Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reality Shifting» Wie ver-rücke ich meine Realität?

Reality Shifting
#1
07.06.2021, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2021, 11:18 von Ceesbe.)
[+] 1 User sagt Danke! Ceesbe für diesen Beitrag
Dies ist ein Split aus Shahils Tagebuch


Hallo Shahils!

Von Reality Shifting hatte ich noch nie was gehört und mich erstmal durch deinen Thread informiert. Das klingt sehr interessant. Auch wenn ich denke, dass es sich um sowas wie Klarträume handelt, so sind das doch Techniken, mit denen man sich eine parallele Welt und Existenz aufbauen kann - etwas, wozu es beim "normalen" Klarträumen bisher bei den meisten nur sehr mäßige Erfolge und Erfahrungen gab. Ich denke ich werde mal ein paar der Techniken ausprobieren. Als KT-Techniken zwar, aber danke für die Inspiration!
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Shahils Tagebuch
#2
08.06.2021, 06:37
[+] 2 User sagen Danke! Shahils2510 für diesen Beitrag
Hallo Ceesbe,

ich war auch sehr erstaunt das das hier im Forum noch nie Thema war. Habe nach "seriösen" deutschen Infos gesucht aber es gibt nichts weiter, bis auf ein paar Youtuber. Gut aber somit kann ich mein Englisch auch wieder auffrischen big.
Scheint aber auch erst seit 2 Jahren durch das Netz zu geistern, wohl ein Corona-"Trend" unter Teenies. Ich würde mich freuen wenn es einer von den erfolgreichen, regelmäßigen Klarträumern auch mal probiert und vielleicht über Erfolge oder Misserfolge berichtet biggrin
Zitieren
RE: Shahils Tagebuch
#3
08.06.2021, 08:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2021, 08:08 von ichbinmehr.)
Danke für das Wort. Hab ich noch nie gehört. Muss ich mich näher mit beschäftigen.

Zitat:Reality shifting beinhaltet eine Reihe von faszinierende Techniken, die uns die Möglichkeit eröffnen unsere Realität zu verändern. Wenn Sie bereit sind, einen wirklichen Sprung zu wagen in Ihrem Leben… wenn Sie dem Wunderbaren Raum geben wollen… wenn Sie das Vertrauen haben, sich ganz auf die Führung durch Ihr höheres Selbst einzulassen… ist die Methode des Reality Shiftings das richtige Werkzeug für Sie.

Viele Menschen erfahren Ihre eigene Realität und die Bedingungen in ihrem Leben als relativ statisch und unveränderbar. Sie stoßen immer wieder auf dieselben Hindernisse und Blockaden. Doch die Matrix, das Informationsfeld das uns umgibt, ist viel flexibler als wir glauben. Wir sind mithilfe geistiger Helfer und unseres Hohen Selbstes in der Lage unser Leben so zu gestalten, wie wir es wollen. Wir können wirklich in einen Einklang kommen mit dem Plan unserer Seele.

Reality Shifting bewirkt eine direkte Veränderung in unserer Matrix. Dies hat einen dauerhaften Effekt auf unsere Realität und eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten unser Leben zu gestalten. Ob in einer Einzelsitzung mit ganz persönlichem Anliegen oder in einer Ausbildungsgruppe, Reality Shifting ist leicht erlernbar und anzuwenden und dabei äußerst wirkungsvoll.

Hast du gute Links, die die Technik erklären?
Zitieren
RE: Shahils Tagebuch
#4
08.06.2021, 09:12
[+] 1 User sagt Danke! Shahils2510 für diesen Beitrag
https://www.reddit.com/r/shiftingrealities/

Da gibts mehrere Techniken erklärt. Die Einsteigerfreundlichste soll wohl die Raven-Methode sein, die ich auch nutze.
Ansonsten bin ich noch in einer englischen FB-Gruppe. TikTok und Amino möchte ich nicht nutzen - da gibts aber größere Communities.
Zitieren
RE: Shahils Tagebuch
#5
08.06.2021, 10:50
[+] 4 User sagen Danke! Ceesbe für diesen Beitrag
https://happytowander.com/how-to-shift-reality/

