Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
15.04.2011, 13:23
Hi,
Hatte vorgestern Nach auch nen geilen Satz. Es war allerdings beim WILDen. Ich sagte mir alle 30 Sekunden dass ich klar bin, während immer wieder Traumsequenzen anfingen, in denen ich voll drin war. Dadurch, dass ich immer gesagt habe, dass ich klar bin, brachen diese Sequenzen immer wieder zusammen logischerweise am Anfang. Aber ich konnte mich so an den Satz erinnern, den eine Traumfigur zu mir sagte. Sie schaute mich an und sagte herablassen zu mir (so nach dem Motto: "Du bist doch eh noch gar nicht richtig hier"):
Ach, was willst du denn hier mit deiner 350 Euro Sprache?!
Keine Ahnung was sie mir damit sagen wolltebiggrin

Strehsen...
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
23.04.2011, 17:41
Mein Freund meinte mal zu mir das ich gesagt habe im Schlaf "Ich will ein Bier, dann freu ich mir" Und genau die Nacht habe ich geträumt das ich in der Kneipe war. Lol
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
26.04.2011, 13:53
"Reiner, unter dem Problemstein!"


Problemstein hatte gestern Nacht noch ein ganz andere Bedeutung / Gefühl
Jetzt ist das Wort irgendwie langweilig, aber im Schlaf war es irgendwie tiefgründiger biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
01.05.2011, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2011, 08:50 von Der Dude.)
Jemand wollte mir in einem Trübtraum ein Kamera mit der Funktion Starrelung verkaufen. Er hat die Funktion nicht erklärt, aber ich wusste das damit die Personen eingefroren werden... da werden die Bilder nie unscharf, wenn es nicht der Fotograf versaut...

Star|re|lung die, (Erstarren von Personen)

Eine weiter Funktion war oO Borreliose, was ja eindeutig kein neues Wort ist... Was diese Funktion bewirkt, habe ich aus meinem Traum nicht erfahren... hoffentlich war das keine "böse" Kamera...

Wer lächelnde Leute auf seinen Fotos im Wachleben vermeiden will, sagt nicht "Cheese" sondern "Borreliose" biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
01.05.2011, 19:45
In einen meiner Trübträume war ich in meiner Schule und im untericht wude mir erklärt das wen sich 2 parallele treffen das man das den hitehuchtduseier (gesprochen hitschehuchtduseier) nennt.





MFG miep
Unmögliches mach ich sofort, Wunder dauern ein bisschen länger
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.05.2011, 11:25
"Du Bambusschwede!"

Diese Bezeichnung wurde mir vor drei Tagen zuteil, als ich hypnagog Maiskolben lila gedacht habe. Also ein Bambusschwede ist ein hypnagoger Träumer, der lila Mais erfunden hat biggrin
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.05.2011, 11:58
biggrinbiggrin Bambusschwede, sehr geil big
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.05.2011, 13:56
Aus "Im Traum werde ich klar!" wurde
"Der Plan ist dein, O Lukas von Pablutizki!"

Bin da wohl etwas abgeschweift. ;D
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.05.2011, 15:41
köllt

Wenn Bier sehr gut schleckt, es gut die Kehle runter läuft.

"Ich hoffe das Bier köllt heute gut!"
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.05.2011, 21:12
Also, ich hab letztens im Traum kurz vor dem Aufwachen das gesagt:

"A rantem tra' ill"

Die Szene dazu war so:

Ich befand mich in einem Bus und wir, also alle Leute im Bus, wurden dazu angehalten, diesen Satz aufzusagen, fast wie ein Gruppengebet. Ich kann mich noch erinnern, wie sogar ein Mann ein Schild in die Höhe gehoben hat, damit wir alle mitlesen- und reden können^^
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
06.05.2011, 20:08
Heute hat ein Traumcharakter gemeint:
"Ich will ein Gott in dieser Susu sein."
Leider kann ich mich an den Rest des Trübtraums kaum noch erinnern.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.05.2011, 10:28
Ein "Unshine" ist, wenn man den hypnapompen Gedanken trauen will, ein hässliches Mädchen, das in der Gegenwart eines hübscheren verschwindet, weil man nicht auf es achtet.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
11.05.2011, 21:51
(10.05.2011, 10:28)gnutl schrieb: Ein "Unshine" ist, wenn man den hypnapompen Gedanken trauen will, ein hässliches Mädchen, das in der Gegenwart eines hübscheren verschwindet, weil man nicht auf es achtet.

"Unshine" hört sich ähnlich wie "Unschöne" an, von dem her würd es gut passen^^
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
11.05.2011, 22:16
Ich finde eher wie "unscheinbar".
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
12.05.2011, 09:53
Oder wie ein verstümmelter "sunshine" ...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: