Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

warum wird das nix

warum wird das nix
#1
27.02.2005, 20:06
Ich mache jeden Tag RC's (und das nicht wenig), hab meine Uhr auf stündliches Piepsen eingestellt und das mit dem Klarträumen will einfach nicht klappen. angry

Ich hab schon geträumt ich hätte einen Klartraum aber einen richtigen hatte ich noch nicht.

Schön langsam werde ich wirklich frustig, die ganze Arbeit für nichts... neutral
Wissen ist Nacht! <a href="http://www.nachtschule.de">Nachtigaller</a> hatte da wahrscheinlich recht ...
Zitieren
Re: warum wird das nix
#2
27.02.2005, 20:51
nicht frustrieren lassen... bei mir hats auch mehrere monate gedauert bis zum ersten und zur zeit ist auch ne totale flaute diesbezüglich bei mir zu verzeichnen...
also gib nicht auf
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: warum wird das nix
#3
27.02.2005, 21:30
Ich wette mit dir, dass der druck/wunsch einen klartraum zu bekommen das gegenteil hervorruft bigwink
Zitieren
Re: warum wird das nix
#4
28.02.2005, 08:34
"Gewollt" einen Klartraum herbeizuführen, das hat bei mir erst ein Mal geklappt, seit ich mich damit näher befasse. Mir scheint - ich spreche hier über meine eigenen Erfahrungen - dass eher Entspannung zuträglich ist. Mit den RC im Laufe des Tages übertreibe ich auch nicht; ich gucke hin und wieder auf meine ausgestreckten 10 Finger, das ist alles. Auch reiße ich mich nicht stündlich aus dem Schlaf.
Es scheint auch zu helfen, wenn man richtig gut müde ist. Dann sind wohl alle Barrieren gesenkt und man kann vor dem Einschlafen ganz entspannt da liegen, sich auf den Schlaf freuen, daran denken, was man gern träumen möchte, ohne einen zu starren Befehl daraus zu machen, und dann gehts ab ins Traumreich. Oder auch nicht. wink4 Für mich sollen Schlaf und Träume etwas Schönes sein, keine selbstverordnete "Nachtarbeit".

Dir wünsche ich gute Träume, Rincewind.
Out of my mind. Be back in 5 minutes.
Zitieren
Re: warum wird das nix
#5
28.02.2005, 10:41
Das mit der Uhr ist nicht so laut das man aufwachen könnte...

was ist denn mit gewollteinen klartraum herbeiführen?

Rincewind
Wissen ist Nacht! <a href="http://www.nachtschule.de">Nachtigaller</a> hatte da wahrscheinlich recht ...
Zitieren
Re: warum wird das nix
#6
28.02.2005, 14:48
Na, Du WILLST doch gern klarträumen, oder? wink4

Ich bin jemand, der klarträumen kannte, bevor ich das Wort dafür wusste. Allerdings war mich dieser Zustand immer sehr suspekt und unheimlich. Erst durch die Beschäftigung mit dem Thema habe ich meine Furcht davor verloren.

Einen meiner letzten Klarträume habe ich mir sozusagen "vorgenommen"; ich wollte gern von einer bestimmten Landschaft und einer bestimmten Person träumen und das ist mir auch gelungen, bzw. war ich in der Lage, beide sozusagen im Klartraum zu "erschaffen".
Out of my mind. Be back in 5 minutes.
Zitieren
Re: warum wird das nix
#7
28.02.2005, 14:49
Also ich muss sagen, dass es wichtig ist, WIE man sich die Fragen stellt..
zB versetze ich mich in einen Zustand (und das kann jeder, weiß nciht wie ich das beschreiben soll, bei mir ist es immer so dass ich alles verschwommen sehe), wo man denken könnte, man träumt und stelle dann ERNST die Fragen und wenn ich mir dann unsicher bin, mache ich nen RC..

Man sollte sich also ernsthaft die Frage stellen und auch (halbwegs) dran glauben, dass eigentlich das ganze Leben ein Traum sein könnte..

Geduld mitbringen und nichts erwarten.. So hab ich gestern meinen ersten KT bekommen big
Zitieren
Re: warum wird das nix
#8
28.02.2005, 16:51
Der suchende findet nicht das was er sucht wen er danach sucht, sucht er nicht danach, findet er es.

Denk mal drüber nach.
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: warum wird das nix
#9
08.03.2005, 13:30
Ich würd nicht aufgeben, ich bin gerade dabei eine OOBE
Erfahrung zu machen, das ist echtnich einfach, bei mir hat
es zwar mehr oder weniger gleich beim ersten mal geklappt,
aber ich denke das alles nur eine Frage der Konzentration
ist und man fest gran glauben muss ist. Versuch es auf jeden
Fall nochaml.

Früher oder später wirds klappen, ist einafach so!!!!
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.477 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
Question Warum werde ich trotz Rc nicht klar? Sternenklar 15 8.131 30.10.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Warum bin ich nicht klar geworden? articulair 4 2.529 11.06.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Mario
  Warum funktioniert SSILD? Kadrin 6 3.778 23.03.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Kadrin
Toungue Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? spell bound 8 4.752 03.01.2016, 10:04
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: