Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD Technik» Ich brauche Ratschläge

WILD Technik
#1
28.02.2017, 17:14
Hey,

ich bin seit kurzem (etwa 4 Wochen) wieder auf das Thema luzides träumen gekommen.
Ich gehe jetzt seit 4 Wochen mit einem kritischen Bewusstsein durch die Gegend, und zum einschlafen benutze ich die WILD Technik.

Doch mir bleiben ein paar fragen offen, auch wenn meine Fragen bestimmt schon gestellt wurden, hoffe ich das sie mir trotzdem beantwortet werden !thumbsu

1. Ist es schlimm wenn der Fernsehr dabei läuft? Ich schlafe nämlich immer damit ein und kann es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen.

2. Ich habe die WILD Technik schon an 2 Nächten ausprobiert.
Ich kam dabei schon recht weit, in der 1. Nacht bekam ich hypnagogische Bilder, meine Füße und Hände haben gekitzelt und schlussendlich wurde ich aus meinem Körper katapultiert, und dass 6 mal... es hat sich angefühlt als hätte ich nur noch auf "annehmen" drücken müssen, doch jedes mal hab ich mich erschrocken, oder etwas anderes war der Grund. In der 2. Nacht das selbe...
Gibt es Tipps wie ich es schaffe mich nicht zu erschrecken? Oder ist das normal und es brauch nur Routine ?

3. Komme ich durch die WILD Technik von alleine in den Klartraum, oder muss ich mich zusätzlich wenn ich glaube das ich soweit bin mich rausrollen?

4. Sind Schlafparalysen immer "Gruselig" ?

5. Mich würden eure Erfahrungen beim 1. erfolg bei der WILD Technik interessieren

Lg.
Zitieren
RE: WILD Technik
#2
01.03.2017, 14:11
Du bist in 1er Nacht 6x aus dem Körper katapultiert? Dann bist du ein Naturtalent, das passiert mir vielleicht 2-3 x im Jahr und ich versuche oft zu WILDen! Schlafparalysen sind nicht immer gruselig, aber leider oft. Weiter so!
Zitieren
RE: WILD Technik
#3
01.03.2017, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2017, 15:37 von Billi.)
Hallo, und danke für deine Amtwort!


Ja, selbst als ich mir gesagt habe das ich keine Lust mehr habe, und versucht habe normal ein zu schlafen ist es immer wieder passiert. Mal bewusst und mal eher unbewusst, aber jedenfalls immer so das ich gemerkt habe was passiert ist.
Freut mich zu hören das es bei mir anscheinend fruchtetbiggrin
Zitieren
RE: WILD Technik
#4
02.03.2017, 01:42
Hey Billi,
WILD ist super und du scheinst echt auf `nem guten Weg zu sein.
Bleib einfach so ruhig und dabei passiv aufmerksam, wie es nur geht, dann klappt nächstes Mal der Einstieg in den Traum bestimmt. big

Zitat:3. Komme ich durch die WILD Technik von alleine in den Klartraum, oder muss ich mich zusätzlich wenn ich glaube das ich soweit bin mich rausrollen?

Beides ist möglich. big Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, was im jeweiligen Moment wohl am besten funktioniert.

Zitat:4. Sind Schlafparalysen immer "Gruselig" ?

Nö, das kommt auf deine Erwartungshaltung an und darauf, wie du mit dem Paralysezustand umgehst. Es gibt gruselige Momente beim einen Mal und beim nächsten Mal können die Eindrücke wieder total schön sein. big Und selbst wenn du gruselige Hypnas hast, kannst du dich mit dem Wissen beruhigen, dass daran eben nichts gefährliches ist und sie in ihrer Intensität etc. allein dadurch schon abschwächen. Es gibt auch einfach Schlafparalysen beim WILDen, wo du daliegst und wartest und nur das kribbelige Körpergefühl wahrnimmst, ohne dass Hypnagogien auftreten. big
"So funktioniert das auch mit einer regelmäßigen Traumwelt.
Schenkt den Orten mehr Beachtung und achtet auf die Gefühle, die sie auslösen, dann kommen sie immer wieder und ihr fühlt euch jede Nacht wie "zu Hause".
", Metropolis über das (Klar-)Traumgefühl

Zitieren
RE: WILD Technik
#5
02.03.2017, 16:32
Hey Maniac,

danke für deine Antwort biggrin

Ich hatte letzte Nacht zum 1. mal bei der WILD Technik auch Geräusche wahr genommen, erst ein sog Geräusch und etwas später ein knallen.
Sehr interessant, aber es hält mich immer wach, werde es aber weiterhin jede Nacht probieren.

Ich konnte mir zusätzlich einreden sobald ich irgendwas mitbekomme(also einen Traum) das ich einen Rc mache. Ich bin in der Nacht 2-3 mal aufgewacht und habe schon während der Aufwachphase, einen Rc durchgeführt ohne die Augen dabei aufgemacht zu haben, also ich habe nicht mal registriert das ich die Augen nicht auf hatte.
Es ärgert mich aber um so mehr das ich nicht träume trotz Traumtagebuch. Soll ich trotzdem rein schreiben das ich nichts geträumt habe?
Zitieren
RE: WILD Technik
#6
03.03.2017, 12:22
Ja, Geräusche sind vor allem vor allem zu Beginn der Paralyse häufig. Ich habe meistens digitale Distortion. Muss wohl mit meinem Beruf zusammenhängen big (Toningenieur).
Zitieren
RE: WILD Technik
#7
04.03.2017, 10:56
Hey clearseven,

was bedeutet digitale Distrotion ?
Würde mich mal interessieren biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik Magdasoul 5 1.651 11.12.2020, 21:11
Letzter Beitrag: Lucinda
  WILD Technik, Fragen Magus 2 2.612 12.07.2018, 20:11
Letzter Beitrag: Magus
  Wild Technik Probleme, einfach kein Klartraum Zeddo 6 4.244 05.02.2016, 05:46
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.558 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Anfänger / Fragen zur Traumerinnerung, Wild Technik, Klarheit Lasse 1 2.933 01.07.2015, 06:13
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: