Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sind OOBE's gefährlich ?

Sind OOBE's gefährlich ?
#1
02.11.2016, 21:05
Wenn man im Internet zu Astralreisen recherchiert hört man oft dass diese angeblich gefährlich seien, ich kann das aber nirgendwie nicht glauben.
Im Traum sollte man keine Angst haben und wenn man denkt dass OOBE's gefährlich sind, ist das der erste Schritt zur Angst.
Wie kann man sowas eigentlich hervorrufen oder kann man sich das einfach im Klartraum wünschen?
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#2
02.11.2016, 23:16
Astralreisen sind ungefähr so gefährlich wie Scubadiving.
Wenn man weiß, was man tut und mit Vorsicht agiert, passiert nix und man kommt immer fröhlich wieder zurück bigwink
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#3
02.11.2016, 23:25
OOBE's sind absolut lebensgefährlich - was'n Glück, dass es sie gar nicht gibt.bigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#4
03.11.2016, 00:03
Wenn man bei OOBE`s irgendwelche negativen Energien herausfordert, kann kann das schon ernsthafte Konsequenzen haben. Man sollte möglichst keine ernsthaft unnützen Dinge mutwillig tun!
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#5
03.11.2016, 13:50
Ich denke es gibt nichts gefährliches daran. Man wird evtl mit seinen Ängsten oder anderen unbewussten Anteilen konfrontiert. Leute die sagen, es sei gefährlich, haben meiner Meinung nicht erkannt, dass sie da ihren eigenen inneren Anteilen begegnen. Ich empfehle dir Robert Monroe und Tom Campbell zum dem Thema zu lesen.
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#6
03.11.2016, 22:58
Naja - für manche Menschen kann's aber auch gefährlich sein, ihren Ängsten oder anderen unbewussten Anteilen zu begegnen.
Ich würde sagen, wenn man unter psychischen Störungen leidet, kann das zwar auch helfen/ heilsam sein, generell sollte es
aber auch mit Vorsicht zu geniessen sein.
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#7
03.11.2016, 23:39
Ich glaube man erlebt vor allem Angst, weil einem Angst gemacht wurde. Früher hatte ich auch Angst vor der Schlafparalyse, weil es Leute gibt, die das Thema negativ beschreiben. Ich finde man sollte schauen, was man in Leuten installiert.
Aufklärung hilft oft gegen Angst.

Warum meinst du generell sollte es mit Vorsicht zu geniessen sein neuer Träumer?
Ich denke eher das psychische Störungen ein Grund sind, momentan keine OOBEs zu unternehmen.

Man sollte sich vielleicht darauf einstellen, dass man etwas zu integrieren hat, wenn man wirklich eine Astralreise erlebt.
Es wäre gut, wenn man vorher schon das Klarträumen kennen würde, dann fällt einem die Integration bestimmt leichter.

Vielleicht kannst du Materia mal genau beschreiben wovor du Angst hast. Warum willst du ne OOBE?
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#8
04.11.2016, 00:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016, 00:23 von Peter Trimus.)
Naja, es sind nicht nur innere Anteile. Jede Menge fremde Wesenheiten von außen können uns da begegnen, allerdings auch mehr oder weniger in einem Maß, in dem wir das emotional anziehen. So sollten es die astralen Gesetzesmäßigkeiten besagen.
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#9
04.11.2016, 00:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016, 00:54 von Materia.)
Ja das mit den Schlafparalysen kann ich mir denken dass da viele Leute Angst vor haben. Ich habe die öfter mal. Früher wusste ich die teilweise auch nicht richtig einzuschätzen, ich habe da schon ziemlich krasse Sachen erlebt mit Halluziehnatuionen und so.
Inzwischen ist es aber so dass ich im Träumen schon so sbgehärtet bin dass mich kaum noch was erschrecken kann. Solange du ruhig bleibst und dich und deine Gedanken kontrollieren kannst, kann passiert eigentlich auch nichts schlimmes.
Ich kenne das Klarträumen schon seit meiner Kindheit, nur trat es bei mir im laufe meines Lebens viel zu selten auf nach meinem geschmack biggrin
Vor ein Paar Jahren habe ich auch verschiedene eigene Techniken entwickelt um mehr Klarträume zu bekommen, weil ich meinen präkognitiven Träumen auf die schliche kommen wollte.
Als ich dann mal solch einen Traum im Klartraum miterlebte mit all den Erinnerungen und so und einfach ganz klar diese Vision hatte, war mir das einfach zu krass. Das hat mich damahls dazu geracht alle Klartraumtechniken sofort abzubrechen.
Letztes Jahr ist der Traum dann eingetroffen und die Ganzen Erinnerungen kamen zurück.
Wenn du dich jetzt fragst was das mit OOBE zu tun hat, ich denke dass meine Präkognitiven Träume sowas in der Art sein könnten.
Auf jeden Fall fühlen sie sich ganz stark nach einem Erlebnis außerhalb meines physischen Körpers an.
Obwohl man außerhalb meines Körpers eigentlich nicht sagen kann denn es ist nur eine andere Zeit biggrin
Letzt Woche hatte ich einen kurzen Moment der Klarheit im Traum und bin erstmal so ein stück hoch geflogen, ich war aber viel zu hecktisch weil ich Angst hatte die Klarheit zu verlieren oder aufzuwachen. ich hatte kurz das Gefühl dass es wieder klappen würde alles hat angefangen zu Kribbeln und so, aber ich denke ich bin noch etwas zu Hektisch und muss es mehr zulassen, hab dann selber blockiert denke ich, war noch kurz im Traum drin und bin dann aufgewacht.

Mal sehen wie es nächste Woche weiter geht, ich kann mich da nur drauf konzentrieren wenn ich Spätschicht habe.
Achja danke für die Antworten biggrin
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#10
04.11.2016, 10:48
(03.11.2016, 23:39)ichbinmehr schrieb: Ich denke eher das psychische Störungen ein Grund sind, momentan keine OOBEs zu unternehmen.

Ja so meinte ich das thumbsu etwas umständlich ausgedrückt. War schon spät big
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#11
04.11.2016, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016, 13:33 von steeph.)
Was soll denn daran gefährlich sein? Es ist noch nie jemand gestorben oder hat seine Seele verloren, weil er das falsche geträumt hat, falls du darauf anspielst.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#12
04.11.2016, 14:22
@ Peter Trimus
Das sehe ich nicht so, denn für mich sind alle Wesenheiten, die ich treffe, Anteile meines Selbst. Deshalb kann es in meiner Welt gar keine realen Gefahren geben. Je nach Realität kommen sie einem realer vor, als in anderen. Einem Wesen in einer Astralreise eine eigene Persönlichkeit zu zusprechen, ist für mich Projektion. Also eine Form der unbewussten Abwehr.
Wenn du ein Wesen triffst, was dir Angst macht, dann ist das nur eine Personifikation deiner Angst. Ich möchte dich nicht angreifen, falls es so klingt. Es ist nur mein Weltbild. Weltbilder sind meiner Meinung nach flexibel. Es gibt kein richtig oder falsch. Ein Kriterium ist für mich, ob mir Weltbild für mich entwicklungsfördernd ist oder mich einschränkt.

@ Materia
Ah ich verstehe, das kenne ich auch. Vermutlich war da deine Schleuse zum Unbewussten sehr stark geöffnet, und dann braucht man evtl etwas Zeit um das Ganze zu integrieren. Ich komme auch immer wieder an diesen Punkt, wo Angst auftritt. Ich würde dir raten, da deinem Gefühl zu folgen. Wenn du neugierig bist, folge der Neugier. Wenn du Angst hast ist das evtl ein Zeichen, dass etwas zu schnell geht und du einen Pause brauchst. Du hast immer eine gewisse Macht, Ereignisse anzuwählen. Wenn dir die Traumwelt zu viel wird, dann nehme deine Aufmerksamkeit da raus und beschäftige dich mit etwas, was dich wieder mit der Wachrealität verbindet und erdet. Manchmal wechselt es nicht sofort, bei mir braucht das schonmal ein paar Tage. Wichtig ist nicht zu vergessen, dass du entscheidest. Du hast das ja instinktiv richtig gemacht, als es dir in der Vergangenheit zu viel wahr. Oft macht man dann auch ganz unbewusst, indem es dann einfach nicht funktioniert. Aber manchmal kann man dieses Umgehen. Da ist dann ein Teil neugierig und ein Teil ängstlich und dann erlebt man krasse Zustände und hat trotzdem Angst. Es hilft dann vielleicht, so etwas wie Mitgefühl mit dem ängstlichen Teil zu haben. Ich denke aber das ist sehr stark abhängig von der Persönlichkeitsstruktur. Bei mir ist das so, bei dir kann das total anders sein.
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#13
04.11.2016, 21:58
Ich möchte ja keine Angst machen, aber unter gewissen Umständen können dunkle Energien schon irgendwie wirken. Daher soll ich auch in Traumwelten allen Wesen immer möglichst wohlgesonnen sein.
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#14
04.11.2016, 22:32
(04.11.2016, 21:58)Peter Trimus schrieb: Ich möchte ja keine Angst machen,
Dann lass es doch.

(04.11.2016, 21:58)Peter Trimus schrieb: unter gewissen Umständen können dunkle Energien schon irgendwie wirken.
Wenn das dein Glaube ist, meinetwegen. Aber es kommt doch eher darauf an, ob es auch der Glaube des Fragestellers ist. Und wichtiger noch: Ich nehme an, du bezogst das auf die Frage im Eingangspost. (Die Aussage ist nämlich so schwammig formuliert, dass man sie auf so ziemlich alles vom verantwortungsvollen Umgang mit Schusswaffen bis zu einem Zuckerschock beziehen kann.) Mit der gleichen Begründung ("ich glaube das halt") kann man aber auch Angst vor beliebigen anderen Dingen verbreiten. Andere glauben, dass man durch falsches Beten, Beten zu den falschen Wesen oder ein Ausbleiben von Gebeten zu den richtigen Wesen großen Schaden anrichten kann. Die Energie Gottes ist doch auch deinem Glauben nach sicherlich nicht zu unterschätzen. Sollten wir Leuten hier dann auch empfehlen, sich gegenüber Göttern richtig zu verhalten? Oder nur wenn danach gefragt wird? Letzteres wäre auch wieder gefährlich.

Also so lange die Frage nicht konkretisiert wird (Was für Gerüchte hat Materia gelesen?) brauchen wir auch nicht versuchen, die Frage sinnvoll zu beantworten. Die Antworten zeigen jetzt einfach nur, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Überzeugungen bezüglich Übernatürlichen Kräften haben, was aber keine Antwort auf die Frage ist, ob OOBEs gefährlich sind, sondern höchstens Anregungen bietet, Überzeugungen zu übernehmen oder nicht.

(02.11.2016, 21:05)Materia schrieb: Wenn man im Internet zu Astralreisen recherchiert hört man oft dass diese angeblich gefährlich seien, ich kann das aber nirgendwie nicht glauben.
Ich finde gut, dass du fragst. Die einfache Antwort ist, dass es keinen Fall gibt, in dem nachweislich OOBEs zu irgendeinem Schaden geführt hätten. Wenn das, was du da so an Warnungen gelesen hast, solche Geschichten sind, wie ich sie kenne, dann hast du recht, ihnen nicht einfach zu glauben. Mit der selben Plausibilität werden auch Geschichten verbreitet, nach denen Klarträume gefährlich seien. Viele hier suchen sich halt raus, was ihnen passt und glauben nur an die Sachen nicht, die ihnen nicht ins Weltbild passen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Sind OOBE's gefährlich ?
#15
04.11.2016, 23:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016, 23:39 von ichbinmehr.)
Peter Trimus "Dunkle Energien" sind für mich das gleiche wie Angst. Schau mal, ein Schamane würde es Dämon nennen, ein Tantriker würde es Energie nennen, ein Psychologe nennt es Angst. Ich weis nicht, an welches Konzept du glaubst, aber ich bin mir sicher, wir sprechen von dem gleichen Phänomen. Wir haben nur verschiedene Sprachen und Konzepte, mit denen wir das benennen. Der Unterschied zwischen uns ist, du glaubst es ist eine eigenständige Energie und ich erkenne diese Energie als Teil meines Selbst. Und wenn es für dich dunkel erscheint, dann wird es meiner Meinung nach, ein Teil deiner eigenen Angst sein, die sich als etwas ausserhalb von dir zeigt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Träume sind unrealistisch und unklar. Arthur Dent 2 896 26.09.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Arthur Dent
  Sind das Klarträume? Eisblume 4 2.966 05.04.2018, 13:15
Letzter Beitrag: Eisblume
  ultimatives Traumzeichen oder der Stoff aus dem die Träume sind Ver366 3 2.391 03.10.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Ver366
Question Was ist OOBE? Faddlnator_01 2 2.510 21.05.2017, 15:16
Letzter Beitrag: Faddlnator_01
  Warum sind wir im Traum überhaupt kritiklos? Hitokiri 5 3.771 23.10.2015, 06:36
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: