Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
12.05.2011, 17:05
Ich las in einem Trübtraum vorhin im KT-Forum ein Posting einer sehr seltsamen neuen Userin mit nur wenigen Postings. Ihr Avatar enthielt nur ein Foto ihres Dekolletés und wirkte auf mich spontan so, dass sie eine Prostituierte sein könnte. Sie schrieb in ihrem neuesten Posting:

"Bin Laden hatte ich nachhaltig stichig im letzten Monat in den USA beobachtet".

Gespürte Bedeutung von "nachhaltig stichig" während des Traums:

Es war für sie bewiesen, es war für sie eine gesicherte Erkenntnis, sie hatte sozusagen "stichhaltige Beweise" dafür, dass es wahr ist.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
13.05.2011, 10:22
Heute hat mir ebenfalls in einem Trübtraum eine Traumperson Folgendes gesagt:

"Wenn sich im sozialen Netz eine Spinne befindet, will niemand mehr vorwärts gehen."

Einen Kontext dazu hab ich nicht; das ist leider das einzige davon, an das ich mich erinnern kann. Ich finde es aber dennoch schon ziemlich geistreich happy

Ach ja und offtopic, weils mir grad einfällt: Ich bin im Traum in eine Drogenkontrolle gelangt und hatte Angst, dass sie mich wegen meines geschwollenen rechten Fußes verhaften könnten, weil dort drin vielleicht Drogen versteckt sind.
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
13.05.2011, 12:39
Hypnagoge Stimme aus der heutigen WILD-Übung, Kurzdialog:

UB-Stimme: Hast du deine Eier?

Ich bewusst: Hä glare ?

UB-Stimme: Deine Klartraumaufgaben!!!


Aha... wall hätt ich doch wissen müssen
(hatte sie glatt vergessen in die Übung einzubeziehen)
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
01.06.2011, 16:48
Wickelkröte: gelungener Versuch, sich beim Wilden aus dem Körper zu rollen

Caro: Name meines Autos(nicht WL-identisch biggrin )

„Radarbremsen oder was?“ : gleicher Sinn wie „Hast du sie noch alle?“

Ein fauler Frankreich: ist ein großer Mietstall

Quendeldeng: ein spiralförmiger Ausgang beim Wilden und Träumen
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
03.06.2011, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011, 20:52 von Nankurunaisa.)
Yo!
Ein "REM-Shampoo" dient nicht nur als Haarpflegemittel, sondern sogar als Heilmittel für die kurz- oder weitsichtigen Augen. Das liegt daran, dass sich die Augen ja bewegen (REM bigwink) und so gesund gepflegt werden.

Schöne Grüße,
Nankurunaisa, die noch ganz gesunde Augen hat (jetzt weiß ich, warum)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.06.2011, 22:49
Oh man, dieser Thread ist sooo geil! thumbsuthumbsuthumbsu

Ich hab grad die ersten elf Seiten davon gelesen und mich weggeschmissen! grin2grin2grin2
Puh, danke an alle Schreiber. Träume sind halt was Herrliches (und hypnagoges Gebrabbel!). Ich weiß, ich hatte auch schon solche neuen Worte und völlig unsinnige Dinge, die mir im Traum sonnenklar waren. Leider hab ich sowas nie aufgeschrieben. wall

Aber jetzt führ ich ja mein Traumtagebuch.

Jetzt geh ich ins Bett, bin müde, aber ich freu mich schon riesig drauf, den Thread morgen weiterzulesen. Wer weiß, vielleicht wache ich ja morgen mit wunderbaren Wortneuschöpfungen auf und kann gleich meinen Beitrag zu diesem Thread leisten.

Gute Nacht und interessante Träume!
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.06.2011, 23:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2011, 23:33 von whoops.)
hach ja, ich hab in den hypnagogen Phasen auch schon so einiges Gebrabbel erlebt biggrin (hab ja mehr hypnagoge Töne/Wörter/etc. als Bilder immer)

erfundene Wörter hab ich auch oft, momentan fällt mir aber keins ein

sinnlose Sätze hab ich auch oft ^^ Als ich mal im Bus eingeschlafen bin (dabei hab ich übrigens immer die seltsamsten Träume), hat mich mal die Stimme eines Klassenkameraden angefeuert:
"Los mach schon! Wurstwurstwurstwurst WURST!!!!" biggrin

//edit, noch was:
"Schwule stolpern in der Fahrschule - schon wieder!"
Dabei war das "schon wieder" so wie wenn man es in einem genervten Tonfall mit rollenden Augen sagen würde ^^
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
06.06.2011, 20:44
Von heute Morgen:

Kokukolieren bedeutet, mit einer Schusswaffe auf ein bestimmtes Ziel zu treffen.

Wie komme ich auf sowas? biggrin
Ich glaube zu wissen, dass ich weiß, was ich tue! Vertraut mir.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
06.06.2011, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011, 21:02 von spell bound.)
erinnert an ejakulieren (und kopulieren) [Bild: angel.png]
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
07.06.2011, 16:53
(06.06.2011, 21:02)spell bound schrieb: erinnert an ejakulieren (und kopulieren) [Bild: angel.png]

Es ging zwar nicht um diese Art von Schusswaffe, aber das ist gar nicht so weit hergeholt.
Ich glaube zu wissen, dass ich weiß, was ich tue! Vertraut mir.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.06.2011, 09:51
So, jetzt hab ich auch mal was. Zwar nicht aus dem Halbschlaf, aber aus meinem (Trüb)Traum von gestern.

Ich habe an meiner Kleidung zwei einfache Bänder. Ich verliere sie
und suche nach meinen "Girlanden" (jetzt sind es Bänder mit buntem
Glitzer drauf. Ich vermute, dass zwei kleine Mädchen sich meine "Girlanden" ausgeliehen haben).
Dann treffe ich zwei Bekannte von mir, die mich damit aufziehen:
"Haha, sie hat ihre Girlanden verloren!" und es wird klar, dass "Girlanden"
eine Art Reizwäsche ist. glare

Fazit: Girlanden = Glitzerbänder = Reizwäsche big
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
15.06.2011, 12:46
Ich mag diese Girlandenmode biggrin

In der letzten REM-Phase heute morgen:

Eine etwas ältere Frau aus unserer Siedlung erzählt mir von einem geplanten, großangelegten Event: Dort gibt es offenbar das Motto: "Jeder darf mit jedem". Es würde über das Internet organisiert (sie nennt mir auch die Webseite). "Aha, so läuft das hier also auf'm Dorf" denke ich mir [als vor ein paar Jahren zugezogener Großstädler]. Sie möchte mich gern dabei haben.

Jedoch hat sie eigentlich vor allem einen Wunsch: Sie möchte endlich mal wieder "101" haben.

Bedeutung: one-on-one big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.06.2011, 20:08
jaja, 101!! biggrin

So, fuer alle Daheimgebliebenen, ich schreibe grade aus Slovenien, morgen gehts ans Meer cool

Und ich hab zwei neue Woerter, das eine diesmal wirklich aus dem kurzen Moment des Aufwachens.

Also, zuerst hatte ich einen Traum, in dem mir ein Freund drei Lebkuchen zeigt und sie zuerst "Profiterol" nennt, dann sagt er zum ersten Lebkuchen "Profiterol", zum zweiten "Proterol" und zum dritten "Terol" und im Traum weiss ich natuerlich, dass das alles Woerter fuer Lebkuchen sind big

Das zweite: Ich traeume von einem kleinen Maedchen, das ein Spiel mit mir Spielen moechte. Sie geht schon mal vor und sagt zu mir, ich soll "digestif" nachkommen (oder "digestiv"? auf jeden Fall franzoesisch ausgesprochen!) Und "digestif" heisst natuerlich "direkt", versteht sich von selbst tongue
(Gibt es das Wort "digestif" nicht tatsaechlich im Franzoesischen?)

Ok, so weit von mir. Wenn mein Urlaub weiter so produktiv an neuen Woertern verlaeuft, hab ich einiges zu berichten, wenn ich wieder zurueck bin.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.06.2011, 20:22
Digestif
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
19.06.2011, 22:28
Solche fremdsprachigen Wörter, die im Traum eine total andere bedeutung haben find ich auch sehr lustig und interessant, ich hatte auch mal sowas mit einem intalienischen Wort, als ich nachgeschaut hab, hieß es auch etwas ganz anderes als im Traum, leider weiß ich das Wort jetzt nicht mehr.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: