Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Re: Neue Wörter erfinden
11.05.2008, 11:55
Heute, im meinem "Mischtraum"(Ich wusste so halbwegs,dass es ein Traum war, hab aber die Handlung nicht verändert), habe ich einen wirklich Sinnlosen Satz gesagt (Handlungsmäßig).
Situation:Ich stehe ohne Hose unter einer Brücke, um mich herum Menschen. Einer spricht mich an, warum ich Keine Hose anhab.
Satz:"Hose?Ich dachte ich bin tot und brauch keine mehr,deswegen hab ich sie im Zug ausgezogen."
Hm, ein Zug war da aber nirgends
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
11.05.2008, 12:02
vielleicht meinst du ja den zug des traumes bigwink und dass du tot bist koennte ja bedeuten, dass du traeumst. dort brauch man wenigstens auch keine hosen..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
11.05.2008, 14:37
In einem meiner letzten Träume ging es im Fernsehen um eine Diskussion über ein neues "Weltkonklave".
Meine Mutter, die ein recht katholisches Leben führt, regte sich darüber auf, dass man so ein Konklave "doch nicht für die ganze Welt verallgemeinern kann", und dass jedes Land doch seine eigenen Bestimmungen hat und so.
Ich stimmte ihr zu, obwohl ich im Traum nicht genau wusste, was ein Konklave ist, nur, dass es etwas mit Religion zu tun hat.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
15.05.2008, 04:30
Gerade vorhin hatte ich einen Traum, der in meiner Firma spielte (bin bei einem IT-Dienstleister).
Es war ein Gespräch über Kundenprojekte, die bereits bei uns laufen.

Ein Kollege vom technischen Consulting analysierte und gab einen Rückblick. Er erwähnte Kundeninstallationen, die "auf Turnschuhen" laufen.

Er meinte damit, dass es Installationen sind, um die wir uns (einmal von uns aufgesetzt) eigentlich so gut wie nie wieder kümmern müssen, weil sie quasi von selbst laufen, also minimalen bis garkeinen Administrationsaufwand erfordern.

Mir kommt es nur so vor, dass diese Formulierung mit ähnlicher Semantik durchaus im Wachleben Verwendung findet, oder?


Eine weitere Formulierung aus diesem Traum, die allerdings nun wirklich traumartig ist, war:

"Eine solche Datenbank hätte mittlerweile die Größe von einem Hektar" biggrin


Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
15.05.2008, 12:20
mir faelt nur ein: auf hochtouren laufen
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
15.05.2008, 16:58
fit wie ein turnschuh, auf hochtouren laufen... evtl einfach eine zusammenlegung
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
16.05.2008, 00:22

Zitat:WILDling schrieb am 15.05.2008 04:30 Uhr:
Eine weitere Formulierung aus diesem Traum, die allerdings nun wirklich traumartig ist, war:

"Eine solche Datenbank hätte mittlerweile die Größe von einem Hektar" biggrin


Vielleicht ist die Datenbank so speicherplatzintensiv, dass die Festplatten aneinangdergelegt einen Hektar bedecken würden... bigwink
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
06.06.2008, 18:59
Ein Mädchen war mir unsympathisch. Ich wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben und dachte im Aufwachen: Die hat doch gespitzte Kabelbären in ihrem Zimmer.

Etwas davor bekam ich in einem Geheimraum einer Holzhütte den Text eines quasimystischen Liedes, welches ich dann runterlesend sang. Ich weiß leider nur noch denn Anfang:
Wewi rari wewi basi
wewi..
zweite Melodie: e-o e-a inco-umen
Das Witzige war, dass der Text deutlich lesbar auf einem vergilbten Pergament stand, das mein gesamtes Gesichtsfeld ausfüllte.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
06.06.2008, 20:33

Zitat:gnutl schrieb am 06.06.2008 18:59 Uhr:
Wewi rari wewi basi
wewi..

genau in dem moment als ich das gelesen habe lief musik bei mir: Wei hei wei bei weiii biggrin (das war Metal)
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
06.06.2008, 23:00

Zitat:gnutl schrieb am 06.06.2008 18:59 Uhr:
e-o e-a inco-umen


Mich erinnert das ein wenig an den Refrain von "Kalimba de luna" von Tony Esposito.
Müsste mir mal den genauen Text angucken...
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
07.06.2008, 00:36
"Den frühen Vogel fängt der Wurm"
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
13.06.2008, 19:20
Heute beim Aufwachen im Kopf: "Vilga Liva" Dazu hab ich noch kurz ne Wikipediaseite zu dem Begriff gesehen, in deren erster Textzeile die Passage "die 2 Ufer der Ratatouille" fett markiert waren. (Ratatouille bezeichnete in diesem Zusammenhang einen Fluss.)
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
15.06.2008, 00:50
Hihi, nicht direkt eine neue Wortschöpfung, aber heute im Traum sind bei mir im SChlafzimmer überall Biber an mir hochgesprungen, die gestreichelt werden wollten und ganz laut "Miaaaauuuu" geschrieben haben, aber sehr laut und langgezogen. Sau witzig, im Nachhinein! biggrin
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
07.07.2008, 19:29
Toller Thread!
Im Halbschlaf hat mir mal einer ein Gedicht vorgetragen mit dem Titel
"Theihien" (gesprochen Thei-hin).
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
13.07.2008, 12:28
"jetzt kann er noch behaupten, dass er sich nie ein Moped kaufen würde, denn Mopeds/Kinder (eindeutig dasselbe, oder?^^) muss man ja neun Monate austragen"

Danach ein Traum, in den ich mich auf einer fahrenden Wildwest-Eisenbahn auf einmal meines eigenen Körpers bewusst werde, da ich im Traum einen Keks in der Hand halte (?!). Da ich merke wie ich augenblicklih aus dem Traum rutsche, versuche ich mit aller Konzentration drin zu bleiben, was sich in rasendem Puls und vorbeirauschenden Bildern manifestiert. als ich schließlich doch auf wache, habe ich ein Lied im Kopf:

"Regenbogenplätzetausch
Das hat doch alles keinen Sinn"

gesungen zur melodie von JBO - Weichspüler
das lied hab ich in meinem Leben vielleicht 2mal gehört und auch den Titel musste ich erst googeln^^
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: