Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
27.07.2014, 09:53
Na, das ist doch richtig poetisch biggrin

Gestern Abend beim Einschlafen hat mir jemand von einem Gustav Möller erzählt. Der ist der Vorsitzende des Verbandes "Die Rehbehinderten" - eine Art Selbsthilfegruppe für Autofahrer, denen Wild vors Auto gelaufen ist. biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
27.07.2014, 10:12
rehbehindert und sehbehindert passt da ja wunderbar zusammen. bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
29.07.2014, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014, 13:05 von spell bound.)
hab im traum heut morgen jemanden gefragt, wie sein name ist. seine antwort war das geräusch einer laut zuknallenden tür. für mich hat das sinn ergeben, dass das ein name ist und ein mensch mit einem knall "sprechen" kann.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
29.07.2014, 17:00
(29.07.2014, 13:04)spell bound schrieb: hab im traum heut morgen jemanden gefragt, wie sein name ist. seine antwort war das geräusch einer laut zuknallenden tür. für mich hat das sinn ergeben, dass das ein name ist und ein mensch mit einem knall "sprechen" kann.

WAAAS? zuknallende tür geräusche sind keine namen?
bigsad
Mann, was für ein Kindergarten hier! hug2


Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.08.2014, 01:39
Auch ich habe eigene Wörter, die im Wörterbuch so nicht stehen, anhand von Nichtwachbereichen verwendet, um was zu bezeichnen, zum Beispiel Sorre oder Bohre.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.08.2014, 02:25
Was bezeichnen Sorre und Bohre denn für Dinge?
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.08.2014, 07:44
Hypnagoges Wort: "Sarbilien" big
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.08.2014, 08:35
Sarbilien lässt sich leicht erklären, Uefken. biggrin Du hast wohl in deinen Hypnagogien eine Mischung aus Sardinien und Sibirien gesehen. Bloß ein l kommt in diesen beiden Wörtern nicht vor.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.08.2014, 09:30
Das habe ich mir auch gedacht, andre. Aber es sind auch die gleichen Buchstaben wie Brasilien big
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.08.2014, 13:19
Zu deinem Sarbilien ist mir gerade auch noch Sizilien eingefallen. War heute morgen noch etwas verschlafen, da ist mir das noch nicht eingefallen.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.08.2014, 16:03
Zitat:Du hast wohl in deinen Hypnagogien eine Mischung aus Sardinien und Sibirien gesehen.
*RC macht*
Ich bin nach wie vor für Brasilien.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.08.2014, 00:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014, 00:32 von Peter Trimus.)
(02.08.2014, 02:25)Ceesbe schrieb: Was bezeichnen Sorre und Bohre denn für Dinge?
Es handelt sich dabei um Wesen, die vorne 2 Fühler haben und oft durch die Luft fliegen und sich mitunter bevorzugt auf die Nase setzen oder sich in die Nasenlöcher hineinbohren. Kennt das sonst noch jemand? Falls ja, welche Bezeichnungen gibt es noch dafür? biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
15.08.2014, 00:52
Ich meine, man könnte diese Gestalten durchaus auch "Schattengestalten" nennen.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
24.09.2014, 05:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014, 05:40 von Ceesbe.)
Peter Trimus schrieb:
Ceesbe schrieb:Was bezeichnen Sorre und Bohre denn für Dinge?

Es handelt sich dabei um Wesen, die vorne 2 Fühler haben und oft durch die Luft fliegen und sich mitunter bevorzugt auf die Nase setzen oder sich in die Nasenlöcher hineinbohren.

Danke für die Erklärung big


Gerade eben in den Hypnagogien:

Hülte und Davolte sind ca. 10 cm lange, zusammenklappbare, dünne Plastikstäbe, mit denen man (mit der richtigen Technik) Wind erzeugen kann. Die Hülte ist grade und hat einen kleinen schwarzen Plastikpropeller angebracht. Die Davolte ist ein wenig gebogen, ohne Propeller und ist leicht kegelförmig. Verschiedene kleine schwarze Plastikteile (Regler, Knöpfe, Griffe oder so) sind an beiden Stäben angebracht.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
01.10.2014, 00:22
Das ist echt spannend! biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: