Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Irgendwas haut nicht hin

RE: Irgendwas haut nicht hin
21.08.2020, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2020, 12:19 von TanjaB..)
Vermutlich weil ich Angst vor einer Psychose habe.

Wobei ich das was ich sehe/auch bei den Hypnagogien wie gesagt kritisch in Frage stelle.
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
21.08.2020, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2020, 12:23 von Kasumi.)
[+] 3 User sagen Danke! Kasumi für diesen Beitrag
Liebe Tanja,

erstmal freut es mich sehr zu hören (bzw. zu lesen bigwink), dass du das MRT gut überstanden hast und das mit dem Kontrastmittel usw. gar nicht so schlimm war. Schau: ein weiteres Beispiel dafür, dass Dinge sehr oft überhaupt nicht so schlimm sind, wie du sie dir im Vorfeld in deinem Panik-Modus ausmalst. bigwink Solche Ereignisse musst du dir gut merken, damit du sie dir wieder vor Augen führen kannst, wenn du wieder vor etwas Zukünftigem Angst hast.

(21.08.2020, 11:58)TanjaB. schrieb: Leider werden meine Hypnagogien immer schlimmer. Heute morgen habe ich einen Mann reden gehört und glaube langsam wirklich, dass ich Narkolepsie habe.
Das glaube ich immer noch nicht. Soweit ich etwas von Narkolepsie weiß, wäre es mindestens SEHR ungewöhnlich, dass diese "Attacken" dann nur in einem so engen Zeitraum auftreten und auch nur dann, wenn du im Bett liegst und am Einschlafen bist.

(21.08.2020, 11:58)TanjaB. schrieb: Es ist als ob ich träume, aber nicht komplett weg bin. Versteht ihr was ich meine?
Ich glaube schon, und wenn ja, dann ist das eben genau das, was Hypnagogien ausmacht. Man ist noch nicht ganz weg, aber schon in einem traumnahen Zustand. Wie schon so oft hier von so vielen Leuten bestätigt.

(21.08.2020, 11:58)TanjaB. schrieb: Wobei mir heute tagsüber auch etwas seltsames passiert ist.  Ich war im Supermarkt, einkaufen. Sehe eine Frau die Treppen beim Supermarktparkplatz hochgehen. Kurz darauf ist sie verschwunden (ich bringe den Einkaufswagen weg). Ich will rausfahren, sehe sie dort wieder stehen. (auf der Mitte der Treppe ist ein Plateau) Als ich 3 Sekunden später schaue, ist sie nicht mehr da.
Da ging sofort mein Panikmodus an: Was wenn ich mir das jetzt nur eingebildet habe und das eine Halluzination war?
Und was, wenn nicht? meditier

(21.08.2020, 11:58)TanjaB. schrieb: Weit und breit keiner. Unten sah ich dann aber ein weißes Auto stehen.
Möglich, dass sie einfach nur eingestiegen ist. Nur was wenn das doch eine Halluzination war?
Du hast wirklich ein bemerkenswertes (und sicher quälendes, das will ich nicht abstreiten) Talent, dich völlig verrückt zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach eingestiegen ist (was man nunmal macht, wenn man vom Einkaufen kommt), ist ja wohl SEHR viel höher, als dass du solche isolierten Halluzinationen hast.
Schlussendlich kann es dir hier natürlich niemand mit Sicherheit beantworten, weil keiner von uns dabei war. Ich glaube, man kann hier einfach nur immer wieder wiederholen, was schon geschrieben wurde: Begib dich in professionelle Begleitung und vereinbare möglichst bei verschiedenen Therapeuten / Beratungsstellen / ... Termine, damit du eine Auswahl hast.

Und gib' doch bitte am Montag wieder Bescheid, was beim MRT rauskam, wir sind glaube ich alle sehr neugierig hier! blumen Alles Gute!
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
21.08.2020, 13:38
Das MRT war echt super angenehm. Da waren die Sorgen vollkommen unbegründet.

Ich muss dazu sagen, dass ich den ganzen Tag müde bin, obwohl ich theoretisch lange genug schlafe.

Der Traumschlaf war bei mir heute definitiv unter 20 Minuten. Ich komme nach kurzer Zeit in Träumen.

Na, ja wenn die Frau nicht da gestanden hätte, wäre es für mich wohl schon ein Zeichen, dass ich auf dem Weg bin irre zu werden und den Verstand zu verlieren und das macht mir schon Angst.

Ich weiß es eben nicht. Ich fand es komisch, dass sie den Weg nochmal geht. Zuvor bevor ich den Einkaufswagen weggebracht habe, ging sie die Treppen hoch. Dann war sie weg. Dann fahre ich raus, sehe sie dort wieder stehen, obwohl ich der Meinung war, sie wäre schon nicht mehr da gewesen. 2-3 Sekunden schaue ich wieder hin und sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Nur unten hält ein weißer Wagen. Die Frage ist ja, ob sie es in der kurzen Zeit bis da runter geschafft haben kann?
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
21.08.2020, 16:18
[+] 2 User sagen Danke! Raipat für diesen Beitrag
Glückwunsch zum überstandenen MRT. Findest Du nicht aus, dass das ein ziemlich fetter Techno-Track ist, was für ein Brett! biggrin
Hast Du ne CD bekommen? Normal schaut da jemand direkt kurz drauf.
Wenn es fies ausgesehen hätte, wäre vermutlich gleich ein Kortisonstoß oder eine Lumbalpunktion angeordnet worden, insofern gutes Zeichen, dass es bald heißt "ohne Befund, genießen Sie Ihr Leben" big
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
21.08.2020, 16:45
[+] 1 User sagt Danke! TanjaB. für diesen Beitrag
Danke. Ich war ja aufs schlimmste gefasst. Stattdessen stand dort eine total nette Arzthelferin. Ich konnte mich hinlegen, bekam das Kontrastmittel gespritzt und dann ging der Discosound an.
War angenehm. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, warum manche Menschen Platzangst haben, aber die können vielleicht auch nicht meine Ängste nachvollziehen. So sind wir alle verschieden.

Nein, habe ich nicht. Ich konnte mir aber für 3 Euro den Befund direkt nach Hause schicken lassen. Hauptsache, er kommt jetzt nicht eher als ihn der Arzt hat. Dann habe ich ein Problem.
Ging alles relativ schnell. Ich weiß nicht, ob die da viel Zeit hatten drauf zu schauen.
Nach mir kam schon der Nächste.

Wenn es ohne Befund ist, dann freut mich das. Gleichzeitig erklärt es dann aber nicht die Beschwerden, die ich habe.
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
23.08.2020, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2020, 13:31 von TanjaB..)
[+] 1 User sagt Danke! TanjaB. für diesen Beitrag
Hab ein bisschen Angst vor morgen.
Weiß nicht, ob ich dem Arzt das alles unbedingt erzählen sollte. Der hat keinen guten Ruf und war früher in der Psychiatrie, wo er wegen linker Dinger scheinbar rausgeflogen ist. Etliche Patienten haben gegen ihn geklagt (und er überweis wohl immer noch mit Vorliebe in die Psychiatrie)
Bin am überlegen, ob ich ihn nur die Auswertung vom MRT machen lasse und wegen der restlichen psychischen Beschwerden wieder zu dem anderen gehe, wo ich vorher war. Der ist ein total netter "Opi", der das auch alles nicht so eng sah.

Der, zu dem ich morgen zur Auswertung gehe kam schon, weil ich somatische Beschwerden hatte gleich mit Kur oder Therapie daher (und zu dem Zeitpunkt war es weitaus nicht so schlimm wie jetzt)

Aktuell habe ich wieder massive Schlafprobleme. Ich wache jede Nacht um 4:30 Uhr auf (keine Ahnung warum) und sobald ich mich wieder hinlege, höre ich im Übergang zum Schlaf irgendwelche Geräusche. Mal ein Knistern, aber meist Stimmen (von meiner Mutter und meiner Tante)
Dadurch erschrecke ich mich so sehr, dass ich aufrecht im Bett sitze und dann vor Angst, dass es schwer psychisch krank ist gar nicht mehr schlafen kann. Wenn ich einschlafe, komme ich nicht richtig in diesen Tiefschlaf rein. Es ist, als ob ich festhänge zwischen Tiefschlaf und WWachzustand.
Und meistens werde ich dann von der Stimme eines Verwandten wach (die natürlich nicht da ist). Mal meine Mutter, mal meine Tante oder mein Opa, die irgendwas idiotisches sagen.
Beispiel: "Wir brauchen eine neue Waschmaschine." (Die brauchen wir wirklich).
Wenn ich dann länger und komplett wach bin, ist das weg.
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
23.08.2020, 13:33
[+] 2 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Was wär denn an einer Kur oder Therapie so schlimm?

Offensichtlich bist du doch unter einem starken Leidensdruck, dem wir hier im Forum nicht wirklich abhelfen können.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
23.08.2020, 13:47
Kur geht nicht. Ich studiere ja noch und kümmere mich nebenher um jemanden, der selbst pflegebedürftig ist und bin da eingebunden.
Therapie geht auch nur, wenn ich sie selbst bezahle, weil ich dann wie gesagt die Verbeamtung vergessen kann.
Wie ich eine schwere psychiatrische Diagnose attestiert habe, ist die Sache gelaufen.
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
23.08.2020, 14:07
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(23.08.2020, 13:30)TanjaB. schrieb: Weiß nicht, ob ich dem Arzt das alles unbedingt erzählen sollte. Der hat keinen guten Ruf und war früher in der Psychiatrie, wo er wegen linker Dinger scheinbar rausgeflogen ist. Etliche Patienten haben gegen ihn geklagt (und er überweis wohl immer noch mit Vorliebe in die Psychiatrie)
Bin am überlegen, ob ich ihn nur die Auswertung vom MRT machen lasse und wegen der restlichen psychischen Beschwerden wieder zu dem anderen gehe, wo ich vorher war. Der ist ein total netter "Opi", der das auch alles nicht so eng sah.

Also, irgendwie finde ich, ist die Frage damit doch schon beantwortet. normal

Eine Zweitmeinung darf man sich doch holen. Allerdings solltest Du das bei der Krankenkasse prüfen, ob und wie das mit einem Arztwechsel im selben Quartal ist.

Zitat:Dadurch erschrecke ich mich so sehr, dass ich aufrecht im Bett sitze und dann vor Angst, dass es schwer psychisch krank ist gar nicht mehr schlafen kann. 
Zitat:Wie ich eine schwere psychiatrische Diagnose attestiert habe, ist die Sache gelaufen.

Im Moment habe ich den Eindruck, dass Du selbst Dir diese schwere psychiatrische Diagnose stellst oder danach suchst?
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
23.08.2020, 14:11
[+] 2 User sagen Danke! Liri für diesen Beitrag
Stimmt, das hattest du geschrieben.

Dann aber würde ich zumindest anraten, ein bisschen Geld zu investieren und zumindest mal ein paar Stunden bei einer Therapeut*in zu bezahlen als Coaching. Dort kannst du gleich deine finanzielle und berufliche Situation schildern und dich beraten lassen.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
24.08.2020, 18:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2020, 19:19 von TanjaB..)
[+] 1 User sagt Danke! TanjaB. für diesen Beitrag
Also ich war beim Arzt.
Mit dem Ergebnis, dass mein Befund noch nicht da ist und der Arzt angeblich im Krankenhaus sei bigsad.
Irgendwas kommt mir an der Sache aber windig vor, denn ich hatte das Gefühl, die Schwester lügt mich an. Sie konnte mir nicht in die Augen sehen, als sie das sagte und murmelte das auch eher halbherzig vor sich hin.
Zumal aus dem Behandlungszimmer eine männliche Stimme ertönte und aus dem Behandlungszimmer 2 Patienten kamen.


Ich habe bald den unguten Verdacht, dass es vielleicht Ärger gegeben haben könnte mit der Krankenkasse und er herausbekommen hat, dass ich parallel dazu bei einem anderen Neurologen in Behandlung war und er mich deshalb nicht mehr behandeln will, weil das Arzt-Patienten Verhältnis gestört ist.
Oder er wollte mich nicht dran nehmen, weil der Befund eh noch nicht da war.
Wie auch immer. Ich kam mir ziemlich blöd vor und ziemlich auf den Arm genommen.
Ich habe am Freitag extra angerufen und gefragt, ob der Befund bis dahin auch wirklich da sei und ob ich nochmal zum Arzt in die Sprechstunde kann. Das wurde beide Male bejaht.
Meine Mutter, die einen anderen Nachnamen hat als ich, hat dann zum Test nochmal dort angerufen und da war davon, dass der Arzt im Krankenhaus sei keine Rede. Eher, dass diese Woche keine Termine frei wären. Sehr verwunderlich.

Ich bin frustriert, enttäuscht und ziemlich mitgenommen. Ich hatte massives Herzrasen, weil ich dachte, jetzt bekomme ich irgendeine Horrordiagnose und eben auch Angst vor der Diagnose.
Zu wem gehe ich jetzt, wenn mein Befund auffällig war? Zu dem Arzt kann ich jetzt ja angeblich nicht.
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
24.08.2020, 19:18
Mal dort nachfragen, wo das MRT angefertigt wurde oder war das bei dem Arzt selbst in der Praxis / Klinik?

Soll der Arzt nun selbst im Krankenhaus in Behandlung sein oder nur dort arbeiten während seiner Abwesenheit?  

Schon komisch, dass die Praxis den Termin nicht abgesagt hat.

Das tut mir leid für dich, dass du immer noch nicht mehr weißt und wie auf "heißen Kohlen" sitzt.
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
24.08.2020, 19:41
[+] 1 User sagt Danke! TanjaB. für diesen Beitrag
Nein. Ich hab da noch nicht nachgefragt. Werde ich aber morgen mal machen. Nein, das war eine externe Radiologie.
Der Arzt ist angeblich selbst im Krankenhaus zur Behandlung.
Danke. Ja, es ist echt nervenaufreibend momentan.
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
25.08.2020, 00:18
[+] 2 User sagen Danke! Raipat für diesen Beitrag
Meta-Ebenen voller Vermutungen bringen nicht weiter.
Als erstes würde ich die Messung sichern, sprich eine CD mit dem MRT abholen oder schicken lassen.
Dann kann Dir prinzipiell jeder Radiologe oder Neurologe weiterhelfen, selbst wenn der Arzt, der das MRT veranlasst hat und nun im Krankenhaut ist, von corona dahingerafft werden sollte... bigwink
Zitieren
RE: Irgendwas haut nicht hin
25.08.2020, 19:05
Hab dort angerufen. Die meinte, Auswertung können sie hier vor Ort nicht machen und sie hätten den Befund ja an den Hausarzt geschickt.
Toll.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 866 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: