Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!!» Schlafparalyse aber was dann?

Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!!
#1
27.08.2015, 12:55
Ich bin heute nicht in der Schule und dachte mir dass es eine perfekte Zeit für einen Mittagsschlaf wäre... ich bin selber Anfänger und hatte noch nie einen Richtigen Klartraum. Ich habe die WILD Technik benutzt die anscheinend am Nachmittag häufiger als am Abend gelingt.. Ich habe mich entspannt und die Schlafparalyse (denke ich zumindest ) ist eingetreten . ich habe ein vibrieren oder kribbeln gefühlt und mein Oberkörper hat gedrückt und ich konnte etwas schwerfälliger atmen.. War das nun die Schlafparalyse? wahrscheinlich schon oder? ich habe mich dann weiter auf meine Atmung konzentriert und das Gefühl ging weiter .. dann wusste ich nicht was ich machen sollte es ist nichts passiert ich hatte das Gefühl aber ich hatte nicht das Gefühl in einen klartraum zu gelangen... Bitte helft mir was soll ich (danach ) tun wenn ich die Schlafparalyse habe? big
LG linasluciddream[/size]
Zitieren
RE: Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!!
#2
27.08.2015, 13:20
Das klingt nach Hypnagogie. Bei einer Schlafparalyse hättest du dich garnicht bewegen können. Beim WILDen erlebt man nicht zwangsläufig einen SP, viele WILDerer gelangen auch ohne das bewusste Erleben der Paralyse direkt in den Klartraum.

Wie man jetzt weiter verfährt: Der Trick ist, diese Phänomene, die du erlebt hast, entspannt zu beobachten und die Aufmerksamkeit darauf zu richten. Die Phänomene werden immer stärker, je näher du dem Schlaf kommst... und Plopp bist du in einem Traum. Der Clou ist, das Bewusstsein mitzunehmen. Das gelingt mit einiger Übung.