Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufwachen vor Traumphase

Aufwachen vor Traumphase
#1
16.05.2005, 20:14
seid gegrüßt ihr träumer.
mich plagt seit geraumer zeit ein problem. wenn ich mich länger mit dem träumen beschäftige und mir mittels autosuggestion vornehme im traum luzid zu werden, oder mich nur an die träume zu erinnern, träume ich nicht mehr. oder besser: ich wache vor meiner letzten traumphase auf.
kleines beispiel gefällig.
wenn ich mich mittags zu einem 90 minutenschlaf hinlege wache ich immer 20 minuten vor dem weckerklingeln auf. vor einiger zeit hatte ich in den letzten 20 minuten noch die wildesten (teils pseudoluziden) träume.

meine frage nun. kennt das jemand und kann vielleicht rat geben wie ich wieder normal durch schlafen kann?
ich wäre für jeden rat oder kommentar sehr dankbar. big

falls es dieset thema schon gab bitte ich um entschuldigung. konnte in der suche nichts finden.
"Es ist ein eigenartig erfüllendes glück, wenn wir im vollen Bewusstsein handeln, dass alles was wir tun sehr wohl unsere letzte Schlacht auf Erden sein kann." - Don Juan Matus
Zitieren
Re: Aufwachen vor Traumphase
#2
16.05.2005, 22:49
hi jobst und herzlich willkommen
also meines wissens nach gibt es diese thema noch nicht

ich würde mal probieren, ohne suggestionen einzuschlafen, wenn das nicht hilft, dann mach die suggestionen einfach weiter, irgendwann is das nichtmehr neu und man reagiert ganz normal darauf( als ich die begegnung mit einer freundin zum anlass für einen RC festlegte, träumte ich zuerst auch nicht mehr von ihr, aber jetzt pendelt sich das wieder ein)
viel glück dabei
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Aufwachen vor Traumphase
#3
19.05.2005, 19:43
habs jetzt 2 tage ohne suggestion versucht. hat nicht geklappt. naja wird sich hoffentlich alles wieder einpendeln.
"Es ist ein eigenartig erfüllendes glück, wenn wir im vollen Bewusstsein handeln, dass alles was wir tun sehr wohl unsere letzte Schlacht auf Erden sein kann." - Don Juan Matus
Zitieren
Re: Aufwachen vor Traumphase
#4
19.05.2005, 19:46
ich wünsch es dir auf jeden fall
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Aufwachen vor Traumphase
#5
19.05.2005, 20:01
danke big
mir fallen allerdings auch grad einige weitere faktoren ein. ich nehme seit einigen tagen eisentabletten (hatte wohl einen zu niedrigen eisenspiegel) und fühle mich seitdem zumindest tagsüber weitaus aktiver und und energiegeladen. außerdem mache ich auch seit der selben zeit mehr und mit größerem elan yoga. ist wohl insgesamt n bisschen viel für körper und geist.
man gewöhnt sich an alles. pleased
"Es ist ein eigenartig erfüllendes glück, wenn wir im vollen Bewusstsein handeln, dass alles was wir tun sehr wohl unsere letzte Schlacht auf Erden sein kann." - Don Juan Matus
Zitieren
Re: Aufwachen vor Traumphase
#6
19.05.2005, 20:20
jipp das stimmt. es ist ja allgemein bekannt, dass eisenmangel müde macht. wenn du das nun behoben hast mit den tabletten kann es gut sein, dass sich das auch auf die nacht auswirkt.
lass dir einfach ein paar wochen zeit... dann solltest du dich wirklich daran gewöhnt haben
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was passiert bei zu früh aufwachen Abinmorth 1 2.698 01.08.2019, 16:38
Letzter Beitrag: mathchild
  Oft aufwachen und dabei gut schlafen spell bound 14 8.967 27.04.2016, 00:37
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  tipps zum aufwachen/aufstehen lucidlou 14 12.625 24.01.2012, 09:34
Letzter Beitrag: NEC
  Non-Rem-Traumphase: Luzides Träumen möglich ? Blizzard 28 28.413 15.10.2011, 20:03
Letzter Beitrag: Rock
  Träume auch nach dem aufwachen als real hinnehmen? Lauchinator 16 12.227 24.06.2011, 19:16
Letzter Beitrag: Goro
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: