Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!!» Schlafparalyse aber was dann?

Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!!
#1
27.08.2015, 12:55
Ich bin heute nicht in der Schule und dachte mir dass es eine perfekte Zeit für einen Mittagsschlaf wäre... ich bin selber Anfänger und hatte noch nie einen Richtigen Klartraum. Ich habe die WILD Technik benutzt die anscheinend am Nachmittag häufiger als am Abend gelingt.. Ich habe mich entspannt und die Schlafparalyse (denke ich zumindest ) ist eingetreten . ich habe ein vibrieren oder kribbeln gefühlt und mein Oberkörper hat gedrückt und ich konnte etwas schwerfälliger atmen.. War das nun die Schlafparalyse? wahrscheinlich schon oder? ich habe mich dann weiter auf meine Atmung konzentriert und das Gefühl ging weiter .. dann wusste ich nicht was ich machen sollte es ist nichts passiert ich hatte das Gefühl aber ich hatte nicht das Gefühl in einen klartraum zu gelangen... Bitte helft mir was soll ich (danach ) tun wenn ich die Schlafparalyse habe? big
LG linasluciddream[/size]
Zitieren
RE: Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!!
#2
27.08.2015, 13:20
Das klingt nach Hypnagogie. Bei einer Schlafparalyse hättest du dich garnicht bewegen können. Beim WILDen erlebt man nicht zwangsläufig einen SP, viele WILDerer gelangen auch ohne das bewusste Erleben der Paralyse direkt in den Klartraum.

Wie man jetzt weiter verfährt: Der Trick ist, diese Phänomene, die du erlebt hast, entspannt zu beobachten und die Aufmerksamkeit darauf zu richten. Die Phänomene werden immer stärker, je näher du dem Schlaf kommst... und Plopp bist du in einem Traum. Der Clou ist, das Bewusstsein mitzunehmen. Das gelingt mit einiger Übung.

Ich würde mir ein Traumtagebuch nur für die WILD-Versuche (und eins für die Nachtträume, das sowieso) anlegen und jeden(!) Tag etwa zur gleichen Uhrzeit einen WILD-Versuch machen und danach total detailliert aufschreiben, was ich erlebt habe. Je detaillierter um so besser. Das Aufschreiben funktioniert nämlich in zwei Richtungen: einerseits verbesserst du die Erinnerung an den Traum / die Hypnagogie von eben. Andererseits bringst du auch Bewussheit in die nächsten Hypnagogien. Und früher oder später bist du im Klartraum.
Zitieren
RE: Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!!
#3
28.08.2015, 22:46
Ich spüre meinen Körper in der SP so wie wenn die Hand ein schläft nur eben am ganzen Körper. Alles kribbelt extrem und ich kann mich nicht bewegen teste das am besten mit minimalen Finger Bewegungen. Meine Atmung wir dann auch automatisiert. Dann fühle ich mich immer recht frei im Kopf. In der SP kann ich viel besser in einen kt kommen da ich da sehr gut visualisieren kann. Hylnagoge bildet die auftauchen werden sehr realistisch und werden sofort zum 3d mäßigen Abbild die anfangen sich zu bewegen und mich in den Traum zu ziehen.
Also wie gesagt wenn du in der so bist am besten visualisieren. Bei mir ist es dann auch nicht wirklich etwas das ich aktiv steuern muss sondern eher etwas das man zulässt. Einfach nicht verkrampft sein sondern offen und die bildet beobachten und den Traum visualisieren bis man es irgendwann anfassen kann. Bei mir war es das letzte mal eine Hand. Erst ein einfaches unscharfed Bild dan kam schlagartig die SP und ich war sofort zuenkich klar im Kopf ich beobachtete die Hand und stellte sie mir realistischer vor. Sie wurde zum 3d Abbild als ob sie wirklich vor meinen Augen wäre und hat sich bewegt auf mein gesucht zu und zog mich in den Traum rein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Ratschläge GH25.20 5 338 01.07.2023, 19:49
Letzter Beitrag: peregrinus
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.055 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.726 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.105 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.060 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: