Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einschlaf-Erlebnis

Einschlaf-Erlebnis
#1
23.02.2005, 22:53
moin moin,

also öhm ich wollt mal erzähln was mit gestern beim einschlafen passiert is.und zwar:

ich hab mich wie immer ins bett gelegt noch tv geguckt und dann ja tv aus und pennen. dann lag ich da und seh vor mir aufeinmal noch den fernseher(oder monitor vom pc.weis nich genau) und hatte dabei n total ekelhaftes gefühl. ich dachte"ah hilfe ich bin doch noch wach!".dann is der bildschirm immer kleiner geworden. das war mir dann n bisschen zu komisch und ich hab die augen aufgemacht.und auch dann noch hatte ich dieses gefühl.totales herzrasen und alles war ganz unwirklich.(wild kann das ganze wohl kaum gewesen sein da ich total müde war und ich hab nochnichmal wild versucht)

das ist vielleicht 5 min nachdem ich den fernseher ausgemacht hab passiert.ich war eigentlich noch total wach als ich das gesehn hab.naja das wollt ich nur los werden.vielleicht kennts ja einer

rob
Zitieren
Re: Einschlaf-Erlebnis
#2
24.02.2005, 17:57
hm ich würd sagen hypnagoge bilder
ich hab das eigentlich immer.... bloß sind es bei mir wahnsinnig viel in so kurzen zeitabständen, so dass ich sie erst nach ein paar min richtig wahrnehmen kann
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Einschlaf-Erlebnis
#3
04.03.2005, 05:30
Sowas kenne ich. Ich habe dann immer das Gefühl als würde der Fernseher Meter weit weg stehen. Ist schon komisch.
Zitieren
Re: Einschlaf-Erlebnis
#4
29.03.2005, 16:33
ich kenne das nur mit geräuschen
z.b. wenn ich in einer lauten umgebung einschlafe entfernen sich diese immer mehr von mir (ähnlich wie wenn man bekifft ist) sonderbarerer weise kann ich aber so auch die geräusche,stimmen,... viel klarer und differenzierter wahrnehmen ... naja irgendwann schlaf ich dann ein .
Zitieren
Re: Einschlaf-Erlebnis
#5
10.04.2005, 13:50
Wahrscheinlich hypnagoge Bilder,weil der TV ja ,nachdem du dachtest dass das gar nicht sein kann,immer kleiner geworden ist,warscheinlich wäre er dann noch ganz verschwunden wenn du die augen nicht geöffnet hättest.Und genau des passiert ja uach mit hypn. Bildern wenn man darüber nachdenkt was das eigentlich soll!
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Zitieren
Re: Einschlaf-Erlebnis
#6
31.07.2005, 13:40
So was ist mir auch mal passiert:
ich lieg so auf meinem bett und plötzlich seh ich jemannden auf nem stuhl sitzen und denke mir,das das ja gar nicht sein kann und das bild verwischt und ist dann weg.

Kevin
Zitieren
Re: Einschlaf-Erlebnis
#7
31.07.2005, 23:09
müssen nicht unbedingt hypnagoge Bilder gewesen sein... Für mich klingt es irgendwie nach dem Erlebnis, das ich manchmal habe: ich will einschlafen, aber kann nicht, doch ohne es gemerkt zu haben, schlafe ich schon, habe den Übergang nur irgendwie nicht bemerkt.

Einen Thread unten drunter zum Beispiel: "Eine ART Wild" oder so von mir, da wollte ich einschlafne, konnte aber nicht und wurde von meiner Mutter vom Schlaf abgehalten, ich sollte zur Arbeit! Urplötzlich und alles war so merkwürdig... hatte bis zum Schluss nicht gewusst, dass ich träumte...
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien Gepardin 12 11.648 30.05.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Elisabeth
  WILD und das Erlebnis vor dem Träumen Faiky 10 8.855 14.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: qxtrrm
  Special erlebnis Lardo 1 2.872 19.06.2014, 22:13
Letzter Beitrag: Zitrom
  Spirituelles Erlebnis im Traum djt- 7 6.448 05.01.2014, 17:55
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Eigenartiges Erlebnis, was ist das? TinTin 11 12.946 16.02.2012, 08:02
Letzter Beitrag: SuperAggy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: