Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum normalen Traum

Frage zum normalen Traum
#1
20.06.2016, 23:25
Huhu big

Ich wollte euch mal fragen , ob ihr wisst , was das für ein Traum ist , wenn man im Traum vor seinem Bett steht , und sich im Bett liegen sieht ? Also , man ist 2x im Traum da . (vor dem Bett , UND im Bett ) Hoffe ihr wisst , wie ich das meine . biggrin
Zitieren
RE: Frage zum normalen Traum
#2
21.06.2016, 06:25
Ich wüsste gerne mal, warum manche glauben, es sei etwas bedeutsames, sich im Traum selbst zu sehen.

(20.06.2016, 23:25)Tagträumerin_x3 schrieb: Ich wollte euch mal fragen , ob ihr wisst , was das für ein Traum ist , wenn man im Traum vor seinem Bett steht , und sich im Bett liegen sieht ?
Was für Optionen stehen denn zur Auswahl?
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Frage zum normalen Traum
#3
21.06.2016, 06:38
(20.06.2016, 23:25)Tagträumerin_x3 schrieb: Huhu big

Ich wollte euch mal fragen , ob ihr wisst , was das für ein Traum ist , wenn man im Traum vor seinem Bett steht , und sich im Bett liegen sieht ? Also , man ist 2x im Traum da . (vor dem Bett , UND im Bett )

Das ist nicht ungewöhnlich, also ein ganz normaler Traum;
außer, man weiß in dem Moment, dass es ein Traum ist.
In diesem Fall ist es natürlich ein Klartraum – was aber nichts damit zu tun hat, ob man "1x" oder "2x" vorhanden ist.
Zitieren
RE: Frage zum normalen Traum
#4
21.06.2016, 09:43
(21.06.2016, 06:25)steeph schrieb: Ich wüsste gerne mal, warum manche glauben, es sei etwas bedeutsames, sich im Traum selbst zu sehen.

Weil manche glauben, dass man dann eine außerkörperliche Erfahrung hat. Die Begegnung im Traum mit dem eigenen schlafenden Körper ist bei Castaneda die dritte Pforte des Träumens, sozusagen ein Meilenstein bei der Entwicklung als magischer Träumer. Mehr dazu in "Die Kunst des Träumens" von Castaneda.
Zitieren
RE: Frage zum normalen Traum
#5
21.06.2016, 11:37
Jo, und manchmal entwickeln die schlafenden Körper dann sogar ein Eigenleben glare biggrin

(16.10.2006, 22:24)Jemand schrieb: Heute Nacht schlief ich wieder mit der festen überzeugung ein einen Klartraum zu erleben und Zack -
Ich fand mich in meinem Bett wieder...wieder dieses komische gefühl was mich dazu brachte eine RC durchzuführen, der natürlich auch Positiv ausfiel...
So stand ich auf und sah mich um, ich drehte mich in richtung von meinem Bett und sah meinen Körper dort liegen...
Ich konnte einfach nicht anders und ging nah ran um mich zu betrachten und stubste mich ein paar mal an doch Plötzlich setzte sich der Körper hin und guckte mich mit großen leuchtenden Augen an !
Mein Gesicht war total verunstaltet als ob ich direkt aus einem Horrorfilm komme, er versuchte nach mir zu greifen aber ich sprang beiseite voller entsetzen drehte ich mich einfach um und wollte nach draussen gehen was mir aber nicht gelang
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...5#pid34775
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Frage zum normalen Traum
#6
28.06.2016, 22:57
Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, mich jemals selbst in einem Traum gesehen zu haben, weder wach noch schlafend im Bett oder sonst wo. In Anbetracht des ganzen Schwachsinns, der mir sonst schon so in meinen Träumen untergekommen ist, würde ich es jetzt aber auch nicht wirklich als allzu besonders bewerten, wenn ich mich da mal selbst sehen würde.
Zitieren
RE: Frage zum normalen Traum
#7
10.07.2016, 18:30
Für mich war das jetzt ja auch nichts besonderes ... Es fühlte sich einfach nur komisch an , sich selbst schlafen zu sehen biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Frage zur Klarheit im Traum GRANNY 1 1.551 09.04.2018, 19:54
Letzter Beitrag: Liri
  eigenes Traumzeichen in Träume einbauen und Frage zum Klar bleiben im Traum Flugfisch 8 5.291 26.09.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Verlust von "normalen" Träumen? Lar5 5 3.058 09.02.2013, 18:51
Letzter Beitrag: LucidPhoenix
  Frage ( gegenstände in den traum wünschen ) PoatiDream 4 3.601 15.06.2012, 22:44
Letzter Beitrag: LutziderTräumer
  Frage zur "kritischen Frage" State o´ maine 14 7.895 17.10.2004, 13:07
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: