Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vom Unterbewusstsein ausgetrickst?

Vom Unterbewusstsein ausgetrickst?
#1
10.10.2015, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015, 14:55 von clearseven.)
Heute bin ich mal mein Traumtagebuch durchgegangen und habe geschaut, was für Ereignisse in den Klarträumen dazu geführt haben, dass ich klar wurde. Ich schreibe immer dazu, ob ich den Traum aus der Ich-Position heraus geträumt, oder als 3. Person mich selbst bei der Traumhandlung beobachtet habe. So bin ich auf zwei Fälle gestoßen, wo sich das kritische Bewusstsein zwar eingeschaltet hat, aber der RC in beiden Fällen keinen Traum gemeldet hat (einmal Hand-RC, einmal Hochspringen). In beiden Fällen wurde der Traum nicht in der Ich-Wahrnehmung geträumt, sondern ich war lediglich Beobachter meines Traumes, sah mir also dabei zu, wie ich einen RC machte. Das kann natürlich nicht klappen. Das schlaue Unterbewusstsein wollte scheinbar in diesen beiden Nächten nicht, dass ich einen Klartraum habe bigwink

Grüße, Sven
Zitieren
RE: Vom Unterbewusstsein ausgetrickst?
#2
11.10.2015, 12:59
Das ist aber auf jeden Fall ein Fortschritt, das TTB bringt nach mehrmaligem Lesen noch so einiges ans Licht, wo man früher nicht drauf geachtet hat.

Selbst im Klartraum werden einem oft Stolpersteine hingelegt, das man von seinen Zielen abkommt oder von irgendwelchen Darstellern patzige Antworten bekommt. Vielleicht ist es auch deshalb so spannend, weil man nicht immer bekommt was man möchte...

Die Nacht bleibt eine Wundertüte bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt ihr das? Ausgetrickst!?! Elendul 2 3.117 15.03.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Raipat
  Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein aus??? Bedman 17 12.495 10.12.2011, 14:23
Letzter Beitrag: Glassmoon
  Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren! Fantersam123 38 28.738 25.04.2011, 17:12
Letzter Beitrag: thistleandweeds
  Unterbewusstsein will mich quälen buchschreiber 4 3.725 15.08.2010, 11:33
Letzter Beitrag: Juro
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: