Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Re: Neue Wörter erfinden
12.11.2008, 14:06
Ich stand heute nacht mit einem Klassenkamerad und gutem Freund vor dem Lehrerzimmer meiner Schule im Traum.

Das Lehrerzimmer war in einem völlig anderem Gebäude und außerdem eher eine Lobby für bis zu 8 Lehrkräfte.

Eine etwas korpulentere Lehrerin, Frau K*ch, ging an mir und M. vorbei, betrat das Lehrerzimmer.

Ich lauchte, was es dort du sagen gab, ich hörte:

Unbekannter Lehrer: "Aaaach...Zeit zum Frühstücken"
Frau K*ch: "Gut, was gibt's denn?"
Unbekannter Lehrer: "Ich hab ihnen 3 Chicken Nuggets, 3 McChicken und 2 BigMacs mitgebracht. Ich hoffe, das reicht.
Frau K*ch: "Joa klingt gut."

3 Chicken Nuggets, 3 McChicken und 2 BigMacs zum Frühstück und das in einer Schule?

LOL ! biggrin
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
12.11.2008, 16:17
die frage ist jetzt wie kommt man an 3 einzelne chicken nuggets, wo es doch nur 4er und 6er gibt^^


was ich an mir bemerkt habe, ist, dass ich oft eine art gedankliche dauerschleife, fast wie ein mantra entwickle, gerade wenn ich fahrradfahre, jogge o.ä.
dann geht mir ein satz, ein wort oder eine einfache melodie durch den kopf, die ich im rhythmus der bewegung/meines atems in gedanken mehr oder weniger unbewusst vor mich her murmel....^^
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
12.11.2008, 16:24
gedankliche Dauerschleifen bekomm ich beim Koggen auch, da mach ich dann positive Affirmationen draus die ich vor mich hin sing, aber das weicht jetzt schon wieder vom Thema ab^^
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
12.11.2008, 19:44
hm was ist doch gleich koggen?^^ joggen?
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
12.11.2008, 19:57
wer weiß?^^
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
13.11.2008, 16:16
du!
tongue
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
15.11.2008, 11:36
hypnopomp:
"Kommt in Hessen nachts die Nebelbank,
fürchtet der Hesse um sein Leben blank."

(womit hab ich das verdient augenroll )
gnutl
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
16.11.2008, 01:13
Ich hab ein Buch eines "Anarcho-Autoren" gelesen, dass Themen die Themen Marxismus und KARTELLISMUS behandelt.
Hab' da mal ein weniog nachgeforscht aber nichts konkretes gefunden. Scheint mehr eine Bezeichung für Monopolismus zu sein.
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
16.11.2008, 16:14
Ein Wort, das mir beim Sekundenschlaf in der S-Bahn durch den Kopf ging:

Färbe-Durchlauferhitzer
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
18.11.2008, 09:26
Traum von heute:

ElMagico möchte an seinem Mercedes bigwink neue 205er-Reifen aufziehen lassen. Dann soll es losgehen, er möchte dann jede Menge Leute besuchen.

Er schreibt die Leute in Form einer Tabelle an eine Schultafel.

Eine Person davon ist Kerstinate, also wohl eine Mischung aus "Kerstin" und "Renate" big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
27.12.2008, 00:36
A propos Namen: Ich hatte im hypnagogen Zustand vo längerer Zeit mal einen "Somas" kennengelernt. Ich überlegte schon in diesem Zustand: "Hmmmm, Somas, komisch, ich dachte der Name heißt anders. Weil, der Spitzname wäre ja dann Som oder Sommy. Und der Somas mit sh müsste ja dann Schomas gesprochen werden, komisch."

Als Kind hörte ich im Halbschlaf mal den folgenden Satz, den meine Schwester wütend auf eine Frage meiner Oma herausschrie: "Ich muss doch jetzt auf zu schlafen fahren." - sehr sinnvoll, wirklich.

Aber, schön sind auch Pseudoerinnerungen, aus denen dann Gedanken folgen. Letztens war ich morgens wach und es lohnte sich nicht mehr einzuschlafen, weil mein Wecker eh bald klingelte. Im Halbschlaf - ich merkte gar nicht, dass ich im halbschlaf war - kam mir dann folgender sehr Kurioser Gedankengang in den Sinn:

"Ich freue mich schon, wenn gleich der Wecker klingelt. Ich habe da doch jetzt einen neuen Klingelton drauf, einen 5-Zylinder-Motor. Ich bin doch mal gespannt, wie das klingt. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: Entweder einfach ein gleichmäßiges Laufen des Motors in einer Drehzahl, oder ständiges Gas-Geben-Gas-Wegnehmen, oder einfach Fahren mit einem 5-Zylinder-Auto. Und, ist es wohl ein Diesel oder ein Benzinmotor. Und, wie natürlich das wohl über den kleinen Lautsprecher klingt... - Müsste ja eigentlich recht natürlich sein, weil, der Lautsprecher war ja recht gut."

So:
1. Das ist ein Wecker, kein Handy und somit kann man keine neuen Klingeltöne aufspielen, geschweige denn bekommen
2. Der Lautsprecher des Weckers ist verdammt schlecht, es hätte also ziemlich scheiße geklungen und nicht so toll, wie ich im Halbschlaf überzeugt war.
3. Wie komme ich überhaupt auf 5-Zylinder-Motor? - Sicher, die gibt es, aber warum sollte man sich damit wecken lassen?
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
28.12.2008, 11:25
Mal wieder ein paar Fetzen Sinnloses aus Sekundenschläfen in DB-Regionalzügen:


Zitat:"Kauf von DNA-Nachberatung"

Die Funktion von dir als Zuckerrübentoni ist dir erspart geblieben.

...was es heißt, gedrückt zu stücken.

Ich hatte nur durchs Grinsen im Gesicht eine Welpentour ins Visier.

Ich finde, dass Moby in der Lage ist, aus dem Quark zu singen.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
30.12.2008, 19:14
"Ein Beifahrer im Sitz, ein Beifahrer im Stehen" - eine Beschreibung einer Filmszene.
Außerdem:
"Aliatic" als Songtitel eines Heavy-Metal-Songs - werd ich mir merken...
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
09.01.2009, 09:46
Hallo Leute =)

Mir sind auch kurz nach dem aufwachen, eigendlich noch fast im Schlaf, 2 lustige Sachen durch den kopf gegangen...

Das erste war:

"Heli hin, Heli her,
wir schei*en auf den Luftverkehr"^^
8heli heißt Helikopter)

und:

"Das kommt halt DABEI RAUS, wenn man schnupfen hat"! biggrin

Ich denke mal, ihr könnt euch darüber genauso amüsieren wie ich 10 Minuten später bigwink
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
06.02.2009, 09:46
Am Ende einer morgendlichen REM-Phase heute:

Wir sitzen in der Firma in einem Meeting-Raum mit mehreren Leuten.

Ein Kollege erzählt:

Ich bin erfüllt von Reizcookies.

Er war wohl etwas unausgeglichen und nervös und das Ganze war eine Anspielung auf die HTTP-Cookies bigwink

Wie gut, dass man im Browser normalerweise Cookies auch abschalten kann (für dieses Forum aber nicht zu empfehlen) big

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: