Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung und Welche Technick ist für mich am besten geeignet?» Also das soll so ne Art Vorstellung und Frage sein

Vorstellung und Welche Technick ist für mich am besten geeignet?
#1
MyBB  01.07.2015, 19:39
Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und heiße Tobias(wär hätt's gedacht). Ich hatte leider noch keinen Klartraum, ich weiß auch nicht welche Technick ich nehmen soll. Es gibt so ,
ich hab vor wenigen Tagen/Wochen das Klarträumen entdeckt, ich finde es echt faszinierend, dass man in seinem KT dann fast alles machen kann was man will.viele. Deswegen mit welcher erzielt man schneller Erfolge DILD oder WILD und da gibt es ja noch SSILD und da hab ich noch eine App, die meinen Schlaf anhand von Bewegung aufzeichnet und weiß wann ich z.B. in der REM Phase bin. Diese bietet auch die Möglichkeit ein Audiosignal abzuspielen, wenn diese erkennte, dass ich in der Tiefschlafphase bin.
Persönlich gefällt mir WiILD-Techniken besser. Diese wirken jetzt nicht so umfangreich.
Das Problem ist das ich auch ADHS habe, d.h. ich ein bisschen unruhiger bin, außerdem ist es bei mir schon gefüllt ewig her, dass ich mich an einen Traum erinnern kann :/. Seit kurzem versuche ich auch immer noch am Tage ein 15 minütiges Nickerchen einzulegen um nach der Schule fitter zu sein. Ich schlaf meistens von ca. 23:00 bis 6:00(in der Schulzeit) an Wochenenden schonmal von 2:00 - 11:00 Uhr. Bald sind ja Ferien und da will ich dann auch etwas länger schlafen. Vlt. von ~0:00 - 10:00 Uhr.
Im großen und ganzen ist halt dann meine Frage: WILD oder DILD und dann welche Unterkategorie also HILD, iWILD, etc. passt am besten zu mir.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antwortenbig,

Tobias
Zitieren
RE: Vorstellung und Welche Technick ist für mich am besten geeignet?
#2
01.07.2015, 22:58
Ich denke, du bist jemand, der durch den bewussten Schlaf vom Wachzustand aus besser zur Traumerkenntnis kommt. Allerdings helfen RC`s und kritisches Bewusstsein mitunter auch viel, einen Traum zu identifizieren, wenn dies konsequent ausgeführt wird.
Zitieren
RE: Vorstellung und Welche Technick ist für mich am besten geeignet?
#3
02.07.2015, 00:50
Du musst alle Techniken ausprobieren. Du kannst nicht wissen welche am besten zu dir passt, bevor du sie nicht selbst getestet hast. Wie soll jemand übers Internet eine ferndiagnose auf einen fremden machen bigwink.

Einfach ausprobieren was dich interessiert. Kannst auch wild machen und dild auch. Die Techniken kann man alle kombinieren oder auch herum experimentieren.

Sofern dein ADHS dich beim einschlafen nicht stört sollte es kein Problem sein. Wenn du beim wild unruhig wirst dann einfach entspannen du kannst auch einen Finger nehmen und immer anheben kann auch helfen.
Zitieren
RE: Vorstellung und Welche Technick ist für mich am besten geeignet?
#4
02.07.2015, 14:15
ADHS-Betroffenen empfehle ich Neurofeedback-Sessions.
Damit kann man aktuellen Untersuchungen zufolge die ADHS-Symptome lindern - und auch für Klarträumen trainieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Test] Welche Technik eignet sich für dich? Pygar 22 28.425 07.02.2021, 23:41
Letzter Beitrag: Klar(ge)Sucht
Rolleyes kurze Vorstellung Ziona 3 1.092 30.08.2020, 20:37
Letzter Beitrag: Ziona
  Vorstellung: Dokumentarfilmer wollen sich im Klarträumen erproben unbewusst 7 2.914 24.01.2020, 09:10
Letzter Beitrag: tanjasin
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.336 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Meditationstechniken - Welche gegen Stress? Bounty 13 5.867 10.11.2018, 00:08
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: