Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
25.01.2011, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011, 21:53 von spell bound.)
(scheinbar zusammenhangslos: )
"dies ist der achtschwache pfad" (beschäftige mich grad viel mit buddhismus)

"seratonin" - ich frag was das sei. ein kumpel erklärt, es seien unterirdische gänge, die man sich im kampf gräbt, um feinde zu überraschen.

(schon älter: )
"lonelerlei" (gesprochen: "loo-nee-ler-lei") - so bezeichnete ich mal am ende eines traumes eine kleine schiffsfigur (ähnlich einer spielfigur von monopoly) [verbindet loreley und lonely]
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
25.01.2011, 22:00
Oh, "achtschwach" ist schön. big Wenn "acht" nicht als Zahl, sondern im Sinne von "beachten" gemeint ist, dann ist "achtschwach" wohl eine Mischung aus "trüb", "blind" und "ignorant"...? Auf welche trügerischen Pfade hast du dich da nur begeben?
Das Gegenteil von trüb ist nicht nur klar, sondern auch heiter big.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
26.01.2011, 00:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 00:40 von spell bound.)
gefällt mir, die deutung. ich dachte eindimensional bloß an die zahl 8, weils ursprünglich ja so gemeint ist, aber so gibts noch nen bessern sinn.

whoa, dein avatar ändert sich ja subtil und ganz langsam erst. hatte ich nie bemerkt. bin wohl echt achtschwach. warum eigentlich Ü?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
26.01.2011, 00:54
Dieser Satz hat mich zum Nachdenken, ja sogar zum Aufwachen getrieben:

"Ein verlassenes Schiff wird mehrmals brüchig"

augenroll

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
26.01.2011, 10:25
(26.01.2011, 00:34)spell bound schrieb: warum eigentlich Ü?

Wenn man alt+666 gedrückt hält, kommt ein großes Ü. Das ist cool. augenroll
Noch cooler ist, dass niemand sonst auf Ü steht, ich bin also individuell, und außerdem ist Ü der einzige Buchstabe, der ganz alleine wie ein (übertrieben) lächelndes Gesicht aussieht. C:
Das Gegenteil von trüb ist nicht nur klar, sondern auch heiter big.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.01.2011, 16:55
"Zwölf, zwölf, zwölf, die Zwölfen kreiseln, nun ist sie gekommen die Zeit der Dreizehn"

Das sagte jemand, als ich gerade als Zeuge während eines Prozesses mit zwei oder drei Würfeln würfelte, die auch Zwölfen huh enthielten.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.01.2011, 18:04
Ich wurde aufgefordert zu Fluxen. Denk mir nur, wtf soll das sein, hab irgendein Plastikplättchen zerbrochen. Die Frau sagt:" Hey Fluxen, nicht Sluxen." biggrin
Dann sollte ich noch einen Preis erraten (hatte ihn sogar richtig xD)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
03.02.2011, 20:50
Ob und wenn ja, was ich brabble, kann ich nicht sagen. Aber meine Freundin redet gelegentlich im Halbschlaf. Zum Beispiel fragte sie gestern Nacht: "hast du den Salat da irgendwo?" Auf die einfache Nachfrage "Was?" kam dann die Erklärung "ja irgendwas vermisse ich" bigsad Kurze Zeit später ist sie dann richtig aufgewacht und hat mir den Gedankengang erklärt: sie war der Meinung, ich hätte wohl eine Pappschachtel mit Salat auf der Schulter haben müssen, hatte ich aber nicht, also hat sie gefragt. Eigentlich logisch. augenroll Ein paar Monate zuvor hat sie die Wärmflasche mit den Füßen nicht gefunden und gefragt "wo ist denn die Weintraube?" ... die ständige Suche nach Lebensmitteln im Bett scheint eine eindeutige Tendenz zu werden.
Das Gegenteil von trüb ist nicht nur klar, sondern auch heiter big.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.02.2011, 15:20
(26.01.2011, 00:34)spell bound schrieb: whoa, dein avatar ändert sich ja subtil und ganz langsam erst. hatte ich nie bemerkt. bin wohl echt achtschwach.
Jetzt wo dus sagst... Hatte ich auch noch nicht gesehn, bin wohl auch achtschwach bigwink

Vor ein paar Tagen beim Aufwachen sagte ich "Der ist auch ein Pirat"
(musste ich mir erzaehlen lassen, selbst keine Erinnerung mehr daran oder wie es zustande kam)
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.02.2011, 15:57
Weil er ins rote Meer sticht? happy

"Alles generiert. Paracetamol-Überwuchsklinik für Wütigende."
"Was?!"
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
05.02.2011, 11:02
"Traum ist Nomalismus."

Habe ich im TT hier im Forum gelesen.

MM
Tipitaka
sabbasattā bhavantu sukhitattā
(Mögen alle Wesen glücklich sein)

Buddha Shakyamuni
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
08.02.2011, 23:27
"lego-befriedigungsland" - so hieß das schild in einem kt kürzlich auf der autobahn, ich entschloss, dorthinzufahren. irgendwann später kamen wir in ein kaufhaus, da redete ich vom "lego-befriedigungsball" (im sinn der tanzveranstaltung). aber ich weiß nicht, ob ich dann tatsächlich am ziel ankam. irgendwo kamen wir an aber da war das ziel vergessen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
18.02.2011, 14:06
"Temporäres Schlafparalyselimit".
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
19.03.2011, 01:20
inem supermarkt ritze ich mit laser in den sand: "lucramatik".

inem andern traum kommt am ende ein eingängiges lied: "ich bin ein harry- parry, ich bin ein harry- parry". (ähnliche melodie wie die bekannte strophe "alouette, gentille alouette")
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
19.03.2011, 04:11
(19.03.2011, 01:20)spell bound schrieb: inem andern traum kommt am ende ein eingängiges lied: "ich bin ein harry- parry, ich bin ein harry- parry". (ähnliche melodie wie die bekannte strophe "alouette, gentille alouette")

Spontan löst das in mir eine Assoziation mit sowohl Harry Potter als auch Heiopei aus, wohl wegen der Anfangsbuchstaben und des internen Silbenreims bei Heiopei, der den sich reimenden Silben bei Harry Parry entspricht. Soll wohl eine Mischung aus beiden sein??
Wobei man hier auch an Halle Berry denken könnte..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: