Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gewaltphantasien ausleben

Re: Gewaltphantasien ausleben
#16
08.02.2005, 08:59
Hallo liebes Käferchen bigwink

Ich bin total erstaunt, dass du ne Frau bist!
Na ja ich denke du hast da schon recht, ich glaub einige Träume in denen ich bestimmte Leute verschlagen habe, haben mir auch echt gut getan *g*
Manchmal ist es ja auch so, dass es besser ist sich mit jemand mal richtig zu streiten, als dass man wochenlang sich dauernd voneinander genervt fühlt, aber nix dazu sagt. Es ist nur wichtig dass beide irgendwie "auf dem gleichen Niveau streiten", also nicht einer den anderen fertig macht.


"Was ich aber ganz bestimmt zum Ausdruck bringen möchte, ist die Tatsache, dass Gefühle zum Ausdruck gebracht werden MÜSSEN - am besten sofort! -> also durch Kommunikation oder Gesten. Aus tausenden von Gründen erscheint uns das jedoch manchmal als unmöglich. Was bleibt uns also? Verdecken, Verstecken, Unterdrücken."

Das alles runterzuschlucken ist Gewalt gegen sich selbst.
Aber wie du eben beschreibst, müssen solche Sachen halt auch raus, und nur im Traum seine Gefühle auszuleben, ahlte ich einfach für zu wenig. Wenn man im Wachleben was dran ändern kann, dann sollte man das meiner Meinung nach auch möglichst schnell tun.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Gewaltphantasien ausleben
#17
08.02.2005, 17:09
Gedankenpolizei, ethik ... Auf all das will ich im KT doch erst recht nicht hören. Ich muss im Wachleben schon darauf aufpassen, also will ich im KT etwas machen, was ich nicht im Wachleben machen kann. Manchmal stell ich mir vor, wenn ich einem Mädchen einen Drink bestelle und dann aus heiterem Himmel ihr die Nase breche. Solche Gedanken fazinieren mich. Das ist halt mein Humor. Das hat nichts mit Machtgefühlen oder Sadismus zu tun. Ich finde es interessant. Es sind Erfahrungen, die meine Seele erweiterten. Manchmal spüre ich den totalen Drang, irgendwen einfach eine Zigarette im Auge auszudrücken. Ich will das unbedingt, bin richtig besessen von dem Gedanken. Ich finde das nicht krank oder animalisch. Andere interessieren sich für Briefmarken, ich mich für Menschen in extrremen Situationen. Denn nur in solchen Momenten werden die Menschen wirklich ehrlich. Ich muss das nicht verheimlichen. Im Unterricht überleg ich auch manchmal "Wie würde das aussehen wenn ich vom Tisch aus einen Stuhl auf den Lehrer schmeiße?" Ich würde soetwas nie tun, ich denk nur darüber nach. Die KTs geben mir die Chance es wirklich mal zu tun.
Ich hab in meinen KTs schon mit Absicht gemordet und ja, ich würde es wieder tun.
my favorite time of day is the brief moment when you wake up and don't know who you are
Zitieren
Re: Gewaltphantasien ausleben
#18
08.02.2005, 18:14

Naja ...ich hab auch im Klartraum besseres zu tun, als herumzuwüten.
Zusätzlich dazu müsste man sich ja erstmal die Personen herbeibefördern, was auch nicht gerade immer einfach ist. Und selbst dann würde man ja auch wissen, dass es nicht die echten Personen sind. Man schreit sich also im Grunde nur selbst an.
Wacht man nicht auch von heftigen Gefühlen schnell auf?


Zitat:"Freiheit ist das Gefühl, (sich aus-)zu leben, und wo, wenn nicht in unseren Träumen, können wir das vollenden?"
...
Wo bitte - wenn nicht im Traum - wäre es am sinnvollsten, diese tickende Zeitbombe zu zünden??????

na ganz einfach:...wenn man alleine ist.
Ich halte es auch irgendwie für schwieriger, wenn man solche Wut/Hass-Gedanken mit sich herumträgt, überhaupt einen KT zu bekommen. Man ist ja dann so auf das Thema fixiert...kann davon nicht loslassen
--> bewusstseinsverengend wenn du mich fragst und nicht gerade die beste Voraussetzung.

Magst ja Recht haben....Unterdrückung von Gefühlen ist nicht der beste Weg (aber es ist ein Weg), doch Reden und Kommunikation ist meist zu schwach, um diese Gefühle auszudrücken.
Mein bescheidener Vorschlag: Ablenkung....egal mit was. Oder sich selbst in diesem Gefühlszustand beobachten.....das find ich zumindest immer recht lustig und lehrreich.


cu

Zitieren
Re: Gewaltphantasien ausleben
#19
08.02.2005, 20:07
"Mein bescheidener Vorschlag: Ablenkung....egal mit was."

Also von diesem Vorschlag halte ich überhaupt nichts! Vor allem "egal mit was", finde ich ziemlich gefährlich. Hört sich für mich fast wie, "Drogen vertreiben die Wut schon" an. Na ja vielleicht sehe ich das etwas zu krass.

Inzwischen ist mir auch aufgefallen, wieso mich das Wort "Gedankenpolizei" unglaublich stört. Kennt ihr 1984 von Orwell, da ist auch immer von "Gedankenverbrechen" die Rede.

@Serhat deine Gedanken finde ich irgendwie auch sehr interessant, Fsziniert dich an diesen Vorstellungen eigentlich mehr die Gewalt und die Macht, die du ausübst, oder die extreme Situation in die du dadurch alle bringen würdest?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Gewaltphantasien ausleben
#20
08.02.2005, 20:58

...ups, Chaos du hast recht. Als ich das geschrieben hab, da hatte ich an Drogen und so eigentlich gar nicht gedacht. Auch nicht daran, dass man den Satz so auslegen könnte..... fear sorry, so war das nicht gemeint.

Aber wenn die Gedanken voller Wut sind, warum soll man sich nicht davon ablenken? Irgendetwas anderes (LEGALES) machen, was einen auf andere Gedanken bringt?

Zitieren
Re: Gewaltphantasien ausleben
#21
08.02.2005, 22:43

Zitat:Chaos schrieb am 08.02.2005 20:07 Uhr:
@Serhat deine Gedanken finde ich irgendwie auch sehr interessant, Fsziniert dich an diesen Vorstellungen eigentlich mehr die Gewalt und die Macht, die du ausübst, oder die extreme Situation in die du dadurch alle bringen würdest?


Es ist einfach der Gedanke, was wird passieren, wie werden die Leute reagieren, wie werden sie sich in soeiner ungewohnten Situation verhalten?

> Die fröhliche Wissenschaft. <
my favorite time of day is the brief moment when you wake up and don't know who you are
Zitieren
Re: Gewaltphantasien ausleben
#22
09.02.2005, 10:41

Zitat:owa schrieb am 08.02.2005 20:58 Uhr:

...ups, Chaos du hast recht. Als ich das geschrieben hab, da hatte ich an Drogen und so eigentlich gar nicht gedacht. Auch nicht daran, dass man den Satz so auslegen könnte..... fear sorry, so war das nicht gemeint.

Aber wenn die Gedanken voller Wut sind, warum soll man sich nicht davon ablenken? Irgendetwas anderes (LEGALES) machen, was einen auf andere Gedanken bringt?


Also ich finde es geht da überhaupt nicht darum ob etwas legal ist oder nicht! Man kann sich natürlich auch zusaufen wenn man wütend ist, oder den ganzen Tag nur fernsehn... (beides is ja völlig legal)
Nur denke ich nicht, dass das gut für einen selbst ist. Ich finde man sollte entweder versuchen die Situation, die einen so aufregt zu ändern oder den Ärger irgendwie anders rauszulassen, zBSport machen. Aber nicht einfach nur weil man meint dass man immer ganz friedlich sein sollte, sich mit was anderem ablenken.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Gewaltphantasien ausleben
#23
09.02.2005, 17:59

Genau das meinte ich auch damit. Ich wollte bloss nicht mit der Floskel ankommen, dass eigentlich alles was man den Tag über macht, als Ablenkung verstanden werden kann...Medien-/Konsum, Musik, Arbeit,....


Zitat:Ich finde man sollte entweder versuchen die Situation, die einen so aufregt zu ändern oder den Ärger irgendwie anders rauszulassen, zBSport machen

Das Problem zu lösen ist der Schritt der danach kommt. Wenn es noch davor darum geht, mit dem Ärger fertig zu werden, ist zB Sport für mich auch nur eine Art sich abzulenken. (Und kann auch zu einer Droge werden bzw süchtig machen.....aber darum gehts ja nicht...).

Wenn man denkt, dass die Wut oder die Gewaltphantasien verflogen sind, ist man in Wahrheit eigentlich nur davon abgelenkt oder man hat eben das Problem schon gelöst.

cu

Zitieren
Re: Gewaltphantasien ausleben
#24
10.02.2005, 02:32
Tja, - oder nach wie vor.
Die Wut oder Gewalt, die wir empfinden -> muss irgendwo hin!!!
Nicht jeder hat die Möglichkeit dies in seiner Freizeit umzusetzen.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich hierzulande NIEMAND auch noch für seine TRÄUME rechtfertigen muss!!!!!!!!!!


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wünsche ausleben Sirga 5 3.464 17.04.2005, 21:49
Letzter Beitrag: Boi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: