Klartraumforum

Normale Version: Klartraum Spiel
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ich entwickle grade mit freunden ein klartraum kartenspiel und ich suche dafür noch einen guten illustrator, der vllt lust hat, das ganze mit leben zu füllen big

gesucht werden einfache schwarze outlines auf hintergrund, viele verschiedene motive für sämtliche techniken, einschlafen, träumen und aufwachen, etc.

ich würde schon gerne versuchen, das fertige spiel verlegen zu lassen
momentan existiert es auf tabletop simulator
Ich votiere dafür, Spell dazu zu zwingen.
ich kenn den nicht aber ich mag deine einstellung biggrin
Wieso kennst du Spell nicht nach anderthalb Jahren in diesem Forum? Also Sachen gibt’s … Spell malt, zeichnet und illustriert manchmal, beispielsweise hier:
hic/16986
hic/6381
hic/16039

Er hat auch einen Kanal, glaube ich, wo er auch zeichnet. Aber eigentlich sollte ich nicht für ihn sprechen, er kann das ja selbst, sobald er diesen Thread sieht.
Zitat:gesucht werden einfache schwarze outlines auf hintergrund, viele verschiedene motive für sämtliche techniken, einschlafen, träumen und aufwachen, etc.

ich würde schon gerne versuchen, das fertige spiel verlegen zu lassen
Hm, wenn du´s verlegen lassen willst - suchst du dann Illustrationen für einen Prototyp oder für eine fertige Version? Bei letzterer würde ja sowieso noch ein Verlag was mitreden, oder?

Auf nem professionellem Level zu illustrieren wär jedenfalls etwas, wo du vermutlich eine Person dafür bezahlen solltest...

Wenn es für einen Prototyp ist, ist das wohl was anderes. Dann suchst du halt effektiv aber auch eine Projektpartner*in, oder? Denn das klingt schon nach viieel Zeit die da reingesteckt wird.^^

(Und lass dich nicht von Zed trollen, wenn er dir Leute vorschlägt die im Moment wohl eh überhaupt keine Zeit für sowas haben.)
gnutl hat Recht, du solltest dir Gedanken um die Urheberrechte machen. Wenn du das Spiel vertreiben möchtest, muss es klar sein, wer die Rechte an den Illustrationen besitzt. Also entweder ein Miteigentümer an der Idee oder aber du erwirbst - wie auch immer - die Rechte an den Abbildungen.

Das Copyright ist sowieso etwas, das leider immer unterschätzt und im Internet mit Füßen getreten wird. Bei meinen eigenen Grafiken und Fotos, gefunden irgendwo, ohne Quellenangabe oder auf Wallpaper-Seiten, habe ich Konsequenzen gezogen: für lau zum potentiellen Runterladen ist nicht mehr, sie können über eine Stockagentur bezogen werden. Nicht, dass ich da viel einnehme, aber es geht ums Prinzip.

Und ich glaube, viele andere Leute denken da inzwischen ähnlich, denn anständige Illustrationen zu machen, selbst wenn sie schematisch sind, ist aufwendiger, als man im allgemeinen denkt.
naja das war ne idee die komplett aus dem nichts gekommen ist und nichts wirklich ernstes aber da es eig. ein ziemlich cooles spiel ist, denke ich schon drüber nach, es verlegen zu lassen
also sagen wir, einen projektpartner

zuerst würde ich halt um ein paar beispiele bitten, um zu sehen, ob der stil überhaupt meinen vorstellungen entspricht und dann kann man ja über die zusammenarbeit reden
bump? biggrin

Rhetor

(28.08.2019, 20:34)lolli42 schrieb: [ -> ]bump? biggrin

thumbsd

Wenn ich ein Illustrator wäre, dann würde ich mich von diesem Thread eher angesprochen fühlen, wenn er keinen Schreibfehler im Titel hätte: https://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita
Ist halt irre viel Arbeit für relativ wenig Belohnungsfaktor.

Wenn du verstehst, was ich meine bigwink
Also nachdem ich gerade erst ein Brettspiel fertig designt hab (ohne Illustration), welches zu meiner Freude bislang sehr gut angekommen ist:

Ohne zumindest irgendwas über die Spielmechanik zu erfahren, hab ich an einem neuem Spiel erstmal null Interesse. Die muss solide sein, muss stehen. Und klar, Leute posten aus Copyright-Ängsten nicht gerne ihr Konzept, aber zumindest ein bisschen etwas zu erfahren wär gut...

Und erst wenn ein Spiel ohne Graphiken funktioniert, spielbar ist und den Leuten Spaß macht, lohnt es sich, über Illustration nachdenken. (mit Ausnahme von Spielen bei denen das Konzept selbst an den Illustrationen hängt, wie z.B. Dixit.)

Und dann noch später über verlegen. wink1
magst du nicht zu uns auf den KT discord kommen und ich kann es dir erklären, bei steam zusammen spielen big
Ich wünschte ich hätte Zeit für sowas... bzw. für meine eigenen drölfzig unfertigen Projekte.^^