Ich habe diesen Beitrag hier gelesen, ist sehr informativ aber leider auf Englisch. Ich werde mal mit den aufgeführten Techniken herumprobieren big
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Shahils Tagebuch
#6
08.06.2021, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 15:09 von hörnix.)
[+] 4 User sagen Danke! hörnix für diesen Beitrag
Moin, der Raven Einstieg klingt für mich erst mal nach WILD. Und das Reality Shifting insgesamt scheint einen hohen SchwurbelFaktor zu haben, incl. der üblichen großartigen Versprechen und schwammigen Aussagen. Die Matrix, die man damit ändern und beeinflussen kann etc..
Da es auch unseriöse KTSchwurbeleien gibt, möchte ich anders herum auch nicht ausschließen, dass ich noch bessere Informationen zum RS finde, als bis jetzt. Obwohl ich dafür nicht noch weitere Plattformen etc. nutzen werde.
Fürs WILDen habe ich mir erst mal den Tipp herausgezogen, auf spezielle Geräusche oder Gerüche als Anzeichen für die erreichte Traumrealität zu warten.
Etwas Konkretes zu parallelen Realitäten, wie von Ceesbe benannt, die man sich aufbauen könne, habe ich auch noch nicht gefunden, vermute aber, dass es nicht leichter sein wird als im KT, nur weil es dort Reality Shifting heißt.
Ja, ich habe Vorurteile und bin skeptisch. Informieren werde ich mich trotzdem, auch gern hier, wenn der Thread weiter gefüttert wird.
Zitieren
Reality Shifting
#7
09.06.2021, 00:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 01:19 von ichbinmehr.)
[+] 3 User sagen Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Ich eröffne mal einen neuen Thread, zum Thema Reality Shifting und beziehe mich auf den Thread, der in Shahils Tagebuch begann. Den Einstieg ins Thema könnt ihr dort nachlesen.

https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid266821

Ich hatte auch irgendwo mal nen Thread zu einer ähnlichen Technik hier. Wilden im Wachzustand hab ich den genannt, indem ich ähnliche Ideen geteilt habe. Ich hatte nur irgendwie Sorgen allzu unbesorgt dazu aufzurufen, die Realität zu shiften.

Wenn jetzt aber, wie ich gerade erstaunt lese, eine ganze junge Subkultur bei TikTok die Realität shiftet, dann scheint das der kollektive Zeitgeist gerade zu mir an zu sprechen und sagt, jetzt wäre ein guter Moment, diese Ideen nochmal zu teilen. Und natürlich ist mir bewusst, dass es nicht nur das Kollektive Selbst ist, sondern auch mein eigenes Selbst, welches mich gerade nochmal mit dieser Möglichkeit der Realitätserforschung konfrontiert.

Ich erinnere mich, dass ich da einige Bedenken hatte, meine Technik zu teilen, weil ich eben auch erfahren habe, dass ich auf anderen Realitätseben massiv mit meinen unbewussten Schattenthemen konfrontiert wurde und das Ganze letztlich in einer Psychose endete, die meine Matrix kurzfristig vollständig zerriss. Die fügt sich auch immer wieder zusammen. Aber nie mehr so vie vorher.

Ich möchte deshalb ausdrücklich davor warnen, denn diese Methoden können das gesamt Weltbild crashen. Wer auf der Suche nach Selbsterkenntnis ist, sucht vermutlich genau das. Dann soll es im Zweifelsfall so sein. Nur kann der Übergang von der (schamanischen) Zerstückelung des alten Weltbildes ins Neue rau sein. Überlegt euch gut, ob ihr bereit seit, euer altes Selbstbild und Weltbild loszulassen. Wenn ja, dann sehe ich kein Problem, egal was ihr auslösen mögt.

Vielleicht begegne ich in dem Thema aber auch meinem naiven Selbst von damals. Was würde ich meinem noch sehr jungen und vielleicht naiven Selbst raten?

Als erstes lass dir Zeit. Sei geduldig mit dir. Schaue wie es dir beim Üben der Techniken geht. Mache Pausen.

Ich las mal in einem Kundalini Tantra Buch, dass Energiemeditation eine sehr schnelle und kraftvolle Methode sei, um Erleuchtung zu finden und dass man blos das nicht ohne einen Lehrer tun sollte. Ich hatte aber keinen Lehrer griffbereit und so blieb mir nur die Frage, mache ich es trotzdem oder lasse ich mich von der Warnung einschüchtern und mache es nicht? Heute weiß ich, es hätte auch etwas Drittes gegeben.- Geduld. Liebe. Sanftes Vorgehen. Damals konnte ich aber nur Ganz oder gar nicht und hatte kein Gefühl dafür, dass ich mich gar nicht so schnell an eine neue Realität anpassen konnte.

Ich habe es trotzdem gemacht, musste aber auch die Konsequenzen tragen, an einen Punkt zu kommen, wo ich mit dem was ich in mir aktiviert hatte, nicht mehr klar kam. Ich habe mal überlegt, was ich einem unerfahrenen Menschen heute raten würde:

Ich kam zu dem Schluss, dass wenn man intensive Bewusstseins Praktiken machen will, Leute braucht, mit denen man sich über seine Erfahrungen austauschen kann. Sich eine Unterstützung durch Psychotherapie als sichere Basis zu schaffen, auf dem die spirituelle Erfahrung gedeien kann, würde ich im nachhinein auch als hilfreich und sicher empfehlen. Ich glaube es gibt niemanden, der seine Matrix zerissen hat, der neben den sprirituellen Praktiken nicht auch am psychologischen Selbst arbeiten musste.

Vielleicht wäre das Zerreißen meines Weltbildes, wenn ich das alles beachtet hätte sanfter von statten gegangen. Vielleicht wäre ich sanfter mit mir selbst umgegangen, wenn ich gewusst hätte, dass es gefährlich ist, diese anderen Bewusstseinsebenen, ohne Vorwissen zu betreten. Bevor man eine liebevolle Selbstfürsorge für sich gefunden hat. Bevor man seine Bedürfnisse, seine Grenzen spürt. Ich wusste ja damals nicht mal, dass man dort archetypische Selbstanteile trifft, die man mit dem eigenen Selbstbild gar nicht in Zusammenhang bringen kann. Mir fehlte eine tiefenpsychologische Vorbildung um mit der Anderswelt umgehen zu können.

Wenn ich diese Vorbildung (ob schamanisch oder tiefenpsychologisch) vor dem Zerreißen meiner Matrix gehabt hätte, hätte ich viel besser mit den Begegnungen auf der Anderswelt umgehen können. Ich habe daran gelitten, das sich zu wenig vorbereitet war, auf das was mir auf der anderen Seite meines Bewusstseins begegnete. Deshalb wurde mein Erleben zur Psychose. Diese löste sich auf, als ich das fehlende Wissen fand und meine Bausstellen zu heilen begannen. Leid ist entsteht immer aus Ungleichgewicht. Wir schaffen Ungleichgewicht, wenn wir Extreme Techniken machen, die keinen schützenden Ausgleich haben.

Deshalb kann ich nur dazu raten, einen ganzheitlichen Weg zu gehen und nicht einseitig (also ohnen einen Rahmen, der dir den nötigen Halt gibt) mit der Ver-rückung des Bewusstseins zu experimentieren. Wenn du so einen Halt schon hast, dann ok. Wenn nicht, dann fang an dich auf solche Reisen vorzubereiten. Du würdest ja auch nicht aus einer Laune heraus in den tiesten Dschungel von Indien aufbrechen, ohne Impfungen, ohne Landkarte, ohen Reiseführer. Vielleicht weisst du noch nicht woher du den Reiseführer bekommen sollst, aber du kannst dich einige tun, um deine Reise so vorzubereiten, dass sie sicher ist.

Jeder Mensch reagiert anders auf solche Experimente. Das Problem ist, dass wir ja meist nicht Wissen, welche unbewussten Baustellen ins uns schlummern. Die sind ja unbewusst. Einen Traum kannst du vergessen, wenn du den nicht integrieren kannst. Auf der magischen Ebene, fliegen einem diese Baustellen, um die Ohren, wenn man nicht mit Vorsicht an die Sache heran geht. Mit diesen Techniken öffnest du unter Umständen das, was die Baustellen im Unbewussten hält. Das Unbewusste zeigt dir deine Baustellen normalerweise erst dann wenn du bereit bist. Das Unbewusste ist damit weise und liebevoll.

Psychonauten, also Leute die mit psychedelischen Substanzen arbeiten, Reisen mit Hilfe der Substanz und verarbeiten ihre Reise im Anschluss bewusst. Zb durch aufschreiben, analysieren, Kunst, emotionale Arbeit.
Der Zustand der durch die Substanz ausgeöst wird, ist höchst emotional. Du hast dann keine Filter mehr die dich vor deinen unbewussten Themen schützen. So ähnlich wie Psychonauten an einer Integration ihrer Erfahrung arbeiten müssen, könnte das in diesem Fall auch funktionieren. Am besten macht man nur kleine Reisen und arbeitet dann an der Integration, der Erfahrung.

Ein Interessanter Ansatz könnte auch das Modell der Heldenreise sein, die einen Ansatz für das Eintauchen ins Unbewusste, darstellen kann. Bei der Heldenreise werfden manchmal Monster bezwungen (integriert, lieb gehabt) und Schätze ins Bewusstsein geholt. 

[Bild: Teamentwicklung-IKIGAI-Das-innere-Team-S...nreise.png]

Info Heldenreise https://www.neuewegewagen.de/die-station...ldenreise/

Diese Warnung sowie meine Gedanken für das sichere Reisen auf andere Ebene des Selbst, wollte ich Eingangs noch mal aussprechen, bevor ich mich hier auf den Austausch des bewussten ver-rücken der Realität mit euch einlasse.

