Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kopfweh beim WILD?» Ich bekomme beim WILDen Kopfschmerzen!

Kopfweh beim WILD?
#1
27.07.2015, 12:55
Servus an alle Klarträumer!
Ich versuche ja schon seit ein paar Monaten,einen Klartraum zu bekommenund benutze dazu hauptsächlich die WILD-Technik.(Beim Einschlafen zähle ich,also:1,ich träume,2,ich träume usw.) Nur habe ich das Problem,dass ich nicht lange genug (?) zählen kann,um in den Traum "hinüberzugleiten" , da ich bei ungefähr 300 relativ starke Kopfschmerzen im Hinterkopf bekomme.Nun wollte ich mal fragen,was ich dagegen tun kann oder ob ich beim WILD anders vorgehen soll. (Vorschläge?) Bitte um schnelle Antwort!
LG
Benjiman040700
Zitieren
RE: Kopfweh beim WILD?
#2
27.07.2015, 14:31
Bist du richtig entspannt beim WILD (körperlich UND geistig)? Denke auch an die Gesichtsmuskulatur. Nimmst du eine ungewohnte Schlafposition ein? Trinkst du genug?
Is this the real life, is this just fantasy? Caught in a landslide, no escape from reality...
Zitieren
RE: Kopfweh beim WILD?
#3
27.07.2015, 14:49
Da die Hypnagogien bekanntlich jeden Sinn betreffen können, würde ich auch in Erwägung ziehen, dass es sich dabei um hypnagoge Schmerzen handelt. Ich habe davon noch nie gehört, jedoch ist es auf jeden Fall denkbar und interessant.

Versuche nächstes Mal, sollte das vorkommen, die Schmerzen zu steuern. Zum Beispiel in Wellen kommen und gehen zu lassen, oder den Schmerz zu „verschieben”. Falls das möglich ist, handelt es sich dabei sehr wahrscheinlich um eine Hypnagogie. In dem Fall ist das eine gute Nachricht, denn zum einen ist das unglaublich spannend und zum Anderen kannst Du sie dann einfach durch Willenskraft verhindern.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Kopfweh beim WILD?
#4
30.07.2015, 09:52
Kenne ich sehr gut. Jedsmal, wenn ich intensiv geträumt habe, wache ich mit Druck oder sogar Schmerzen im Hinterkopf auf. Sobald ich aufstehe, verschwinden sie. Im Hinterkopf werden ja unsere Bilder verarbeitet. Vielleicht hat es damit was zu tun?
http://www.wissenschaft.de/home/-/journa...4/1001830/
Zitieren
RE: Kopfweh beim WILD?
#5
30.07.2015, 10:26
Ich glaube du bist zu verkrampft. Leg mal den Fokus mehr auf Entspannung und weniger auf Kontrolle.
Zitieren
RE: Kopfweh beim WILD?
#6
26.08.2015, 00:45
(27.07.2015, 12:55)Benjiman040700 schrieb: Servus an alle Klarträumer!
Ich versuche ja schon seit ein paar Monaten,einen Klartraum zu bekommenund benutze dazu hauptsächlich die WILD-Technik.(Beim Einschlafen zähle ich,also:1,ich träume,2,ich träume usw.) Nur habe ich das Problem,dass ich nicht lange genug (?) zählen kann,um in den Traum "hinüberzugleiten" , da ich bei ungefähr 300 relativ starke Kopfschmerzen im Hinterkopf bekomme.Nun wollte ich mal fragen,was ich dagegen tun kann oder ob ich beim WILD anders vorgehen soll. (Vorschläge?) Bitte um schnelle Antwort!
LG
Benjiman040700


höre die grausame Nicht-Antwort
bis Blut tropft,
schlage deinen Kopf gegen ihre Mauer

(Ikkyû Sôjun)
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstmals eine „Reaktion“ beim WILD Ywen 7 1.820 30.09.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Ywen
  WILD - Probleme beim "Abtauchen" Lion 10 4.184 26.05.2016, 17:53
Letzter Beitrag: clearseven
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  WILD Bewegungsdrang beim einschlafen __dEEpslEEp__ 6 3.686 06.04.2015, 17:26
Letzter Beitrag: __dEEpslEEp__
  Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void? Tim Sop 17 8.192 08.12.2014, 15:02
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: