Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert

Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert
#1
25.03.2016, 07:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016, 11:00 von Großer-Träumer.)
Diese Nacht hatte ich zwei Träume wo ich mir nicht sicher bin ob es ein Klartraum war.

1: Ich stand im Garten und wusste, dass ich träume. Also bin ich auf unseren Gartenteich zugerannt und wollte reinspringen. Ich habe aber erst den Kopf reingesteckt und versucht zu atmen. Die Nase habe ich mir zugehalten und wollte durch den Mund atmen. Es kam aber nur Wasser und ich konnte nicht atmen. Kurze Zeit später bin ich aufgewacht.

2: Ich Saß auf einem Besen und bin durch den Wald geflogen. Dann durch die Wolken und schließlich bin ich ins Meer gestürzt. Dort konnte ich zwar noch atmen (also wusste ich dass ich träume) aber es war dunkeln und nichts ist passiert was ich wollte. Ich wusste zwar ich träume aber ich konnte nichts beeinflussen. Ich habe nur die ganze Zeit irgendeine Musik gehört.


Ergänzung am 26.3.16

Diese Nacht war wieder irgendwie komisch. Ich wusste, dass ich schlafe habe aber irgendwie nicht geträumt. Wie kann so etwas sein?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert
#2
25.03.2016, 18:58
Ich hätte ja schon einfach nur geantwortet "RCs sind halt nicht 100% zuverlässig", aber:

Zitat:Die Nase habe ich mir zugehalten und wollte durch den Mund atmen. Es kam aber nur Wasser
Der Nasen-RC geht ja davon aus, dass die Atmung aus dem WL übernommen wird. Und wenn du mit geschlossenem Mund schläfst, dann ist wohl auch nix anderes zu erwarten.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Realitäscheck hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert
#3
25.03.2016, 19:50
Hallo Großer-Träumer,

Nach der einfachsten Definition (Traumerkenntnis) waren das schon Klarträume.

Aber wenn man klar wird, bedeutet das noch nicht, dass man automatisch unbegrenzte Kontrolle über die Geschehnisse im Traum besitzt.

Bei mir persönlich ist es so, dass es Dinge gibt, die mir im KT leichtfallen (z. B. fliegen), während ich bei anderen Dingen (momentan) an meine Grenzen stoße.

Ich hoffe aber, dass man die Kontrolle über den Traum durch Übung und damit verbundenes Selbstvertrauen erweitern und verbessern kann. Vielleicht gibt es auch Talente, die ohne große Übung gleich ein extrem hohes Maß an Kontrolle besitzen. Der Rest muss halt fleißig im KT üben, bis auch die "schwierigen" Dinge besser gelingen.
Zitieren
RE: Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert
#4
26.03.2016, 03:30
2x präluzid würde ich sagen!
Im ersten Traum war die Klarheit da, aber die Handlungskompetenz gering.
Im zweiten Traum das gleiche, übernatürliche Fähigkeiten zwar schon vor dem Zeitpunkt des Klarwerdens, aber keine Handlungskompetenz (siehe Ende).
Mein Rat: Willpower trainieren! Erwartungshaltung beim RC aufbauen, dass es ist Traum IST.
Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert
#5
26.03.2016, 11:04
Diese Nacht war irgendwie komisch. Ich wusste, dass ich schlafe habe aber nichts geträumt. Kann so etwas sein?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert
#6
26.03.2016, 15:32
Ja, das kann sein. Wenn man das absichtlich herbeiführen und die ganze Nacht halten kann, ist es eine hohe Kunst big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Reality Check klappte nicht Ywen 12 3.106 01.10.2021, 10:39
Letzter Beitrag: Ywen
  Reality Check -> Traum trickst mich aus.... Frosch1000 1 781 25.09.2021, 13:37
Letzter Beitrag: Bultungin
  Etwas sehr komisches ist passiert! Richard111 2 2.207 31.07.2018, 11:06
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.686 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: