Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung und Fragen

Vorstellung und Fragen
#1
21.01.2017, 19:53
Hallo erstmal liebe Mitglieder des Klartraumforums!
Mein Name ist Thomas, und ich bin 18 Jahre alt.
Vom Klarträumen begeistert, war ich glaube ich seit der zehnten Klasse (Ich studiere mittlerweile). Seit 2015 führe ich ein Traumtagebuch, was aber eher selten Einträge bekommen hat, weil ich früher immer einen Art Schub bekommen habe, Klarträumen zu wollen. Damals habe ich es aber nie wirklich länger als zwei Wochen durchgehalten, Träume aufzuschreiben und Techniken anzuwenden.
Jetzt seid Anfang 2017 bin ich viel ambitionierter Klarträume zu haben. Seit zwei Wochen schon versuche ich mit der SSILD-Technik Erfolg zu haben. Leider vergebens.
Klarträume an sich hatte ich glaube ich schon drei insgesamt, bei denen ich mich auch an den Traum erinnern kann. Aber es war nie ein wirklich langer Klartraum, zudem nicht bewusst herbeigeführt sondern eher zufällig.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr bisher mit der SSILD-Technik Erfolg hattet, bzw. mit welchen Techniken ihr Erfolg hattet.
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen!
Gruß Thomas.
Zitieren
RE: Vorstellung und Fragen
#2
22.01.2017, 13:59
Welcome!

Du hast ja schon mal Glück, dass du offenbar "zufällig" Klarträume hast!

Kritisches Bewußtsein und regelmäßige substantielle Realitychecks sind meine bevorzugte Methode - für die WILD, SSILD, DILD etc. Techniken bin ich zu faul big
Zitieren
RE: Vorstellung und Fragen
#3
22.01.2017, 23:50
Ich bin diesbezüglich prinzipiell gleich wie Thousand. Apropos: Kritisches Bewusstsein und RC`s gehören definitiv in die Kategorie DILD-Technik. Was WILD, MILD, HILD, SSILD,... betrifft, bin auch ich derzeit sehr nachlässig. biggrin
Zitieren
RE: Vorstellung und Fragen
#4
23.01.2017, 21:41
(22.01.2017, 13:59)Thousand schrieb: Welcome!

Du hast ja schon mal Glück, dass du offenbar "zufällig" Klarträume hast!