Ich habe meinen Shift, mit dem ich mein Weltbild zerrissen habe, mit Hilfe einer bewussten Glaubenssatz Veränderung erzeugt. Auf die Idee kam ich durch eine Technik aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), die der „As if Frame“ genannt wird.

Übersetzt heißt die Technik auch "Tue so als ob Methode" und wie ich gerade in den diesem Austausch vorangehenden Links lese, ist tue so als ob, der esentielle Kern aller Reality Shifting Methoden. Natürlich ist das eine Praktik, die auch von schamanisch wirkenden Menschen überall auf der Welt schon immer angewendet wurde. Mir scheint es, als ob sich immer mehr Menschen auf moderne Weise mit Bewusstsein beschäftigen. Das finde ich gerade höchst erstaunlich.

Diese Methoden haben mir besonders geholfen, meine Realität bewusst zu verändern.

1. Tue so als ob:

-Du für alles dankbar bist.
-Alles höchsten Sinn ergibt

Diese Gedanken, habe ich mit vollster Hingabe in jeder Situation konstant gedacht. Entgegen meines Ego Standpunktes. Das bewirkt, dass du dein Ego, welches aus (mag ich & mag ich nicht) besteht, aufhebst. Wenn du das sehr sehr konsequent praktizierst, kannst du sogar schon innerhalb von 10-20 Minuten eine starke Bewusstseinsverschiebung erreichen, die einer Einnahme von Psychedelika gleicht. Deine Energie verändert sich und dein Bewusstsein weitet sich. Du nimmt ander Wirklichkeitsebenen wahr. Auf diesen Ebene begegnest du deinen unbewussten Themen, die aus Licht und Schatten bestehen können. Aus meiner Sicht solltest du diese Techniken, deshalb auch ähnlich respektvoll verwenden, als würdest du LSD nehmen.  Schamanen reisen nie aus purem Spaß in andere Welten, sie setzten sich da mit Selbstanteilen auseinander, heilen Krankheiten, holen Selbstanteile zurück. So eine Reise ist sicherere wenn du ein Anfang und ein Ende bestimmst. Um mehr Stabiöistät zu erreichen, kann ein Ritual, mit dem du die Reise beginnst und mit dem du die sie bebendest helfen. Gerne auch ein physisches Ritual, mit Gegenständen die dich wieder mit der Erde verbinden. Wenn wir nacht im Traum reisen, ist das etwas anderes, als wenn wir im Wachbewusstein reisen. Wachbewusste Reisen brauchen einen Wachbewussten Umgang mit Reisebeginn und Ende. Im Traum passiert das alles automatisch, so dass wir wieder im Bett aufwachen.

Zurück kommst du:

-durch Widerstand: Im Widerstand verengt sich dein Ego.

-durch Vernunft. Selbst wenn du den magischen Raum wahrnimmst, konzentriere dich auf dein rationales Weltbild und enge deine Wahrnehmung wieder ein.

-durch Erdung. Konzentriere dich auf deinen Körper und dessen Bedürfnisse. Spüre deinen Körper. Bewege dich um deinen Körper zu spüren. Spüre die Schwere deiner physischen Existenz.

2. Den Raum begrenzen.

Immer dann wenn du durch eine Türe gehst, denkst du dir, das hinter der Türe ein neuer unbekannter Raum beginnt, den du Neugierig erforschen darfst. In Computer Spielen, heissen große Karten die miteinander verbunden sind Open World Spiele. Unsere Realität ist wie eine Open Wold, die wir nicht mehr bewusst wahrnehmen. Indem du den Raum indem du gerade bist, als eine eigene Welt siehst, unterbrichts du das unachtsame Durchschreiten einer zusammengesetzten Welt. Du schaffst Bewusstsein für den Raum. Du schaust wieder genau hin. Jede Türschwelle ist eine Grenze zu einer anderen Realität. Jeder Raum kann somit sein ganz eigene Schwingungsfrequenz haben.

3. Folge deinem Herzen.

Folge deinem Herzen, deinem Gefühl, deinen Bedürfnisse und überwinde alle Zweifel, wie dabei aufkommen. Der Zweifel ist der Türwächter.

Zurück ins Ego kommst du durch Zweifel.

Ich freue mich über weiteren Austausch über das Thema. Bei mir haben meine Erlebnisse viele Fragen aufgeworfen die ich immer noch nicht ganz für mich klären konnte. Sollte der ein oder andere mit der Technik experimentieren, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Das worüber wir hier redee, erleben neben schamanisch Wirkenden Menschen, natürlich auch Menschen die Traumayoga im Wachbewusstsein praktizieren. Deshalb ist das jetzt nicht so eine neue Sache, worüber wir reden. Was neu ist, der Kontext indem Reality Shifting praktiziert wird.

Bei dem bisher gelesenen Methoden, hat mich diese besonders angesprochen. Ich schaue mal, wohin ich damit komme.  lol

Zitat:
Die Aufzugsmethode


Die Aufzugsmethode ist eine weitere sehr beliebte Verschiebungsmethode, bei der Sie sich in einem Aufzug vorstellen, wobei die Energieniveaus mit jedem Stockwerk, das Sie passieren, höher und höher werden.
Angeblich, sobald Ihre Energie das Niveau erreicht hat, das sie braucht, um sich zu verschieben, öffnen sich die Aufzugstüren zu Ihrer gewünschten Realität.


Fragen:

Wie können ver-rückte Bewusstseinserfahrungen in das Alltags ich integriert werden?
Kann man partiell in einem magischen Bewusstsein, sowie in einem rationalen Bewusstein durch die Welt gehen?
Wie setzt ihr das im Alltag um?
Muss man sein Ego dafür ganz loslassen oder ist es möglich zu seinem enger definierten Weltbild zurück zu kehren?
Zitieren
RE: Reality Shifting
#8
09.06.2021, 03:21
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Das mit dem Scripting welches zb. auf dieser Webseite beschrieben wird, finde ich spannend.

https://loadingplayertwo.com/game-of-thr...-template/

Es erinenrt mich auch an die Brainmaschines / DHE - Design Human Engeneering Technik aus dem NLP, wo das Script Bildhaft ins Unbewusste installiert wird. Das sind bildhafte Hypnose Techniken, so wird es da zumindest erklärt. Zum tieferen Verständnis der NLP Technik, findet man jeweils eine DVD von Julian Wolf namens NLP & DHE - Subbewusste Helfer und eine von Chris Mulzer, namens Design Human Engineering
Wobei Mulzer einen ganzen Workshop (7DVDs) dazu anbietet. Julian Wolfs Einführung ist kürzer 1 DVD.

Ich würde so ein Script, eher dafür verwenden wollen, um etwas sinnvolles in mein derzeitiges Leben zu ziehen, bzw mein derzeitiges Leben auf eine sinnvolle Weise zu erweitern. Also Magie wirken, die mein Selbstbild nicht gefährdet, mich aber im positiven Sinne bereichert.

Ich frage mich wie die Leute, die das "spielen" sich auf derartige Spiele, wie sie auf der Website beschrieben stehen einlassen können, ohne dass es zu Konflikten mit dem Selbstbild führt? Was wenn das Spiel sehr stark vom Selbstbild abweicht?

Ich spiele es seit meinem Crash immer so, dass ich nur das manifestiere, was mein ich auch integrieren kann. Das ist vernünftig, aber auch einschränkend. Ich merke mir fehlt da auch, das was über die Grenze des Denbkbaren hinaus geht. Um das beschneide ich mich dann, durch meine Rücksicht, auf mich.

Deshalb ist das Thema auch so interssant für mich, weil ich total gespannt darauf bin, wie andere Menschen damit umgehen. Nun bin ich aber auch sehr sehr offen und sensible. Vielleicht fallen andere Menschen gar nicht so tief in den Kaninchenbau, wie ich dazu berufen wurde. Für mich war das wirklich wie bei Alice im Wunderland, wo ich als rational denkender Mensch mit einer völlig anderen Realitätsebene konfrontiert wurde. Aber ich hab noch niemanden gefunden, der mir erklären konnte, wie der rationale Verstand derder sagt er wüsste wie die Welt läuft das integrieren könnte. Diese Frage stellt sich hier für mich. Ich hoffe dass ich meine Antwort darauf finde.

Das zb ist auch Reality Shifting. Ich stelle eine bewusste Frage, und weiß, dass die Antwort mein Unbewusstes/Überbewusstes, whatever, erreicht. Oft bekomme ich eine Antwort. Irgenwo her. Das ist magisch, aber an diese Magie habe ich mich gewöhnt.

Ich habe aber auch schonmal meine Gestalt gewandelt. Das hingegen konnte ich nur ganz schwer integrieren. Auch nur analytisch, indem ich der Verwandlung eine tiefenpsychologische Bedeutung gegeben habe. Ich bin mir sicher dass man auch im Wachbewusstsein durch Wände gehen kann, wenn nur der Bewusstseinszustand weit genug ist. Aber wie kann der Teil in mir, der sein ganzes Leben dachte, dass das nie im Leben gehen kann, das akzeptieren? Es gibt dann ja keine Grenzen mehr und somit auch keine Sicherheiten. Kann man das überhaupt akzeptieren, bevor man sein Selbst ganz sicher in der sich selbst umgebenden Umwelt erkannt hat?

Ich sehe es so: Ich habe einen magischen Selbstanteil und einen skeptischen Selbstanteil. Der magische Selbstanteil öffnet die Türe. Der skeptische Selbstanteil, schließt sie wieder.

Vielleicht fehlt mir auch nur, das Vertrauen in die Traumkontrolle, da ich sie damals auf Grund der unbewussten Schatten nicht hatte. Unbewusster Schatten entzieht Kontrolle. Vielleicht würde ich jetzt ganz andere Erfahrungen machen, Erfahrungen die mehr im Einklang mit meinem Selbstbild stehen.

Ich frage mich, welche ungünstigen Glaubenssätze mit da noch im Weg stehen? Vielleicht können die sich ja mal zeigen. Vielleicht können diese durch günstige Glaubenssätze ersetzt werden, so dass ich in einem postiven Sinne, einen Nutzen aus der Magie ziehen kann, die mein Selbstbild (welches scheinbar eine Wichtigkeit für mich hat) bereichert, statt es zu bedrohen.

Das ist ein Gedankengang den ich oft beobachte, wenn es darum geht, seine Grenzen zu erweitern. Man denkt immer man würde etwas verlieren, obwohl das Gefühl auf einem einschränkenden Glaubenssatz beruht. Man verliert ja immer nur, eine einschränkenden Sichtweise. Ich bin gespannt, wie sich diese gegensätzlichen Positionen in mir, noch auf konstruktive Weise klären werden.
Zitieren
RE: Reality Shifting
#9
09.06.2021, 09:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 12:44 von Shahils2510.)
[+] 2 User sagen Danke! Shahils2510 für diesen Beitrag
Warum hat das Thema Reality Shifting sofort was in mir ausgelöst? Nun ich bin jemand der von dem Gesetz der Anziehung, Frequenzen, Macht der Gedanken von Grunde auf Überzeugt ist. Deswegen passt das Konzept des RS auch in mein Weltbild.

Ich lass mich auch nicht von allem Überzeugen. Natürlich habe ich viel recherchiert. Es gibt genug Personen da draußen den nehme ich Ihre Geschichten darüber nicht ab (Vorurteil - aber ja, die vielen Teenies da draußen die nach Hogwarts gereist sein wollen, die wollen eventuell doch nur Aufmerksamkeit in Ihrer Community). Dann gibt es aber die Berichte wo man einfach das Gefühl hat, OK das nehme ich dir ab. Deine Erfahrung klingt stimmig.

Nun es mag wahrscheinlich alter Wein in neuen Schläuchen sein, nur für mich ich das vorgehen und auch das Ziel von RS neu.

Damals als ich mit KT begonnen habe habe ich mir erhofft in Kontakt mit meinen höheren Selbst zu kommen um quasi Infos aus erster Hand zu bekommen. Hat leider nie so geklappt, es war meist instabil und ich bin in kürze aus dem Traum geflogen. Ich muss auch sagen wenn es länger gut geklappt hat war ich meist so aufgeregt das es mich schon überfordert hat. Ich hab mir wohl nie einen Plan überlegt wie ich es angehe und es auf mich zukommen lasse. Auch ein Klartraum hat sich bei mir oft wie ein Traum verhalten. Nur eben das ich bewusst war wo ich mich befand.

Der Trick des ganzen ist eventuell nur das Scripting, die Intention des ganzen sich in einer eigenständigen Welt zu bewegen. Die konkrete Vorstellung was man will und was nicht - so kann sich diese Welt unterbewusst schon aufbauen mit allen Ihren Gesetztmäßigkeiten die man für Glaubhaft hält und ist so beim betreten schon sehr stabil - so stabil das es vom realen Leben nicht unterscheidbar ist.

Wenn es klappen könnte will ich mir die Erfahrungen die damit Möglich sind mir auch nicht nehmen lassen. Ein paar Jahre zusätzliche Lebenszeit, studieren in England, etc. pp. Dinge die mit meinen jetzigen Leben nicht machbar sind. Und ja ich bin Glücklich in meinen Leben und nicht zutiefst deprimiert - ich würde meinen Erfahrungsschatz einfach nur erweitern wollen. Wenn es klappt wäre es Mind Blowing und was es im Endeffekt mit jemanden macht weiß ich nicht. Das Leben wie es ist habe ich vorher auch schon in Frage gestellt - so what.
Zitieren
RE: Reality Shifting
#10
09.06.2021, 10:26
[+] 3 User sagen Danke! Ceesbe für diesen Beitrag
Es hat heute Nacht bei mir geklappt! happy Ich habe gestern ein Skript angefangen mit dem Ziel, den Ort in diesem Traum wieder aufzusuchen. Leider konnte ich es nicht fertigstellen, habe aber am Abend ein wenig meditiert und über das Skript und das RS nachgedacht.

(09.06.2021, 09:02)Shahils2510 schrieb: Der Trick des ganze ist eventuell nur das Scripting, die Intention des ganzen sich in einer eigenständigen Welt zu bewegen. Die konkrete Vorstellung was man will und was nicht - so kann sich diese Welt unterbewusst schon aufbauen mit allen Ihren Gesetztmäßigkeiten die man für Glaubhaft hält und ist so beim betreten schon sehr stabil - so stabil das es vom realen Leben nicht unterscheidbar ist.

Ja, das Skript ist für mich das, was RS vom normalen Klarträumen unterscheidet. Alle anderen Techniken sind im Prinzip WILD-Techniken, wenn auch neue und interessante. Meditieren ist ja sowieso eine gute Klartraumunterstützung.

Was mich heute Nacht an dem RS-Traum beeindruckt hat ist, dass der Ort wirklich exakt genau so aussah wie im letzten Traum. Auch meine Freunde dort sahen genauso aus wie letztes Mal. Das habe ich bisher so noch nicht hingekriegt. Wenn ich bekannte Orte oder Personen im Traum erneut aufsuche, sind diese normalerweise etwas verändert. Erst als ich durch den Wecker geweckt wurde und anschließend trüb wieder eingeschlafen bin, hat sich der Ort verändert. Ich werde gleich noch einen ausführlichen Traumbericht verfassen.

Nochmal als Anmerkung: Ich verstehe das RS als KT-Technik, um besonders stabile und realistische parallele Traumwelten aufzubauen und zu besuchen. Nicht als einen tatsächlichen Übergang in eine parallele Welt. So wie ich es verwende, funktioniert es wunderbar und viel besser als ich erwartet hätte. Der KT war extrem realistisch und die Umgebung so stabil wie ich es normalerweise nicht von KTs kenne. Ich verstehe, wie man bei so einer Erfahrung denken kann, dass es eine Parallelwelt ist die man betritt, dies entspricht jedoch nicht meinem Weltbild. Ich will aber niemandem vorschreiben, wie er seine Erlebnisse interpretiert.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Reality Shifting
#11
09.06.2021, 12:44
[+] 1 User sagt Danke! Shahils2510 für diesen Beitrag
(09.06.2021, 10:26)Ceesbe schrieb: Es hat heute Nacht bei mir geklappt! happy Ich habe gestern ein Skript angefangen mit dem Ziel, den Ort in diesem Traum wieder aufzusuchen. Leider konnte ich es nicht fertigstellen, habe aber am Abend ein wenig meditiert und über das Skript und das RS nachgedacht.

Wow, das es bei dir gleich funktioniert hat motiviert mich sehr! Ich freue mich auf deinen KT (RS bigwink )-Bericht.
Zitieren
RE: Shahils Tagebuch
#12
09.06.2021, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 12:46 von glider.)
[+] 2 User sagen Danke! glider für diesen Beitrag
Also ich habe mich jetzt durch Ceesbes Link gelesen  augenroll

Das ganze ist meiner Meinung nach eine 'Neuverpackung' von WILD-Techniken für Teenies oder so.... weiter verfolgen werde ich das daher nicht.
Trotzdem interessant zu wissen, was es da so alles gibt  jonglier
Zitieren
RE: Reality Shifting
#13
09.06.2021, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 13:53 von hörnix.)
[+] 1 User sagt Danke! hörnix für diesen Beitrag
(09.06.2021, 10:26)Ceesbe schrieb: Es hat heute Nacht bei mir geklappt! happy Ich habe gestern ein Skript angefangen mit dem Ziel, den Ort in diesem Traum wieder aufzusuchen. Leider konnte ich es nicht fertigstellen, habe aber am Abend ein wenig meditiert und über das Skript und das RS nachgedacht.

Toll, über das Scripting habe ich auch schon nachgedacht und habe es mit den Traumzielen verglichen, die mir grundsätzlich sehr helfen. Nun scheinst Du,  ceesbe, auch nicht allzu unerfahren zu sein, deshalb muss es nicht für jeden so klappen, wie Dein schneller Erfolg vielleicht Manchem verspricht.
Bei mir funktionieren neue Techniken zwar auch recht fix, meistens aber nur einmal.
Nur kurz gefragt: hast Du das Ganze als normalen WILD nach WBTB erreicht? Oder wie sonst?
In den knappen RS Threads, die ich gelesen habe, scheint sich niemand um REMPhasen etc. zu scheren. Es wirkt, als legten sie sich irgendwann als Seestern hin, wenn sie halt müde genug sind.
Als erweiterte Traumzielfestlegung könnte ich mir die scripts vorstellen.
Nicht nur: finde einen Schatz.
Sondern: Als wer finde ich wann wo welchen wie gearteten Schatz, wie alt bin ich dabei, wer begleitet mich, was kann ich beeinflussen etc..
Kurz gesagt, es könnte sich gut in unsere Praktiken integrieren lassen.
Nun klappt bei mir schon Trauminduktion nur so ein bisschen. Und dann nie als KT.
Aber Traumziele sind bei mir dennoch ein wirkungsvolles Werkzeug.
Mal sehen, ob ich mich zu so einem script motivieren kann (mit KTs läuft es momentan sehr gut, das macht leider etwas bequem).
Zitieren
RE: Reality Shifting
#14
09.06.2021, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 15:17 von ichbinmehr.)
Zitat:Es hat heute Nacht bei mir geklappt! happy Ich habe gestern ein Skript angefangen mit dem Ziel, den Ort in diesem Traum wieder aufzusuchen. Leider konnte ich es nicht fertigstellen, habe aber am Abend ein wenig meditiert und über das Skript und das RS nachgedacht.

Wow. Herzlichen Glückwunsch!  blumen

Ich finde du hast total recht, warum sollte man die Möglichkeiten nur für "schamanische Reisen" nutzen, wenn man sie auch für das Klarträumen nutzen könnte. Wir sind ja selbst Schöpfer und können aus der gefundenen Inspiration, individuell neu schöpfen.

Danke fürs Zusammenfassen aller Beiträge.
Zitieren
RE: Reality Shifting
#15
10.06.2021, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2021, 12:12 von Ceesbe.)
[+] 2 User sagen Danke! Ceesbe für diesen Beitrag
(09.06.2021, 13:52)hörnix schrieb: Toll, über das Scripting habe ich auch schon nachgedacht und habe es mit den Traumzielen verglichen, die mir grundsätzlich sehr helfen. Nun scheinst Du,  ceesbe, auch nicht allzu unerfahren zu sein, deshalb muss es nicht für jeden so klappen, wie Dein schneller Erfolg vielleicht Manchem verspricht.
Bei mir funktionieren neue Techniken zwar auch recht fix, meistens aber nur einmal.
Nur kurz gefragt: hast Du das Ganze als normalen WILD nach WBTB erreicht? Oder wie sonst?

Ja natürlich, ich habe schon viel Erfahrung und die Tatsache, dass es eine neue Technik ist, hat auch dazu beigetragen, dass es so schnell geklappt hat. Heute Nacht lief es nicht so gut, ich habe aber auch sehr schlecht geschlafen. Ich habe gar nichts besonderes gemacht, die Traumkenntnis kam durch einen ganz normalen DILD und den Ort habe ich dann durch eine Teleportation aufgesucht. Der einzige Unterschied war tatsächlich das Skript.

hörnix schrieb:Als erweiterte Traumzielfestlegung könnte ich mir die scripts vorstellen.
Nicht nur: finde einen Schatz.
Sondern: Als wer finde ich wann wo welchen wie gearteten Schatz, wie alt bin ich dabei, wer begleitet mich, was kann ich beeinflussen etc..

Ja stimmt, das kann ich mir auch gut vorstellen. Es gibt immer mal wieder hier im Forum Neulinge, die gerade erst mit dem Klarträumen anfangen und gerne eine bestimmte Welt bereisen wollen oder sich selbst ein Parallelleben im Traum aufbauen wollen. Bisher gab es dafür keine wirklichen Tipps und Techniken, nur den Tipp, es einfach mal zu probieren denn im Traum ist alles möglich. Mich begeistert vor allem, dass es jetzt eine konkrete Technik für diese Art von Traumzielen gibt.

edit: Habe es endlich geschafft den Traumbericht aufzuschreiben, hier ist er:
https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid266854
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtige Denkweise beim Reality Check Klartin92 15 5.100 25.12.2020, 11:29
Letzter Beitrag: hörnix
  CRC - Chained Reality Checks DreamScience 10 8.526 01.08.2016, 19:23
Letzter Beitrag: RC empfohlen
  Mein Dilemma mit Reality Checks - Dr. Murphy kann's besser traumprofi 11 8.465 30.07.2016, 00:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträumen ohne Reality Checks Pygar 15 11.608 03.11.2015, 16:16
Letzter Beitrag: Pygar
  Warum funktioniert zum Beispiel der Hand-Reality-Check? ~Eichhörnchen~ 1 3.924 14.07.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Tarek701
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: