich will ihr schnell ein Nest auf meinem Bett bauen und weiterschlafen. Beim Versuch das zu tun sau ich mir die halbe Matratze mit Heu ein. Ich stopf das Zeuch ins Haus, tu den ganzen Krempel neben mein Kissen und will das Tier holen. Das Problem war: Sie lag IN ihrem Käfig, die Tür war wider Erwarten geschlossen, sie schlief UND es war nicht die rötliche Ratte von vorhin sondern die dunkelgraue. Die Rötliche war schon seit 2 Wochen tot.
War dann zu müde um mich über meinen geistigen Verfall geschweige denn Heu im Bett aufzuregen und hab mich hingelegt.
Bitte mit dem anderen Post von mir anfangen. Das Posting war zu lang. Ich bade mein Haupt in Scham, aber verzeih es mir allmächtiger Mod, kürzer ging es nicht. Kommt nicht wieder vor. Schwöre!


Die Luzidträume lass ich jetzt mal außen vor. Zumal die meisten ohnehin nur dem Zwecken meiner verdorbenen, unbefriedigten Sexualität dienten. *hust* Die waren ganz nett. ^__^'
Die anderen versuche ich zu verdrängen.

Richtigen Schlaf finde ich kaum noch. Ich kippe meistens vor Ermüdung um und befinde mich dann vorrausschauender Weise schon im Bett. Sonst nichts.

Ich vereiere euch nicht, Leute. Ich bekomm langsam Angst. Soll ich vielleicht zu einem Psychiater? Sicherheitshalber? Bevor das Überhand nimmt...


Naja... Ich denke mit solchen Geschichten kann man Freudianern Freude machen.

Und wer auch immer bis hier gelesen hat. Danke, dass ihr mir eure Zeit geopfert habt. Hängt noch 5 Minuten d'ran und gebt mir einen Rat. Bitte!
Och Pixelchen, Schande über mich, ich gestehe, ich habe gelacht, als ich dein Posting eben las. Nö, ich glaub weder, dass du einen an der Waffel hast noch, dass du einen Psychiater brauchst. Liebeskummer ist schon was fürchterlich grässliches, aber doch etwas, was die meisten in ihrem Leben ein paarmal durchmachen und überleben, auch ohne Psychiater.

Aber weil du nach einem Rat fragst, ab dem zweitenmal habe ich das dann so gemacht: Wenn ich anfing zu leiden, habe ich mir immer mir vorgestellt, dass sich in 7 Jahren auch die letzte Zelle von mir, die jetzt noch da ist, erneuert haben wird. Und wenn ich auch jetzt verliebt bin bis in jede Zelle einzeln und leide wie ein Hund mit jeder einzelnen Zelle, in 7 Jahren ist das alles weg. Ha, das hat tatsächlich geholfen, jedesmal, wenn der Kummer wieder kam, die Vorstellung, er könnte zwar noch lange dauern, aber irgendwann ist er verschwunden, auf ganz natürlichem Wege. biggrin Und ab dem drittenmal Liebeskummer wusste ich dann sogar schon aus Erfahrung, dass ich in Wirklichkeit gar keine 7 Jahre dazu brauche, sondern das viel schneller schaffe. Na ja, vielleicht waren ja doch nicht alle Zellen verliebt biggrin biggrin Aber diese Vorstellung mit den 7 Jahren, die hilft nicht, wenn du es nur einmal so nebenher machst. Du musst dir wirklich jedesmal, sowie du spürst, dass es weh tut, deine Zellen und das mit den 7 Jahren deutlich vorstellen!


Also das ist meine Methode, oft genug erprobt biggrin und mit Erfolg. Übrigens bin ich später etwas vorsichtiger geworden. Wenn ich merkte, dass ich mich gleich wieder verlieben werde, habe ich mich rasch vorher noch, ehe es passierte, gefragt, ob ich denn auch bereit bin, dafür die 7 Jahre in Kauf zu nehmen, falls wieder mal was schief geht biggrin Und manchmal, wenn mir Objekt der Begierde das doch nicht wert schien, konnte ich mich so grade noch bremsen.

Und Klarträume, Halluzinationen und Synchronizitäten treten tatsächlich am liebsten in psychischen Extremsituationen auf. Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Ratten und viele gute Wünsche für die Nachprüfungen!
Danke, Sabine!

Die große Phase des Liebeskummers habe ich eh schon hinter mir. Dachte ich zumindest. Kurzum kam viel zu viel zusammen. Ich freue mich in gewisser Weise schon auf den Urlaub... neue Leute kennenlernen. (Die man dann nie wieder sieht, was ein Vorteil sein kann) Ich lass mich einfach mal treiben. Und die 7-Jahres-Sache find ich fein. Alles verändert sich und ist im fließen. Warum sollte man dann einen Zustand unnatürlich verlängern (wollen)....

Mein Gemüt ist zur Zeit recht variabel.
Gestern z.B. ging ich nach dem Verfassen des Posts in die Küche um mir was Essbares zu holen. Im Kühlschrank stand ein abgelaufener Schokopudding. Der Anblick dieses kleinen, nutz- und wertlosen Puddings, der Zeit seiner Existenz darauf gewartet hat seiner Bestimmung gemäß gegessen zu werden und nun im Eimer landet hat mich so berührt, dass ich spontan zu heulen anfing und mich erst 5 Minuten später wieder in meinem Zimmer fand um mir zu sagen: "Verdammt, es ist ein Pudding!"
[für jene, die aus mir unerfindlichen Gründen meine beiden vorherigen Posts nicht gelesen haben: ich bin ein Kerl! (Im Grunde bin ich ein 'Karl' XP) Und eigentlich nicht so emotional]

Ich hab das doofe Teil dann gegessen. Die Sahne war schon weggeschrumpelt und mir ist heute noch etwas übel, aber dem Pudding sollte es besser gehen. ^__^'

Ad Schande über dich:
Meine distanzierte und ironische Weise der Selbstreflexion hat ganz bewusst das Ziel, mich und jene, die ich zwinge das zu lesen, zu amüsieren. Wenn man es schafft seine Umstände nicht ganz so ernst zu nehmen hat man schon viel erreicht. Und wen interessiert es schon 5387 Byte selbstmitleidigen Gedöns zu lesen. Da schliefen mir die Füße ja schon beim Schreiben ein.


Des weiteren bin ich gerade aufgewacht. Hatte heute 2 Klarträume, an die ich mich genau erinnere, einen KT der mich aus dem Schlaf gerissen hat, dessen Inhalt aber schon weg ist und 2 'Trübträume' relativ kurzen und ereignislosen Inhalts.

Ich hatte gestern panikartige Angst vor dem Einschlafen. Ich wollte um's Verrecken nicht träumen. Aber euer Forum in Verbindung mit traumgrenze.de hat mich dazu veranlasst, gefasster und kontrollierter auf meine Träume zu reagieren. Oder sie gleich zu kontrollieren. (hehe...)
Außerdem hab ich heute beschlossen ein Traumtagebuch zu führen. Die ersten 3 Seiten sind schon voll. Wer weiß, ob ich in dieser Häufigkeit je wieder träume. Interessanterweise bin ich nach 6 1/2 Stunden Schlaf nicht müde.

Danke dafür. Ihr habt mir bereits mehr geholfen, als ihr wohl denkt. ^__^
ohje..hört sich ja ziemlcih durcheinander an, was grade so bei dir abgeht!


Zitat:Pixel schrieb
Richtigen Schlaf finde ich kaum noch. Ich kippe meistens vor Ermüdung um und befinde mich dann vorrausschauender Weise schon im Bett. Sonst nichts.


kann das sein, die Klarträume, und diese Haluzination (mit der Ratte..) hast du desshalb?
Ich bekomme nur KTs, wenn ich total müde bin, und garnichtmehr anders kann, als zu schlafen.

Warum denkst du, dass Klarträume so shclimm sind, und sogar bedeuten, dass du verrückt bist?
Hattest du früher bevor alles so stressig wurde auch schon Klarträume?

(Also ich denk net, dass du desshalb gleich einen an der Waffel hast..bigwink )
LG.

Rhetor

Hi Pixel,

ich habe noch einen Tip für Dich, von dem ich aus eigener Erfahrung bombenfest überzeugt bin. Und zwar gegen zu viel REM-Schlaf und damit gegen ungebremste, überhandnehmende (Klar-)Traumaktivität. Kaum REM-Phasen => viel weniger/kürzere Träume => (vermutlich) erholsamerer Schlaf, nämlich Tiefschlaf.

Nun denn: POWER DICH KÖRPERLICH AUS !!!

(Ich bin normalerweise strikt gegen die Inflation von Großbuchstaben und multiblen Ausrufezeichen, aber hier braucht's das einfach biggrin bigwink )

Beispielsweise:

- Geh joggen, wenn's sein muß JEDEN Tag 10 km.
- Geh bergsteigen (wenn Du schon das Glück hast, im "Land der Berge" zu leben.
- In der Ebene wandern geht auch (dann halt entsprechend länger) und erfordert keinerlei Voraussetzungen.
- Stemm Gewichte, bis Du keinen Muskel mehr spürst.
- Kampfsport, bis Deine Trainingspartner alle schlapp sind.
- ...

Solltest Du nur über eine bescheidene physische Leistungsgrundlage verfügen (ist so ein Vorurteil von mir über Leute die ihre Postings zweiteilen müssen bigwink bigwink bigwink ) - um so praktischer ! Dann mußt Du viel weniger Zeit investieren um abends so richtig fix und fertig ins Bett zu fallen.
Und dann ist erst mal für ein paar Stunden nix mit träumen - (fast) garantiert!

Schöne Grüße

Rhetor


Hehe. Danke auch dir, Rhetor.

Dein Vorurteil schmeichelt mir ja fast schon wieder. Auch wenn es sich bestätigt hat. ^^
Ein gesunder Geist in einem Gesunden Körper...
-Oh, wie ich diese alten Griechen hasse. *g*

Ist ein sehr guter Tip. Warum bin ich da nicht d'rauf gekommen? Tja. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihm nach zu kommen, wenn das so weiter geht. Bis dahin finde ich erstmal langsam Gefallen an meiner exorbitanten Traumaktivität.

@Wuschl
Naja, die arge Frequenz der Klraträume war ein wenig beängstigend. Davor hatte ich ganz sporadisch auch schon welche. Aber nie mehr als 2 innerhalb eines Jahres oder so...
Hallo,

ich kann Rethor nur zupflichten. Geh Joggen, hör dabei FM4 und power dich richtig aus. Das hat bei mir immer wunderbar geholfen big

MfG
pu
Hallo Pixel,

mein ehrliches Mitgefühl zu Deiner eher bescheidenen augenblicklichen Situation!
Einen an der Waffel hast Du definitiv nicht, eher ziemlich grosses Pech.
Wenn Du Dich so mit Deinen Problemen auseinandersetzen kannst, wie Du es beschreibst
und tust, dann ist das in meinen Augen schon die halbe Miete.

Den Tips kann ich mich nur anschliessen: Körperliche Anstrengung hat auch bei mir
einen Ausgleich zu starker psychischer Anspannung geschaffen. Ich war ebenfalls
öfter joggen, in einer für mich sehr unerfreulichen Zeit, obwohl ich eigentlich
nicht oft Sport treibe (eine Gewichtsreduktion ist bei mir eh' sinnlos big ).
Der Grund, warum einem das das Gehirn "durchpustet", liegt vermutlich daran, dass
wir ja eigentlich einen grossen Teil davon benutzen, um auf Sinnesreize mit einem
ganz allgemein gesprochen sinnvollen motorischen Antwort-Programm zu reagieren.
Wenn man also Gefahr läuft, sich in abstrakten Gedankengängen festzufahren, dann
kann man damit wohl etwas "tabula rasa" machen, wie das trockene Abwischen einer
beschriebenen Tafel.

Seltsamerweise habe ich bezüglich Träumen ganz anders reagiert: Während sich die
massiven Schlafstörungen entwickelt haben ist mir aufgefallen, dass ich mich an
praktisch keine Träume mehr erinnern konnte. Vermutlich wollte ich einfach nicht
mehr träumen, weil die (Verlust-)Ängste, die oft Thema der Träume waren, zu
belastend waren. Eine zeitlang bin ich zu jeder REM-Phase erwacht (vermutlich
am Beginn) und konnte mindestens 1/2 Stunde nicht mehr einschlafen. Also ich hatte
den Eindruck, zu wenig REM zu haben, aber vermutlich war es einfach insgesamt zu
wenig Schlaf. Jedenfalls 'ne ziemlich miese Zeit und ich wünsche Dir wirklich sehr,
dass Du vorher einen Ausgleich schaffst.
Das mit den "Ticks" kenne ich, wenn auch weniger stark. Das kommt vor, wenn ich
ganz eindeutig zu wenig erholsamen Schlaf hatte.

Vielleicht kannst Du doch mal zu einem Psychologen gehen. Mir hat das sehr
geholfen, einfach durch das Erlernen von Entspannungstechniken und das Erkennen,
dass viele meiner körperlichen Symptome durch Anspannung (geistig und körperlich)
zustandegekommen waren. Leider war ich sehr "betriebsblind".
Übrigens war auch bei mir ein Grund, dass ich mich zu sehr auf eine Beziehung
fixiert habe. Meine Konsequenz ist, dass ich mich niemals wieder so abhängig
machen werde. Mein Glück und die Art der Zufriedenheit über meinen momentanen
Zustand hängen nun vorwiegend von mir bzw. meiner Einstellung dazu ab, und das
ist sehr entspannend. Alles etwas mehr "intergalaktisch" sehen und sich fragen,
was man wirklich will und was einem guttun könnte.

Gruss,
Solanazehe
@Solanazehe
Danke auch dir. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich die Situation 'intergalaktisch' sehen kann, aber ich werde deine restlichen Ratschläge beherzigen.

Insbesondere freue ich mich über die Sympathie die mir hier zu Teil wird. Fein das. ^^

Im Übrigen finde ich deine Signatur grandios.
Achtung, achtung! Wichtige Durchsage!

Es ist amtlich. Ich HABE einen an der Waffel.
Woher ich das weiß? Ich komme gerade von der Stellungskommission und bin als für's Bundesheer untauglich befunden worden, da ich angeblich unter Agoraphobie leide. Braaaavo~ und ich dachte schon, die Panikattacken die ich in großen Menschenmengen bekomme wären mein geringstes Problem.

Wie drollig. ^^

Jedenfalls spart mir das eine menge Zeit, die ich nicht als Zivi verbringen muss. (Mal abgesehen davon, dass ich jetzt auf Psychatrische Betreunung Anspruch erheben darf/soll/muss.) Superb.
*freu*
herzlichen glückwunsch *gg*
ist doch mal was, wenn man das nicht ableisten muss... du sparst dir damit viel zeit und wenn du schon arbeit hast auch geld
mein freund wurde auch ausgemustert... allerdings wegen untergewicht
LG jey

Zitat:jeyelle schrieb am 14.07.2005 13:54 Uhr:
mein freund wurde auch ausgemustert... allerdings wegen untergewicht
LG jey


Das funktioniert in Deutschland?

Ich fühle mich zwar nicht untergewichtig aber laut dem Bescheid von der Musterung fehlten mir 11 Kilo zum Normalgewicht. Deswegen wäre ich aber nicht untauglich gewesen.

Und Pixel: An welcher Waffel? Kann man die auch essen biggrin
Eine Phobie kann überwunden werden, auch wenn es eine große Herausforderung ist. Ich würde vielleicht auch noch ein zweites Gutachten einholen (nur für dich selbst - falls du dann doch keine an der Waffel hast muss davon das Heer ja nichts erfahren bigwink )
hm bei einer körpergröße von ca 183cm und knapp 50 kg gewicht (masse) klappt das anscheinend ganz gut... zudem liegt zwischen normal und untergewicht noch das idealgewicht *gg*
LG jey
ein Freund von mir wurde auch wegen untergewicht ausgemustert. ja, er ist schmal, aber nicht so schmal. er hatte einen blick auf die zahlen geworfen, als er da vermessen wurde. gewicht war exakt, bei der körpergröße haben sie sich um 10cm vertan gehabt.

ansonsten...pixel du hast talent für satire und selbstironie. es las sich wirklich gut.
Seiten: 1 2