Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen

Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
#1
Sad  03.02.2016, 18:47
Hey Leute big
ich habe schon überall im Internet nach Antworten gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden, und verzweifele schon fast ... bigsad
Also hab ich mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich auf eure Hilfe hoffe big Mein Problem ist folgendes:
Ich habe bereits mehrere Klarträume gehabt und es lief alles eigentlich ganz gut, bis auf eine Sache.
Mein Körper fühlt sich im Klartraum immer so schwer wie Blei an. Ich versuche mich fortzubewegen aber es fällt mir so unglaublich schwer. In einem Klartraum habe ich mir deswegen Krücken ''gewünscht'' , die waren dann auch da und mit denen konnte ich mich etwas besser fortbewegen aber mein Körper war immer noch genau so schwer. In einem anderen Klartraum fühlte er sich so schwer an, dass ich nichtmal gehen konnte sondern mich mit meinen Armen über den Boden ''ziehen'' musste. Wenn ich in einem normalen Traum bin ist es nicht so, aber sobald ich merke dass ich träume und dann im Klartraum bin wird der Körper einfach unglaublich schwer... Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem. Ich würde mich unglaublich freuen wenn einer von euch mir helfen könnte! Vielen dank im vorraus <3
Zitieren
RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
#2
03.02.2016, 21:17
Hallo Mayaaa

Ich wechsle oft zwischen verschiedenen Traumebenen hin und her und habe dabei fest gestellt, dass diese unterschiedlich auf Gedanken ansprechen. Mir kommt es manchmal vor, als ob sie eine unterschiedliche "Dichte" hätten. Einmal ist es mir auch passiert, dass ich mich nicht bewegen konnte. Ich konnte nur auf der Erde liegen. Ich machte dann Experimente wie Finger durch die Traumhand stecken usw., die auch im Liegen möglich waren.
Später habe ich entdeckt, dass ich durch Augenkreisen die Ebenen wechseln kann. So habe ich oft Orte erreichen können, in denen Fliegen und vieles andere leicht möglich waren.
Ich kann nicht garantieren, dass es auch bei dir klappt, aber ein Versuch wäre es sicher wert und wenn ich dir damit ein wenig geholfen hätte, dann würde mich das freuen.

Viel Glück dabei und wenn es klappt, dann poste es doch mal.

LG. Sucher
Zitieren
RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
#3
04.02.2016, 00:03
Das mit den Traumwelten und der unterschiedlichen Dichte wird auch im Zusammenhang mit den feinstofflichen Welten erklärt. Denn es gibt laut Definition Astralwelten unterschiedlicher Dichte, dann geht es beispielsweise in den Mentalbereich über.
Zitieren
RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
#4
16.02.2016, 19:54
Mach Dir keine Sorgen! Geh einfach nochmal mit Motivation und Selbstbewusstsein an die Sache ran und sag dir soetwas wie "Ich bin so schwer wie ich will"!
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg...
Zitieren
RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
#5
20.02.2016, 12:32
Dieses "schwer wie Blei"-sein hatte ich auch einmal in einem Klartraum.
Bei mir fühlte es sich so an, als würde ich einen unendlich schweren unsichtbaren Panzer tragen. Diesen hab ich mir dann (mit großer Kraftanstrengung) vom Körper gerissen und konnte mich dann frei bewegen.
Ich hab mir das so erklärt, dass ich da in einem Zwischenstadium war, noch teilweise verbunden mit meinem physischen Körper, noch nicht ganz im Traumkörper. Teilweise habe ich somit die Schlafparalyse im Klartraum mitgekriegt.
Zitieren
RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
#6
27.02.2016, 20:43
Das erinnert mich ein bisschen an meine Dunkelheit, die mich einholen wollte, als ich meinen ersten und einzigen Klartraum habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Schlafkörper leicht wahrnehme.
Dieses Schwergefühl habe ich in Trübträumen sehr oft, wenn ich einen sehr, sehr leichten Schlaf habe, kurz vorm Aufwachen. Dann komme ich kaum noch vorwärts. Ich erkläre es mir so, wie Magic es schrieb: Ich spüre meinen Schlafkörper sehr stark. Auch das die eingeschränkte Sicht tritt bei mir in diesen Momenten im Trübtraum oft auf.

Deshalb bin ich mir fast sicher, dass es genau das ist. Der Schlaf wird leichter (zum Beispiel durch die Aufregung, einen Klartraum zu haben) und man spürt seinen schlafenden Körper überwältigend stark.

Mir hat gestern geholfen, dass ich mir die Nase für den Nasentest zuhielt. Ich habe meine ruhige Atmung gespürt, mir sogar unabsichtlich vorgestellt, wie ich da gerade liege und sanft atme, während ich das hier im Traum wahrnehme, und dann wurde die Welt um mich herum langsam stabil. Ich begann langsam so scharf wie ein Adler zu sehen und war danach komplett stabil.


Vielleicht kannst du dir das nächste Mal einen Rollstuhl oder eine Pferdekutsche oder ein Auto mit Schoffeur wünschen. Dadurch könntest du die Welt trotz "Behinderung" erkunden und jemanden fragen, warum du nicht laufen kannst und was du dagegen tun kannst.
Zitieren
RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
#7
01.03.2016, 01:52
Ich denke, womöglich war es eine OOBE mit Klartraum. Du hast halt die Trennung des feinstofflichen Körpers vom grobstofflichen Alltagskörper bewusst mitbekommen, die scheinbar nicht so reibungslos verlaufen zu sein scheint. So würde ich das interpretieren.
Zitieren
RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
#8
04.03.2016, 08:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016, 09:04 von Blausternchen.)
Hallo Mayaaa und ihr anderen big

Gestern hatte ich meinen zweiten Klartraum und fühlte mich die ganze Zeit ähnlich wie du.

Hier die lange Fassung: www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15430&pid=215033#pid215033

Die Kurzfassung:

Ich erkannte nach einem falschen Erwachen anhand des Nasenzuhalttests, dass ich schlafe und fühlte mich halbseitig taub. Zumindest am Kopf die linke Wange und der linke Arm waren wie eingeschlafen und auf meinem linken Auge konnte ich nichts sehen. Außerdem nahm ich die ganze Zeit die Geräusche meines Wohnzimmers wahr. Kühlschranksurren permanent und Meerschweinglucksen, wenn die sich was zu sagen hatten. Ich wusste auch genau, dass diese Geräusche von außen kamen. Außerdem konnte ich bewusst nichts verändern.
Ich habe es den ganzen Traum lang nicht geschafft, mich zu befreien, aber es kam jemand, der mich die ganze Zeit stützte.
Ich glaube, dass habe ich diesem Thread und dem beschäftigen mit dem Thema zu verdanken. Mein Tip an dich half mir quasi selbst biggrin Danke dafür!
Und vielleicht wird es dir ja auch etwas bringen.

Beim nächsten mal will ich mich gemütlicher hinlegen. Also so, dass nix einschlafen kann - was gar nicht so leicht ist. Auf dem Rücken schlaf ich nicht gut, auf der Seite liegend, bin ich heute wieder mit eingeschlafenem Arm wach geworden.
Eine Traumerinnerung aus dem kurzen Schlaf (halbe Stunde) habe ich aber leider nicht. Ich hätte lieber wieder in die Richtung wie gestern geträumt als gar nicht.
Versuche ruhig auch diese Art von Traum zu genießen. Nur weil du dich kaum bewegen kannst, heißt das nicht, dass du gar nichts kannst.
Mir hat mein Traumhelfer und meine Gefühle zu diesem Aufschluss über meine Beziehung gegeben.
Man kann also auch in so einem Traum etwas für sich bewirken big
Zitieren
RE: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
#9
04.03.2016, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016, 10:25 von Hollis.)
@ Mayaaa

die Schwere beruht auf die Last, die du innerlich mitführst. versuch mal in deinen Träumen diese Last abzulegen. erschaffe dir dazu in deinen Klarträumen ein Lager und kennzeichne dir einzelne Felder. beschrifte diese nach z.B. Stress auf Arbeit/ Ärger in der Beziehung/ unerfüllte Wünsche u.s.w. dann legst du die innere Last in diesen Feldern sortiert und geordnet ab.

betrachte/ erfühle dir dann die Last, die A: von dir genommen wurde du B: welche Last die Schwerste war. dabei könnte es z.B. sein, das ein Regal, in dem du etwas abgelegt hast, durchhängt. du hast dann die Wahl, mit dem Schwersten anzufangen, sie dir wieder zu schnappen und dich damit auf dem Weg zu machen, um etwas anzupacken/ zu bewegen/ eine innere Veränderung zu erschaffen/ losgelöst von dem Rest der Sorgen und unerfüllte Wünsche. du kannst es aber auch umgekehrt tun/ fängst mit dem Leichtesten an.

viel Erfolg
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was macht der schlafende Körper während des KT? Andy85 3 1.524 06.06.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Liri
  Prozesse im Körper WannaDreamLucid 2 2.432 15.12.2016, 16:58
Letzter Beitrag: spell bound
  Kann im Klartraum nichts beeinflussen? Unklartraum 1 1.944 29.08.2016, 00:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Ich machs mir selber schwer und weiss nicht was tun :( Quicks 5 2.960 17.02.2016, 23:02
Letzter Beitrag: insomnia
  Körper zittert beim wilden Leintuch 11 6.212 02.08.2015, 13:01
Letzter Beitrag: Madleen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: