Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frühzeitiges Erwachen aus Luziden Träumen

Frühzeitiges Erwachen aus Luziden Träumen
#1
Question  12.07.2018, 09:51
Ich beschäftige mich inzwischen seit etwa 2 Jahren immer wieder zwischendurch mit dem Thema Klarträumen. Seitdem hatte ich bisher acht von ihnen. Mein großes Problem ist nur, dass keiner von ihnen länger als 30 Sekunden war.

Meistens ist es im Traum dann so, dass ich irgendeine Handlung, wie z.B. Fliegen, beginnen will, aber noch bevor ich das Haus in dem ich bin verlassen kann wache ich auf. Ich verspüre dann meistens einen kleinen Sog und nach dem Bruchteil einer Sekunde habe ich den Traum dann vollständig verlassen. Leider geschieht dies ohne irgendwelche Ankündigung innerhalb des Traums und sobald der Sog dann einsetzt habe ich auch keinerlei Einfluss mehr auf den Traum. Deshalb bringen mir auch die Stabilisationtechniken (wie z.B. Hände aneinander reiben) wenig. (Ich habe schon verschiedene während Klarträumen ausprobiert aber hat leider bisher nichts gebracht.)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch Ideen hat, was ich am besten machen sollte. Mein Ansatz wäre jetzt erst einmal zu versuchen, mir mittels Autosuggestion vor dem Schlafen einzureden, dass ich nicht mehr aus dem Traum gezogen werde, aber keine Ahnung ob mich das weiterbringt. huh
LG David
Zitieren
RE: Frühzeitiges Erwachen aus Luziden Träumen
#2
12.07.2018, 10:38
[+] 1 User sagt Danke! Rhetor für diesen Beitrag
(12.07.2018, 09:51)D4V1D schrieb: Mein Ansatz wäre jetzt erst einmal zu versuchen, mir mittels Autosuggestion vor dem Schlafen einzureden, dass ich nicht mehr aus dem Traum gezogen werde, aber keine Ahnung ob mich das weiterbringt. huh

In Autosuggestionen besser keine Negationen verwenden, weil diese im Gehirn nicht so schnell und zuverlässig verarbeitet werden.

Aber etwas im Sinne von "Wenn ich merke, dass ich träume, dann träume ich ganz stabil weiter", könnte ich mir schon als nützlich verstellen.

Außerdem könntest du auch einmal versuchen, KEINE bestimmte Handlung auszuführen, sondern zunächst einfach "mitzuspielen". D.h. wenn du dich in einem geschlossenen Raum befindest, gar nicht erst nach einer Tür Ausschau halten, weil du ja nach draußen und dort dann fliegen möchtest, sondern erst einmal gelassen und entspannt diesen Raum erkunden und dich dabei in deinem Traumkörper möglichst natürlich bewegen (gehen, die Arme dabei schwingen lassen usw.)
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 434 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
  Frühes Erwachen aus Luziden Träumen Sternchen 5 1.089 26.05.2016, 17:37
Letzter Beitrag: clearseven
  Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid) Georg1117 1 912 06.01.2016, 12:40
Letzter Beitrag: Sucher
  präluziden in luziden traum verwandeln? makaveli92 3 1.626 24.10.2012, 03:45
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Angst in luziden Träumen nirual 19 6.746 01.09.2012, 21:30
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: