Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur Langweilige Träume» !

Nur Langweilige Träume
#1
13.07.2016, 14:45
Hier geht es jetzt ausschließlich um Normale Träume, in denen der Zustand der Luzidität nicht erreicht wurde. Während andere oft auch aufregende Träume oder schöne Träume haben, sieht bei mir die Statistik so aus.
(Alle Träume im Juli letzten und Juli diesen Jahres)
Zwischendrin: Fast einjährige Aufzeichnungspause.

Träume gesamt: 55
davon
8 schöne / aufregende Träume
24 langweilige / belanglose Träume
23 furchtbare / schreckliche Träume in denen ich häufig in Verzweiflungssituationen ohne Ausweg war.

Ist das normal? Was kann ich tun um schönere Träume zu haben, bis das mit dem Klarträumen klappt?

Danke für eure Hilfe schonmal!
Aufgezeichnete Träume: 281
Aufgezeichneter Zeitraum (ohne Pausen): 150 Tage
Traumerinnerungsrate: 1,87
Klarträume: 5
Klarträume in der letzten Woche: 0
Klarträume im letzten Monat: 0
Zitieren
RE: Nur Langweilige Träume
#2
13.07.2016, 16:39
Also ich finde das jetzt nicht unnormal. Es gibt große Unterschiede in den Trauminhalten und wie sie bewertet werden. Sicherlich gibt es viele andere, die bei so einer Auswertung ein ähnliches Ergebnis bekämen. Hoffentlich haben ja die schönen und aufregenden Träume umso kräftigere Auswirkungen auf das Wohlbefinden. Aber auch falls nicht, als normal kann man es trotzdem bezeichnen. Das heißt aber nicht, dass es so bleiben muss. Durch deine Beschäftigung mit deinen Träumen wirst du sie auch beeinflussen. Durch deine Einstellung zu ihnen und durch Inkubationstechniken kannst du das auch mehr oder weniger direkt/bewusst tun. Es gibt noch viele andere Dinge, die Einfluss daauf haben, was man träumt. Aber selbt das reine Aufzeichnen und die Beschäftigung damit kann schon einen positiven Wandel bewirken.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Nur Langweilige Träume
#3
08.08.2016, 18:02
Als ich mit meinem TTB angefangen habe, waren es auch oft sehr langweilige Träume. Ich habe mir unter jeden interesannten Traum ein Notizkästchen gemacht, und reingeschrieben, dass ich mich darüber freue. Schlechte Träume, falls welche dabei waren, kommentierte ich mit "Morgen wirds besser!". Falls der Traum richtig übel war, habe ich ihn gekürzt niedergeschrieben (Nur in der Anfangszeit). Ob es daran liegt, weiß ich nicht, aber irgendwie hat es wohl funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass es keine allgemeine Eigenschaft von Träumen ist, interessant zu sein. Das entscheidet der Träumer, was interessant ist und was nicht, und das ist auch von Träumer zu Träumer verschieden, schätze ich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger / luzide Träume oder "besondere" Träume / jemals luzid gewesen? Nessi 7 7.903 19.01.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Nessi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: