Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vergessene Dinge zurück in Erinnerung holen

Vergessene Dinge zurück in Erinnerung holen
#1
13.04.2017, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2017, 17:10 von Laura.)
Ich wollte mal wissen ob man im Klartraum auf vergessene Imformationen zugreifen kann also z.B.

Wenn man ein Lied aus der Vergangenheit schön fande jedoch den namen nicht mehr weiß könnte man das im Klartraum dann nochmal anhören ?

oder...

Wenn man in der Realität etwas gerochen, gesehen oder gehört hat und es einem bekannt vorkam aber man einfach nicht darauf kommt was es ist könnte man das dann im Klartraum gezeigt beommen oder so ?

Danke im voraus big
Zitieren
RE: Vergessene Dinge zurück in Erinnerung holen
#2
13.04.2017, 18:57
Man kann jedenfalls alles ausprobieren. normal

Ob die Informationen "objektiv richtig" sind, weiß man nicht unbedingt, vielleicht fühlt man es. Aber ein hilfreicher Impuls oder interessanter Gedanke ist oftmals dabei. Am besten offen und mit viel Spaß und Neugierde herangehen und erstmal nicht allzu viel erwarten. Schließlich bewegt man sich in seinem eigenen Kopf und da ist sicherlich nicht immer alles so sorgfältig aufgeräumt, wie es praktisch wäre. wink1
Zitieren
RE: Vergessene Dinge zurück in Erinnerung holen
#3
14.04.2017, 07:41
(13.04.2017, 18:57)Mrs. Mortisaga schrieb: Man kann jedenfalls alles ausprobieren. normal

Ob die Informationen "objektiv richtig" sind, weiß man nicht unbedingt, vielleicht fühlt man es. Aber ein hilfreicher Impuls oder interessanter Gedanke ist oftmals dabei. Am besten offen und mit viel Spaß und Neugierde herangehen und erstmal nicht allzu viel erwarten. Schließlich bewegt man sich in seinem eigenen Kopf und da ist sicherlich nicht immer alles so sorgfältig aufgeräumt, wie es praktisch wäre. wink1

Ok danke big
Hattest du schonmal einen Klartraum ich bekomme das irgendwie nicht hin trotz super Traumerinnerung :/
Zitieren
RE: Vergessene Dinge zurück in Erinnerung holen
#4
14.04.2017, 13:52
Hey!

Ja, ich habe regelmäßig Klarträume. Es gibt auch eine Thread im Bereich Klartraumberichte von mir, wo ich auch versuche mittels Klarträumen die Tiefen meiner Psyche zu erforschen; Cellar Door heißt der, falls du Interesse hast. normal

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es selbst dann noch schwierig ist, Ziele im KT umzusetzen, obwohl man bereits regelmäßig Klarträume hat. Die Klarheit variiert oft und nicht immer erinnert man sich an seine gesetzten Ziele; oder die Umstände im Traum passen einfach nicht. Manchmal habe ich einfach das Bewusstsein eines quirligen Kindes und will nur umherfliegen. Und ich finde, dass diese eigene Dynamik auch ganz wichtig ist. Klarträumen kann ein Werkzeug sein, z.B. zum Erforschen der Psyche etc., aber dennoch ist das Ganze ja keine Maschine, die man völlig steuern kann (zumindest kann ich das nicht). Daher ist ganz viel Geduld gefragt und auch Nachsicht mit sich selbst. Wenn man ein Instrument lernt, dann geht das ja auch nicht innerhalb weniger Tage; Rückschläge sind normal sowie auch Phasen der höchsten Inspiration und Kreativität.

Mir hilft es, hier im Forum zu lesen, wie andere das angehen. Ist auch einfach interessant, wie verschiedene Leute so ihre individuellen Wege gehen. Da kann man sich viel Inspiration holen. Und Motivation ist sowieso die halbe Miete, wenn es um Lernen und Üben geht. wink1
Zitieren
RE: Vergessene Dinge zurück in Erinnerung holen
#5
14.04.2017, 16:45
Ich hoffe das ich bald auch einen Klartraum habe aber bis dahin muss ich wohl noch viel Üben naja dir dann noch viel erfolg bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 645 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Traum-Erinnerung Jay Dream 4 1.381 29.11.2021, 16:55
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Medikamente und Erinnerung GH25000 5 3.322 15.11.2017, 18:14
Letzter Beitrag: TraumN
  Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung aligator 23 9.516 18.04.2015, 21:16
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Hab ein Problem mit der Traum Erinnerung Xiron 5 2.986 16.04.2015, 00:42
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: