Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gottesbegegnung Astralreise

Gottesbegegnung Astralreise
#1
10.12.2004, 08:28
Aufgrund meines augenblicklichen Mitteilungsbedürfnisses hier mein bisher heftigstes "Traum" Erlebniss, was mittlerweile schon drei-vier Jahre her ist :

Eine ungeheure, wirklich ungeheure Macht, zieht mich aus meinem Körper. Ich bin vollkommen Körperlos, werde aus dem Fenster gezogen, Richtung Universum, sehe meinen Körper im Bett liegen. Ich sehe mein komplettes Umfeld und spüre diese absolut ungeheure Präsenz, und eine gewaltige bebende Stimme, die mir einfach nur sagen will, diese Kraft existiert. Diese Kraft erfahren zu haben, hat mich absolut erschüttert. Nach dem Aufwachen, habe ich erstmal lange geheult, vor purer Erfurcht. Verzweiflung vor absoluter Überwältigung und ANGST. Stundenlang gelähmt aufgrund dieser Begegnung. Drei Tage nicht minimal an die Existenz dieser Macht gezweifelt. Gott existiert. Danach hat sich alles gelegt und es war immer mehr "nur" ein Traum, in meiner Vorstellung mein eigenes Bewusstsein. Und ja, das macht einen Unterschied, denn diese kosmische Präsenz kam definitiv von Aussen.
Hattet ihr soetwas auch schonmal ?
Zitieren
Re: Gottesbegegnung Astralreise
#2
10.12.2004, 23:12


Hi,

also ich hatte so etwas Extremes noch nie, aber was mich interessieren würde ist, ob du dieses Erlebnis irgendwie "hervorgerufen" hast (kA...Meditation oder andere Hilfsmittel...).
Du schreibst ja hier in einem anderen Thread ( http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1184 ), dass du zu der Zeit mit dem Kiffen aufgehört hast..... vielleicht irgendeine Verbindung damit...?

Auf jeden Fall ziemlich intensives Erlebnis, wenn man das so liest.


cu

Zitieren
Re: Gottesbegegnung Astralreise
#3
10.12.2004, 23:36
Warum hat dich diese Kraft so erschüttert? War sie so groß das du Angst bekamst, oder spütrest du böses oder was ganz anderes?

Warum muss diese Kraft Gott sein?

Nico
Zitieren
Re: Gottesbegegnung Astralreise
#4
11.12.2004, 06:30
@owa Hilfsmittel absolut keine, ausser eben Nichts geraucht, obwohl ich sehr daran gewöhnt war, vor dem Einschlafen breit zu sein. So einer dieser Abende, wo man lange im Bett liegt, sich wälzt und wartet aufs einschlafen, obwohl man eigentlich schon sehr müde ist. Habe mich aber zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht so mit Träumen beschäftigt, meine mich aber erinnern zu können, dass ich mir, obwohl ich selbst noch nie welche genommen habe, sehr viel über Zauberpilze und Trips durchgelesen zu haben. Nach üblen Träumen, weiss ich auch, dass ich solche nicht testen will.

@horus Diese Kraft war defintiv jenseits von Gut und Böse. Allein die Tatsache wie gross sie war und sie gespürt zu haben, hat Angst erzeugt. Gott und eine solche Kraft die da draussen existiert sind für mich ein und die selben Dinge.
Zitieren
Re: Gottesbegegnung Astralreise
#5
15.01.2005, 21:52
@ daytripper: woher kannst du oder überhaupt irgendjemand wissen, wie sich gott anfühlt, was gott ist, was gott will oder tut? ist das nicht in etwa so, als würde eine ameise behaupten, dass sie im traum die existenz und das wesen von menschen erkannt hat? warum sollte gott angst erzeugen?
ich kritisiere nicht, dass du an gott glaubst, warum auch immer, denn das tue ich auch, aber ich glaube, dass es die klarträumerszene, wenn man es mal so nennen will, in ein sehr schlechtes licht rückt, wenn man so über im traum erlebtes urteilt.
könnte man sich vielleicht nicht auch darauf einigen, dass im traum eben verrückte dinge passieren und wir weit davon entfernt sind diese vorgänge wirklich zu verstehen?
Zitieren
Re: Gottesbegegnung Astralreise
#6
16.01.2005, 12:20

Zitat:Briko schrieb am 15.01.2005 21:52 Uhr:
ich kritisiere nicht, dass du an gott glaubst, warum auch immer, denn das tue ich auch, aber ich glaube, dass es die klarträumerszene, wenn man es mal so nennen will, in ein sehr schlechtes licht rückt, wenn man so über im traum erlebtes urteilt.

Also erstens behauptet daytripper ja nicht, dass sein Erlebnis ein Klartraum war, deshalb kann ja wohl auch nicht die Rede davon sein, dass er Klarträume in schlechtes Licht rückt. Und überhaupt was soll an dieser Erfahrung und der Interpretation, denn so furchtbar sein?
Du schreibst, dass du an Gott glaubst, ich weiß zwar nicht wieso, aber meinst du nicht, dass die direkte Erfahrung von etwas göttlichem nicht zumindest gleichwertig gegenüber einem indirekten Erfahren von Gott über Bibel oder Gottesdienste ist?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Gottesbegegnung Astralreise
#7
16.01.2005, 16:48
Wenn man Gott wirklich erfahren hat, weiss man es. Und blos weil Du dich bei daytrippers Erlebnis wahrscheinlich persönlich unwohl fühlst, Briko, sollte man das nicht als Anlass nehmen, die "Klarträumerszene" scheinbar schützen zu wollen und..naja.
Es wurde eigentlich nur ein subjektives empfinden ausgedrückt, und davor muss man niemanden schützen, finde ich! bigwink

lg, Soreytres
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Gottesbegegnung Astralreise
#8
16.01.2005, 17:09
Ich würde gern wissen wie genau sich das angefühlt hat was daytripper gefühlt hat.
No one will love you, lve you like I do...
Zitieren
Re: Gottesbegegnung Astralreise
#9
01.03.2005, 09:01
ganz schön heftig son Traum, ich persönlich hatte son Traum
noch nicht, ich bin echt neugirig wie sich das angefühlt haben
muss. Gibt es eine Möglichkeit den gleichen Traum mit gewissen
Hilfsmittel selbst zu Träumen?
Weiß ja nicht wie du darüber denkst, aber son Traumerlebnis muss man doch einfach gehabt haben, oder?
Ich Liebe Träume in denen solche krassen Sachen passieren! *g*

Sl4VE_...
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geträumte Astralreise und virtuelle Drogen clearseven 2 3.273 28.12.2018, 07:33
Letzter Beitrag: clearseven
  Astralreise: Starke Übelkeit ButterflyDream 2 3.304 24.05.2010, 11:39
Letzter Beitrag: ButterflyDream
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: