Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dreammaster-Thread: Wecker

Dreammaster-Thread: Wecker
#1
01.04.2005, 16:44
Hallo,

Es gibt eine Technik, mit der man in luziden Träumen sein Aufwachen direkt kontrollieren kann. Man muss in seinem Traum das Bewusstsein erlangen, und sich einprägen, regelmäßig auf der Uhr zu schauen. Man soll dann eine Uhr im Traum erschaffen, und so erfahren, wie spät es ist. Ist es dann Zeit aufzuwachen, weckt man sich einfach auf!

Ist das möglich. Ich meine, würde die Zeit nach regelmäßigen Training im Traum mit der Zeit der Realität synchronisiert ticken?
Was meint ihr? Schon Erfahrungen?

MfG
Alexis
Lieber schweigen, und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen, und sich als einer zu erweisen!
Zitieren
Re: Dreammaster-Thread: Wecker
#2
01.04.2005, 18:39
hm ich glaube nicht wirklich daran, dass sie dir "richtige" zeit anzeigen würde. wenn dann würde sie, meiner meinung nach, "zeit zum aufwachen" zeigen. allerdings... mit sehr viel übung vielleicht, denn die innere uhr geht ja realtiv genau. aber wieso funktioniert denn dann der uhren-RC?
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Dreammaster-Thread: Wecker
#3
01.04.2005, 19:40
Hallo,

Hmm weiß nicht, vielleicht soll man immer wieder auf die Uhr sehen, und die Zeit mit dem Wetter vergleichen. Wenns nun 22:30 anzeigt, und es ist Tag draußen, kannst du dir sicher sein das du träumst!
Aber wie stellt man die Uhr richtig?
Lieber schweigen, und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen, und sich als einer zu erweisen!
Zitieren
Re: Dreammaster-Thread: Wecker
#4
01.04.2005, 20:38
hm die idee ist nicht schlecht (so wurde ich auch schonmal klar, nur umgedreht( 10 uhr morgens wars stockfinster))
aber keine ahnung wie man die uhr "richtig" stellt.
meine innere uhr hat nämlich wenig mit meiner traumuhr zu tun
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Dreammaster-Thread: Wecker
#5
02.04.2005, 01:17
ähnliches hatte ich auch mal. Mehrere Uhren (mehr als ich hier hab) hatten alle im großen und ganzen die Gleiche Zeit und waren sich einige es ist 16:undeinbischen.
Aber draußen wars Nacht. Halbwegs klar machte mich das auch, aber die Story an sich ging zu spannend weiter als das ich mit zeit zur Besinnung zu kommen genommen hätte.

Anhand einer Uhr klar zu werden seh ich als gut möglich an, aber wann träum ich schon von Uhren. Meine Hände hab ich immer mit und guck sie ja schon selten genug an. Auf die Uhr würd ich ja erst gucken wenn ich sie erschaffen hab und das würd ich erst machen wenn ich klar bin. (wenn ich nicht klar bin erschaff ich ganz andere Sachen aber keine Uhren wink4
Oder ist das bei euch anders und ihr könntet provozieren immer wieder von Uhren zu träumen?

spot

Zitieren
Re: Dreammaster-Thread: Wecker
#6
01.05.2005, 20:32
Ich hab im Traum mal auf ne Uhr geguckt und die is auf einmal verdammt schnell gelaufen.Wie ne stoppuhr,die 1/100sekunden anzeigt.War übelst krass...wie so'n Zeitraffer.kontrollieren wird schwer,ich glaub da müsste man am tag immer abschätzen wie lang eine minute ist und überprüfen, ob man richtig lag(ohne mitzuzählen),sodass man das gefühl für die zeit bekommt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum - Meta - Thread ichbinmehr 4 685 03.07.2023, 21:24
Letzter Beitrag: Liri
  Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben Overdriven 53 64.943 06.02.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Laura
  Hypnagoge Wecker ichbinmehr 5 2.750 27.02.2022, 09:05
Letzter Beitrag: Lucinda
  Griechische Fachbegriffe für die Einschlaf- und Aufwach-Phase (Thread rekonstruiert) Rhetor 6 5.101 29.09.2017, 18:34
Letzter Beitrag: Ayiur
  1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE SoaringChristian 7 6.040 26.01.2014, 18:38
Letzter Beitrag: SoaringChristian
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: