Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse erstmals miterlebt

Schlafparalyse erstmals miterlebt
#1
25.09.2016, 10:55
Ich hatte heute Morgen ein Erlebnis, was als kleiner Meilenstein in meiner (Klar)traum-Geschichte eingeht tongue Die folgende Situation ging über ca. 3 Minuten:

Ich liege im Bett und merke, wie ich langsam aufwache. Ich denke nochmal über meinen letzten Traum nach – es ging um Bonding – Und mache die Augen auf. Da sehe ich die Sonnenstrahlen auf meinem Bett und denke mir: „Ach, schon so spät?“ und will auf mein Handy gucken, um zu schauen, wieviel Uhr es ist. Ich halte meine Hand vor mein Gesicht, um die Finger noch einmal zu zählen – aber da ist keine! Ich sehe nur mein Zimmer. Ich fuchtel wie wild mit der Hand vor meinem Gesicht rum, aber da ist einfach nichts. Ich denke mir: „WTF?!“ und schaue mich in meinem Zimmer um (zumindest den Teil, der im meinem Blickfeld ist, ich kann meinen Kopf ja nicht bewegen). Alles ist wie immer, der Schrank mit den vielen Stickers drauf, der Kleiderbügel, der dranhängt...komisch.
Also mache ich meine Augen wieder zu. Hinter meinen Augenlidern scheint die Traumszene weiterzugehen. Ich bin aber nur als Zuschauer da, bewege wieder meine Hand, aber da ich nicht im Bild bin, passiert auch nichts. Ich mache die Augen wieder auf und sehe mein Zimmer, genau wie vorher, aber verdammt nochmal keine Hand!
Jetzt streife ich mit meiner „zweiten“ Hand über die Decke, um zu gucken, ob ich sie bewegen kann. Ich höre Geräusche (hab ich mir zu der Zeit eingebildet, später bin ich in echt mit meiner Hand über die Decke gegangen und es hörte sich ganz anders an), aber regen tut sich nichts.
Also mache ich die Augen wieder zu und schaue mir die Traumszene weiter an:
Ein paar Leute mussten sich Lieder raussuchen, die sie dann vorsingen sollten. Ein Mädchen mit rosa College-Jacke, rosa Käppi und rosa Lippenstift läuft auf der Straße rum und sagt: „Ich singe jetzt 'Sexy Naughty Bitchy Jessy Baby Me' von 'derundder Gruppe' (hab den Namen vergessen)!“ und fängt an zu singen. Ich denke mir: „Oh Gott, ist das grauenhaft..“ Aber das Mädchen meint:“Tja, da musste jetzt mitmachen, sonst wirste nie erlöst (oder so ähnlich)!“
Ich mache die Augen wieder auf und liege immernoch da! So langsam werde ich ungeduldig und gehe mit meinem „zweitem Körper“ etwas hoch, merke aber, dass sich die Sicht nicht ändert, ich liege immernoch da. Jetzt will ich's wissen. Ich mache die Augen zu, die Traumszene ist jetzt sehr verschwommen, das Lied hallt aber noch nach. Ich stehe auf und laufe übertrieben motiviert die Straße entlang. Dann mache ich meine Augen auf und BOAH! Ich liege immernoch da, obwohl ich gehe! Ist das weird.
Während ich mir immernoch denke: „Wow, was, wie, wieso..wa-WTF?!!“ hört die Schlafparalyse auf und ich kann mich endlich bewegen.

Direkt ein paar Sekunden nachdem ich wach war, realisierte ich, dass ich gerade ne Schlafparalyse miterlebt habe! Das war ziemlich krass für mich, weil ich in den letzten Tagen so viel über „Horrorschlafparalysen“ mit Halluzinationen und so gelesen habe und eher Angst davor hatte, auch wenn ich wusste, dass das eher selten passiert. Tja, jetzt weiß ich's umso mehr tongue
Aber danach sind mir ein paar Fragen aufgekommen. Ich dachte, bei ner Schlafparalyse liegt man einfach nur regungslos da und kann sich nicht bewegen, oder man hat Hallus. Aber ich konnte mich ja bewegen, aber mit einem „zweiten“ Körper! Und ich konnte auch bewusst von Traum und Realität unterscheiden. War das jetzt also eine „übliche“ Schlafparalyse, oder ging das noch tiefer?
Und wenn ich mit meinem „zweiten“ Körper aufgestanden wäre und versucht hätte, mein Zimmer in dieser Sicht zu visualisieren, hätte ich dann theoretisch auch eine OOBE haben können?

Joah, das sind so meine Fragen. Falls ihr noch Fragen an mich habt oder irgendetwas unklar ist, immer raus damit. Ich fänds schön, wenn eine kleine Diskussionsrunde entstehen würde biggrin
Zitieren
RE: Schlafparalyse erstmals miterlebt
#2
25.09.2016, 15:23
(25.09.2016, 10:55)Vio schrieb: Ich mache die Augen wieder auf und liege immernoch da! So langsam werde ich ungeduldig und gehe mit meinem „zweitem Körper“ etwas hoch, merke aber, dass sich die Sicht nicht ändert, ich liege immernoch da.

Hallo Vio
Du hast wirklich interessante Erlebnisse gehabt big. Ich habe momentan etwas Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wieso sich die die Sicht nicht geändert hat, obwohl du deinen "zweiten Körper" etwas angehoben hattest. Könntest du diesen Punkt noch etwas genauer erklären (wenn das möglich ist)?

Zitat:Und wenn ich mit meinem „zweiten“ Körper aufgestanden wäre und versucht hätte, mein Zimmer in dieser Sicht zu visualisieren, hätte ich dann theoretisch auch eine OOBE haben können?

Ich vermute ja. Aber wenn dich das tröstet, ich habe diesen Moment auch schon einige Male verpasst huh.
Zitieren
RE: Schlafparalyse erstmals miterlebt
#3
25.09.2016, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2016, 15:38 von Vio.)
(25.09.2016, 15:23)Sucher schrieb: Hallo Vio
Du hast wirklich interessante Erlebnisse gehabt big. Ich habe momentan etwas Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wieso sich die die Sicht nicht geändert hat, obwohl du deinen "zweiten Körper" etwas angehoben hattest. Könntest du diesen Punkt noch etwas genauer erklären (wenn das möglich ist)?

Hey Sucher, danke für die Antwort biggrin
Du kannst dir das in etwa so vorstellen, wie wenn man eine Virtual-Realitiy-Brille aufhat, die immer das gleiche Bild zeigt (In dem Fall mein Zimmer). Egal, wie du dich bewegst, das Bild ändert sich nicht. Deshalb fand ich es so krass, als ich rumlief und die Sicht liegend von meinem Bett aus hatte, sobald ich die Augen aufmachte, ziemlich verwirrend xD
Zitieren
RE: Schlafparalyse erstmals miterlebt
#4
27.09.2016, 01:59
Ich meine, du hast dich natürlich physikalisch während deiner Schlafparalyse nicht entsprechend bewegen können. Dein 2. Körper, wenn man so will, ist aber nicht im Zustand der Wachheit darauf ausgerichtet, deinen Wachkörper zu verlassen. Ich denke, du hast vermutlich nicht einmal deine wachen Augen auf- und zugemacht, sondern gewissermaßen auch Augen deines Ätherkörpers oder Astralkörpers, wenn man nach James H. Brennan geht. Mit OOBE oder AKE kommst du da schon eher hin mit deinem Erlebnis. Die Schlafparalyse sollte dazu kein Hindernis darstellen.
Zitieren
RE: Schlafparalyse erstmals miterlebt
#5
28.09.2016, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2016, 23:29 von Vio.)
Also ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich meine echten Augen aufgemacht habe. Aber jetzt, wo du es sagst... das war wahrscheinlich das einzige, was ich von meinem echten Körper zu der Zeit spüren und was ich kontrollieren konnte. Ansonsten wurde jede andere Bewegung von meinem "zweiten" Körper ausgeführt und meine "zweiten" Augen funktionierten, sobald ich meine echten Augen zu hatte. Sozusagen ein inneres Auge tongue
Ich kenne mich nur kein bisschen in Sachen OOBE und Astralreisen aus, weil ich noch nie so eine Erfahrung gemacht habe, bis jetzt. Und ich dachte immer, Astralreisen gehören eher in den esoterischen Bereich. Aber ich bin gerade dabei, mir den "Out Of Body - Arbeitskreis" -Thread durchzulesen, und wenn ich vorher gewusst hätte, dass meine Erfahrung in die OOBE-Richtung geht, hätte ich sie einfach dort hingeschrieben tongue
Zitieren
RE: Schlafparalyse erstmals miterlebt
#6
11.10.2016, 19:38
Das klingt meinen eigenen Schlafparalyse-Erlebnissen ziemlich ähnlich. Ich hab' länger gebraucht, bis ich realisiert habe, das manche davon eigendlich typische Schlafparalyse-Episoden waren, nur abzüglich sämtlichem Negativen.

(28.09.2016, 19:08)Vio schrieb: Also ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich meine echten Augen aufgemacht habe.
Da war ich mir auch sehr sicher, bis ich mir nach einem dieser Erlebnisse ein paar Minuten nach dem Aufwachen aufgefallen ist, dass der Kissenbezug, den ich während der Schlafparalyse mit geöffneten Augen gesehen hatte, ein anderer war, als tatsächlich auf dem Kissen war. Seit dem habe ich von mehreren anderen Erlebnissen gelesen, die ebenfalls Zweifel aufkommen lassen, dass alles, was man in diesem Zustand glaubt mit dem physischen Körper wahrzunehmen, gleichermaßen zuverlässig ist wie im Wachen.

(28.09.2016, 19:08)Vio schrieb: und wenn ich vorher gewusst hätte, dass meine Erfahrung in die OOBE-Richtung geht, hätte ich sie einfach dort hingeschrieben tongue
Das ist ja eine Glaubensfrage. Dass solche Erfahrungen "in die OoBE-Richtung gehen" kann man so festlegen. Tut man das nicht, besteht auch kein objektiver Zusammenhang, was vermutlich der Grund ist, wieso du vorher nicht daran dachtest. Mit der gleichen Argumentation kann man auch festlegen, dass sämtliche einen Traumkörper beinhaltenden Träume wahrscheinlich OoBEs sind. Das tun zwar (zumindest anscheinend in diesem Forum) weniger, aber es ist rein deine Entscheidung.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Schlafparalyse erstmals miterlebt
#7
15.10.2016, 02:07
Was ich irgendwo im Halbschlaf oder so meine von meinem Wachleben wahrzunehmen, ist sowieso erwartungsgemäß irgendwie geträumt. Ich sehe oder höre vielleicht Dinge, die halbwegs so zu sein scheinen wie im Wachleben, jedoch mischen sich solche Sachen mit fantastischen Ereignissen, zumindest wird es oft so beschrieben. Zum Beispiel ist es kein Wunder, wenn ich meine, ich wäre hilflos ans Bett gefesselt, dass meine Angst oder Unsicherheit dann vielleicht irgendwelche gruseligen Traumszenen hervorzaubert. Zumindest soll es laut Berichten oft vorkommen, dass sich sowas zu einem Albtraum entwickelt, wobei man nachher unter Umständen nicht mehr weiß, ob das nicht doch irgendwo teils sich im Wachleben abgespielt hat.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Schlafparalyse Spuktnix 2 1.547 24.07.2021, 14:09
Letzter Beitrag: glider
  Schlafparalyse in der Kindheit Phobetor 1 2.788 03.12.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Thema Schlafparalyse Lebewesen 1 2.472 07.03.2018, 23:32
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse-Thread LegoDomme 3 4.844 04.10.2016, 12:36
Letzter Beitrag: clearseven
  Horror: Schlafparalyse Tanja 11 29.316 09.06.2015, 19:06
Letzter Beitrag: Jaccy Stone
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: