Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man sterben?

RE: Kann man sterben?
#91
14.11.2011, 18:17
Traumfreunde ? wie meinst du das ? Traumcharaktere oder willst du mir jetzt sagen dass wir zusammen UNO in nem KT spielen können biggrin

Ich bin auch mal gestorben, es war aber leider kein schuss sondern ich konnte mich schön öangsam auf mein tod vorbeireiten und zu gucken -.- das war vor ein paar jahren als ich noch nichts von KT's etc. wusste,

ich war mit einem MAN Busschen ne landstrassse hochgefahren und hab auf 300 beschleunigt plötzlich kam ne bodenwelle in der kurve, dadurch bin ich ca. 500 meter in die luft geflogen mit dem MAN ^^ in der luft bin ich aus der windschutzscheibe geflogen und mit rasanter geschwindsigkeit dem boden genähert, bis ich wirklich auf 2 cm den boden sah. plötzlich war der traum vorbei... aber das war wirklich brutal...

Nach meinen jetztigen kenntnissen gehe ich davon aus, dass es ein schwacher unbewusster kt war.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#92
06.12.2011, 17:16
zum thema sterben im traum habe ich auch einen traum bereit zum erzählen. aber der überschneidet dermassen viele themen - und hier möchte ich ihn nicht platzieren.

aber es war weder brutal, noch schmerzhaft, noch beängstigend oder allgemein irgendwas negatives dabei. einzig dachte ich im traum - "schade, hätte gerne noch etwas zeit auf der erde verbracht" - aber nachdem der traum weiterging und so endete wie er endete, waren diese gedanken absolut überflüssig... biggrin

den ganzen traum gibts bald - exklusiv in diesem forum! hehe

lichtbündel laser
...und da sagte ein forumsmitglied zum anderen: träum weiter!
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#93
07.12.2011, 01:34
(06.12.2011, 17:16)laser schrieb: zum thema sterben im traum habe ich auch einen traum bereit zum erzählen. aber der überschneidet dermassen viele themen - und hier möchte ich ihn nicht platzieren.

aber es war weder brutal, noch schmerzhaft, noch beängstigend oder allgemein irgendwas negatives dabei. einzig dachte ich im traum - "schade, hätte gerne noch etwas zeit auf der erde verbracht" - aber nachdem der traum weiterging und so endete wie er endete, waren diese gedanken absolut überflüssig... biggrin

den ganzen traum gibts bald - exklusiv in diesem forum! hehe

lichtbündel laser

Na, das muss aber ein spannender Traum sein. Aber dass du so klar denken hast können, im Augenblick deines angeblichen körperlichen Todes, ist durchaus bemerkenswert. War vielleicht schon fast ein Klartraum, mit dem einzigen Unterschied, dass dir nicht bewusst war, dass die "Erde", die du verlassen hast, deine "Traumerde" und nicht die "Wacherde" war, wie du es wahrscheinlich vermutet hast. biggrin
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#94
07.12.2011, 23:40
Ich bin in meinen TT schon öfters gestorben. An die ich mich erinnere wurde ich mal mit der Axt erschlagen zwei Mal erschossen. Da dachte ich nur "das war's also" und es wurde schwarz. Doch einmal, als ich erschossen wurde, sah ich mich am Boden liegen, wusste das ich es war, hat mich aber nicht berührt und bin ich in ein Licht gegangen. Dann war ich in einem wundervollen Zustand des Seins, umschlossen von warmen Licht, wie ein ungeborenes Bewusstsein, bis es mich weggezogen hat. Dieses Erlebnis wird mich mein ganzes Leben nicht verlassen.
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#95
08.12.2011, 06:07
(07.12.2011, 23:40)Aska schrieb: ... hat mich aber nicht berührt und bin ich in ein Licht gegangen. Dann war ich in einem wundervollen Zustand des Seins, umschlossen von warmen Licht, wie ein ungeborenes Bewusstsein, bis es mich weggezogen hat. Dieses Erlebnis wird mich mein ganzes Leben nicht verlassen.

gänsehaut! im schönen sinne! wie du schon schriebst: solche träume sind schätze! thumbsu
...und da sagte ein forumsmitglied zum anderen: träum weiter!
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#96
09.12.2011, 03:11
Das sind dann aber schon ziemliche Erfahrungen wie bei Nahtoderlebnissen biggrin
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#97
10.12.2011, 02:55
@Peter Trimus
Hab dann später über so was gelesen. Es sind so viele Fragen offen und ich finde es gut, dass wir mit diesem Forum dazu beitragen einige Lücken kleiner zu machen.
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#98
10.12.2011, 16:49
Man kann nicht sterben.
Diese Angst hatte ich auch mal, aber in einem Alptraum wurde ich klar und tötete mich vor Angst mit einem Phaser(EIne Strahlenwaffe aus 'Star Trek').
Danach wachte ich einfach auf.
Jetzt benutze ich den Tod sogar im Traum als Szenenwechsel, wenn nichts anderes mehr funktioniert.
ЅϵЯҞДП
Zitieren
RE: Kann man sterben?
#99
18.12.2011, 21:25
Ich persönlich bin im Traum schon oft gestorben, das schmerzhafteste war, als ich unter eine Art Karussel gekommen bin.
Es ist über mich drüber gefahren und ich habe einen sehr starken Stromschlag bekommen und das hat sehr weh getan. Da ich nicht klar war dachte ich mir nurnoch: "jetzt ist es aus" big. Natürlich bin ich dann aufgewacht.
Ich bin auch schon in diverse schwarze Löcher gefallen und einmal aus einem Krankenhaus auf einem Krankenbett die Treppe herunter und aus dem Traum hinausgestürzt xD .

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Kann man sterben?
19.12.2011, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011, 17:59 von Eiswölfin.)
Ich hab auch schon jeglichen Tod mitgenommen denk ich ...

Angefangen von "vom Hochhaus fallen" bis hin zu erstochen/erdrosselt/ oder jegliche Art von ermordet werden.

Das eine mal hab ich mich glaub ich sogar selbst erschossen. Und ja es tat weh bigsad

Das andere wäre schlimmer gewesen.

Jaja meine lieben Alpträume. Ich sag euch den Kampf an! cool
Zitieren
RE: Kann man sterben?
19.12.2011, 21:46
Ein sogenannter Traumtod ist vollkommen ungefährlich. Wenn du dir vorstellst, dass du gleich sterben wirst, fällst du auch nicht auf der Stelle um.

Ich persönlich habe schon viele Erfahrungen mit Traumtoden gemacht. Beispielsweise hatte ich im Kindesalter immer einen bestimmten Traum. Ich breche (am Nordpol?!) im Eis ein und sinke ins Wasser. Die Kälte macht mir keine Angst und auch nicht, dass ich keine Luft mehr bekomme. Lediglich diese Schwärze, welche immer mehr beginnt den Traum zu dominieren. Zum Schluss ist alles Schwarz...ich wache auf (diesen Traum hab ich hinter mir gelassen, würde ihn aber gerne nochmals erleben)

Unter sonstigen Umständen bin ich auch schonmal zwangsweise von einem Hochhaus gesprungen, um einem bösen Wesen zu entkommen. Ein anderes Mal(Zombie-Invasion in unserer Stadt<ich weiß ziemlich kindisch tongue>) habe ich einfach im Traum solange die Luft angehalten, bis ich aufgewacht bin. Natürlich war das nur im luziden Traumzustand möglich.
~Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.~
Zitieren
RE: Kann man sterben?
20.12.2011, 01:24
Allerdings besteht die Gefahr beim Luftanhalten, dass du es tatsächlich im Wachkörper auch tust und so Sauerstoffmangel bekommst.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
20.12.2011, 14:39
Gut möglich, jedoch denke ich, dass dies auch wieder von der individuellen Mentalität zusammenhängt.

Zum Beispiel habe ich mal vom Urinieren geträumt und bin erstaunlicherweise am nächsten Morgen in einem trockenem Bett aufgewacht.^^
Trotzdem habe ich mal Erfahren, dass dieses Träumen vom Urinieren auch im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen kann.
Im schlimmsten Fall wachst du durch den Sauerstoffmangel auf, da du refelxartig einatmen musst.
Aber sterben..glaube ich nicht?
Was du meinst heißt Schlafapnoe.
~Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.~
Zitieren
RE: Kann man sterben?
20.12.2011, 14:48
mal angenommen man würde, wenn man im traum die luft anhält auch im WL die luft anhalten, würde man trotzdem nicht sterben. was passiert denn wenn man es wirklich schafft im WL die luft so lange anzuhalten bis man einen sauestoffmangel bekommt? man wird einfach ohnmächtig und die atmung wird von unseren notfallfunktionen wieder aufgenommen und man wacht wieder auf. es ist nicht möglich durchs einfache anhalten der luft sich selbst umzubrigen.
Zitieren
RE: Kann man sterben?
20.12.2011, 15:51
Man würde nicht unbedingt sterben, aber vielleicht ein paar Gedächtnisstörungen in nächster Zeit haben, die hinderlich auf den Alltag wirken könnten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Klartraum sterben Metropolis 7 6.837 03.10.2004, 18:16
Letzter Beitrag: Metropolis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: