Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Re: Neue Wörter erfinden
21.02.2008, 15:45
Hey!
An komische Wörter erinnere ich mich nicht, aber als mich meine Mutter einmal morgens weckte, jammerte ich ihr was von meinen "armen, armen Gehirnzellen" vor xD
Keine Ahnung, in welchem Zusammenhang...
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
04.03.2008, 11:35
Heute in einem TT stand auf einem Bestellzettel von einen türkischen Lieferservice: Nr. 38 Savage.
Im Traum hat´s echt lecker gerochen! Probieren konnte ich es leider nicht.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
04.03.2008, 12:21
@Schlafmütze: Von wem ist das Buch? Ist das lesenswert?
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
04.03.2008, 13:52
Vor einigen Tagen hat mir jemand im Traum was über eine bestimmte Klartraumtechnik erzählt und den (englischen) Namen der Technik genannt, ich hab dann im Traum daraus wie üblich (also wie MILD, WILD...) die Abkürzung gebildet und kam auf "YIPYIP" oder "YIPYUP"... die Technik soll irgendwie ein "mittlerer Weg" sein, leider weiss ich nicht mehr, wofür die Abkürzung steht.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
04.03.2008, 21:57

Zitat:talrasha83 schrieb am 04.03.2008 12:21 Uhr:
@Schlafmütze: Von wem ist das Buch? Ist das lesenswert?

Das Buch ist von Mark Z. Danielewski, aber so wirklich weiterempfehlen kann ich es nicht. Zumindest nicht wenn man eine spannende, liniare und einfach zu lesende Geschichte lesen will. Es ist halt eher die spezielle Form des Buches und der ein oder andere verstecke Code bzw. Symbolik die den Reiz ausmachen. Ich geb dir einfach mal ein Wikipedia Zitat um dir einen Eindruck zu vermitteln ohne die Handlung vorwegzunehmen:

Zitat:Das Haus fällt auf den ersten Blick durch seine typographischen Besonderheiten auf. Für die verschiedenen Erzählstimmen werden verschiedene Schrifttypen verwendet, und in Teilen des Romans wird das gesamte Layout aufgebrochen: Auf einzelnen Seiten finden sich nur wenige Wörter, die wie in der konkreten Poesie den Inhalt abbilden – auf anderen Seiten kippt der Text; er ist gespiegelt, steht auf dem Kopf, läuft quer, bildet Tempo, Raum oder die Akustik nach, oder er zieht sich wie durch einen Korridor über die Seiten hinweg usw.). Das Wort "Haus" ist immer blau, auch wenn es in anderen Sprachen erscheint. In der englischsprachigen vierfarbigen Ausgabe, sind sämtliche durchstrichenen Passagen, die vorwiegend vom Minotauros handeln (s. u.), rot gedruckt; außerdem gibt es zwei Textstellen (beide beziehen sich auf Pelafina) in Purpur.

Zahlreiche Fußnoten stellen einen Bezug zu realen wie fiktiven Quellen her und vernetzen den Roman in einem Bedeutungskontext, der weit über das hinausreicht, was im Buch geschieht: Wer jeder dieser Fußnoten folgt, verirrt sich im Labyrinth der Verweise. So ist die Form des Buches ein strukturelles Abbild der Handlung.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
05.03.2008, 03:28
Hab gestern vor dem einschlafen folgenden satz als auditive hypnagoge halluzination gehört: "Seeauge mit Ring ohne Noten"

ähhhm....

EDIT: Herr Google weiß auch nix dazu^^


Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
25.04.2008, 10:03
Ich hab gestern beim einschlafen "Family Output" gehört. Ich glaub damit sind Kinder gemeint big
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
25.04.2008, 15:32
beim sexuellen umgang: "du bist ganz schön 'brütle'"

im traum dachte ich sogleich an bedeutungen wie: rude / brutal. im wachleben erschien mir noch eine aehnlichkeit mit "pruede"..

der sinn (vielleicht): wer pruede ist, ist verkrampft und behandelt andere deswegen grob.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
26.04.2008, 10:21

Zitat:spell bound schrieb am 25.04.2008 15:32 Uhr:
beim sexuellen umgang: "du bist ganz schön 'brütle'"



"brütle" Klingt für mich irgendwie schwäbisch biggrin

@Aqua: Gibt's das ? bigwink


@Spell: Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, dass Du prüde bist.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
28.04.2008, 13:33
Haha, ich liebe diesen Thread!

Ich bin heute im Traum vor einem Polizisten mit einem Snipergewehr davon gelaufen, dazu kam ein Lied wie bei einem Filmabspann. Das Lied erinnerte bisschen an die Melodie von "Wonderful world" und lautete: "Ne lafe Peerlaaa..."
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
04.05.2008, 15:57
Ich liebe diesen Thread auch!!!
In einem fast KT : "Wieviel Sahne des Lebens ich schon mit dir geredet hab"
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
10.05.2008, 18:46
hi,

Letzten hat jemand ganz laut im Traum meinen Namen gerufen und ich bin davon aufgewacht und hörte den namen noch nachklingen. Bin dann der Meinung gewesen, als hätte man mich tatsächlich grade gerufen und bin aufgestanden um zu kucken..war eben alles dunkel und still..äußert gruselig
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
10.05.2008, 18:56
Und jetzt erscheint Dein Post auch noch doppelt...das ist gruselig. biggrin
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
10.05.2008, 19:34
Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich mit einigen Leuten das Anthropologen-Spiel gespielt habe, bei dem jeweils zu einem Metall (Eisen, Kupfer etc.) ein Anthropologe zugeordnet war. Allerdings habe ich dann am Ende des Traums noch bemerkt, dass das Spiel nicht gut ausbalanciert ist, da es zum Eisen keinen passenden Anthropologen gibt.
Die ganze Sache macht irgendwie noch weniger Sinn, dadurch dass ich bis eben nicht mal genau wusste was ein Anthropologe ist und ich mir sicher bin im Traum einen Archäologen gemeint zu habem
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
11.05.2008, 00:00
Neulich im Halbschlaf: "Einmonatiges kann auch bedeuten, einen Monat in der Zelle gesessen zu haben." bigwink

Und heute nacht hab ich noch ein Lied ins Wachleben mitgenommen, das lautete: "Zustimmung für die eigene Partei!"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: