Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum Spiel» suche einen illustrator für ein kartenspiel

Klartraum Spiel
#1
07.08.2019, 14:15
[+] 1 User sagt Danke! lolli42 für diesen Beitrag
ich entwickle grade mit freunden ein klartraum kartenspiel und ich suche dafür noch einen guten illustrator, der vllt lust hat, das ganze mit leben zu füllen big

gesucht werden einfache schwarze outlines auf hintergrund, viele verschiedene motive für sämtliche techniken, einschlafen, träumen und aufwachen, etc.

ich würde schon gerne versuchen, das fertige spiel verlegen zu lassen
momentan existiert es auf tabletop simulator
Zitieren
#2
07.08.2019, 20:17
Ich votiere dafür, Spell dazu zu zwingen.
Oh, how can you be so invisible? Give me the nerves to see …
⟡·⟡·⟡·⟡·⟡·⟡·⟡
Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#3
09.08.2019, 00:57
ich kenn den nicht aber ich mag deine einstellung biggrin
Zitieren
#4
09.08.2019, 01:47
Wieso kennst du Spell nicht nach anderthalb Jahren in diesem Forum? Also Sachen gibt’s … Spell malt, zeichnet und illustriert manchmal, beispielsweise hier:
hic/16986
hic/6381
hic/16039

Er hat auch einen Kanal, glaube ich, wo er auch zeichnet. Aber eigentlich sollte ich nicht für ihn sprechen, er kann das ja selbst, sobald er diesen Thread sieht.
Oh, how can you be so invisible? Give me the nerves to see …
⟡·⟡·⟡·⟡·⟡·⟡·⟡
Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#5
09.08.2019, 10:06
Zitat:gesucht werden einfache schwarze outlines auf hintergrund, viele verschiedene motive für sämtliche techniken, einschlafen, träumen und aufwachen, etc.

ich würde schon gerne versuchen, das fertige spiel verlegen zu lassen
Hm, wenn du´s verlegen lassen willst - suchst du dann Illustrationen für einen Prototyp oder für eine fertige Version? Bei letzterer würde ja sowieso noch ein Verlag was mitreden, oder?

Auf nem professionellem Level zu illustrieren wär jedenfalls etwas, wo du vermutlich eine Person dafür bezahlen solltest...

Wenn es für einen Prototyp ist, ist das wohl was anderes. Dann suchst du halt effektiv aber auch eine Projektpartner*in, oder? Denn das klingt schon nach viieel Zeit die da reingesteckt wird.^^

(Und lass dich nicht von Zed trollen, wenn er dir Leute vorschlägt die im Moment wohl eh überhaupt keine Zeit für sowas haben.)
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#6
09.08.2019, 12:11
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
gnutl hat Recht, du solltest dir Gedanken um die Urheberrechte machen. Wenn du das Spiel vertreiben möchtest, muss es klar sein, wer die Rechte an den Illustrationen besitzt. Also entweder ein Miteigentümer an der Idee oder aber du erwirbst - wie auch immer - die Rechte an den Abbildungen.

Das Copyright ist sowieso etwas, das leider immer unterschätzt und im Internet mit Füßen getreten wird. Bei meinen eigenen Grafiken und Fotos, gefunden irgendwo, ohne Quellenangabe oder auf Wallpaper-Seiten, habe ich Konsequenzen gezogen: für lau zum potentiellen Runterladen ist nicht mehr, sie können über eine Stockagentur bezogen werden. Nicht, dass ich da viel einnehme, aber es geht ums Prinzip.

Und ich glaube, viele andere Leute denken da inzwischen ähnlich, denn anständige Illustrationen zu machen, selbst wenn sie schematisch sind, ist aufwendiger, als man im allgemeinen denkt.
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#7
09.08.2019, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2019, 20:54 von lolli42.)
naja das war ne idee die komplett aus dem nichts gekommen ist und nichts wirklich ernstes aber da es eig. ein ziemlich cooles spiel ist, denke ich schon drüber nach, es verlegen zu lassen
also sagen wir, einen projektpartner

zuerst würde ich halt um ein paar beispiele bitten, um zu sehen, ob der stil überhaupt meinen vorstellungen entspricht und dann kann man ja über die zusammenarbeit reden
Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#8
28.08.2019, 20:34
bump? biggrin
Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#9
29.08.2019, 12:37
[+] 1 User sagt Danke! Rhetor für diesen Beitrag
(28.08.2019, 20:34)lolli42 schrieb: bump? biggrin

thumbsd

Wenn ich ein Illustrator wäre, dann würde ich mich von diesem Thread eher angesprochen fühlen, wenn er keinen Schreibfehler im Titel hätte: https://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#10
29.08.2019, 12:48
Ist halt irre viel Arbeit für relativ wenig Belohnungsfaktor.

Wenn du verstehst, was ich meine bigwink
~ I primarily want to light up a flame in a raging storm ~


Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#11
30.08.2019, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2019, 11:39 von gnutl.)
[+] 1 User sagt Danke! gnutl für diesen Beitrag
Also nachdem ich gerade erst ein Brettspiel fertig designt hab (ohne Illustration), welches zu meiner Freude bislang sehr gut angekommen ist:

Ohne zumindest irgendwas über die Spielmechanik zu erfahren, hab ich an einem neuem Spiel erstmal null Interesse. Die muss solide sein, muss stehen. Und klar, Leute posten aus Copyright-Ängsten nicht gerne ihr Konzept, aber zumindest ein bisschen etwas zu erfahren wär gut...

Und erst wenn ein Spiel ohne Graphiken funktioniert, spielbar ist und den Leuten Spaß macht, lohnt es sich, über Illustration nachdenken. (mit Ausnahme von Spielen bei denen das Konzept selbst an den Illustrationen hängt, wie z.B. Dixit.)

Und dann noch später über verlegen. wink1
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#12
10.09.2019, 12:40
magst du nicht zu uns auf den KT discord kommen und ich kann es dir erklären, bei steam zusammen spielen big
Zitieren
RE: Klartraum Spiel
#13
10.09.2019, 14:19
Ich wünschte ich hätte Zeit für sowas... bzw. für meine eigenen drölfzig unfertigen Projekte.^^
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Film: Nirvana - "Die Zukunft ist ein Spiel" DasNetzInDir 5 2.636 03.05.2013, 11:03
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Spiel-Erlebniss Voodoo 8 2.012 16.08.2007, 21:30
Letzter Beitrag: dreamer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: