Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigene Blockade?

Eigene Blockade?
#1
14.07.2015, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2015, 17:21 von majinvegeta.)
Ich bin neu hier im Forum, also Hallo erstmal!

Ich habe komische Erfahrungen gemacht beim WILDen.
Zunächst zu mir: 19 Jahre alt, männlich, habe vor ca 2 bis 3 Jahren zum erstenmal vom luziden Träumen gehört, es einige wochen versucht aber aufgegeben da nichts geklappt hat. Seit ca 1 woche versuche ich es wieder.

Beim WILD Versuch lag ich im Bett und versuchte mit dem Bewusstsein wach/klar zu bleiben und gleichzeitig einzuschlafen bzw zu entspannen, ich merkte wie meine Füße und Hände Taub wurden und sich das langsam weiter zur Körpermitte zog.

Die Probleme:
- Dieses Taubheitsgefühl wurde in meinem Mund bemerkbar. Es fühlt sich sehr unangenehm an, so als wäre ich verdurstet und mein Rachen und Mundraum sehr trocken sei. Dabei passiert es, dass ich einfach schlucken muss und meine Konzentration weghauen wird
- Die Atmung flacht total ab, es fühlt sich fast so an als würde ich nicht atmen. Ist zwar kein Problem aber es passiert von alleine das ich dann intensiver atme sobald ich es registriere
- ich war so weit das ich komische Farben sah (aber sehr unintensiv, waren das schon die sog. hypnagogen Bilder?) und immer tiefer entspannte und abschaltete, bis plötzlich meine Augen wie wild zuckten/sich bewegten
- (durch dieses zucken) erhöhte sich mein Herzschlag rasant obwohl ich keine angst hatte und ich wurde wieder zurück zur Taubheit von Händen und Füßen gekickt

Brauche dringend Hilfe. das war mein dritter Wildversuch, weiter klomme ich nicht
Zitieren
RE: Eigene Blockade?
#2
14.07.2015, 17:20
(14.07.2015, 17:17)majinvegeta schrieb: Ich bin neu hier im Forum, also Hallo erstmal!

Ich habe komische Erfahrungen gemacht beim WILDen.
Zunächst zu mir: 19 Jahre alt, männlich, habe vor ca 2 bis 3 Jahren zum erstenmal vom luziden Träumen gehört, es einige wochen versucht nichts hat aber geklappt. Seit ca 1 woche versuche ich es wieder.

Beim WILD versuch lag ich Bett und versuchte mit dem Bewusstsein wach/klar zu bleiben, ich merkte wie meine Füße und Hände Taub wurden und sich das langsam weiter zur körpermitte zog.

Die Probleme:
- Diese taubheitsgefühl wurde in meinem Mund bemerkbar. Es fühlt sich sehr unangenehm an, so als wäre ich verdurstet. Dabei pasiert es das ich einfach schlucken muss und meine konzentration weghaut
- Die atmung flacht total ab, es fühlt sich fast so an als würde ich nicht atmen. Ist zwar kein Problem aber passiert von alleine das ich dann intensiver atme sobald ich es registriere
- ich war so weit das ich komische Farben sah (aber sehr unintensiv, waren das schon die hypnagogen Bilder) und immer tiefer ebtspannte und abschaltete, bis plötzlich meine augen wie wild zuckten
- durch dieses zucken erhöhte sich mein herzschlag rasant obwohl ich keine angst hatte und ich wurde wieder zurück zur taubaheit von händen füßen gekickt

Brauche dringend Hilfe. das war mein dritter Wildversuch, weiter klomme ich nicht

Ja, diese Bilder sind hypnagoge big
Zitieren
RE: Eigene Blockade?
#3
14.07.2015, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2015, 17:51 von Raipat.)
Zwei Tipps:
Was Du beschreibst, liest sich danach, dass Du kurz davor warst. Dass die Atmung flach wird, ist normal, das darf so sein. Besonders das "wilde zucken" der Augen ist ein Hinweis darauf, dass kurz darauf REM kommt -> was du ja möchtest. Du kannst den Prozess beschleunigen, wenn Du die Farben und Formen der hypnagogen Bilder bewußt anschaust und dabei auch deine Augen bewegst. Den schnellen Puls kannst Du getrost ignorieren, wenn Du jung und gesund bist!

Du schreibst nicht, wann Du WILDest. Versuch es nach ein paar Stunden Schlaf zum WBTB, nicht am Abend.
Zitieren
RE: Eigene Blockade?
#4
14.07.2015, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2015, 17:59 von majinvegeta.)
Die sind aber sehr schwach und bleibt ca 80% des Sichtfeldes schwarz.
Naja weiter wusste ich dann auch nicht, hab versucht mich davon leiten zu lassen aber irgendwie sind sie verschwunden.
Manchmal hatte ich auch das gefühl das die "schwärze" sich vertiefte bzw rämlich wurde und ich nach hinten gezogen werde, so als würde jemand mein Bewusstsein packen und nach hinten reissen während mein Körper liegen bleibt.

Ich versuche mich immer in Szenen vorzustellen aber irgendwie kriege ich keine Ego perspektive hin sonder sehe mich als dritte Person, wenn ihr versteht
(14.07.2015, 17:49)Raipat schrieb: Du schreibst nicht, wann Du WILDest. Versuch es nach ein paar Stunden Schlaf zum WBTB, nicht am Abend.

Immer vor dem eigentlichen einschlafen (was zurzeit 3 uhr in der nacht ist) und am wenn ich morgens um ca 10 uhr aufwache nochmal.
Ich liege teilweise auch 30 - 60 Min im Bett (nur) mit der schlafparalyse (nennt man doch so, wenn langsam alles taub wird oder?)
(14.07.2015, 17:49)Raipat schrieb: Du kannst den Prozess beschleunigen, wenn Du die Farben und Formen der hypnagogen Bilder bewußt anschaust und dabei auch deine Augen bewegst.

Haha ja ich versuchs aber die Augen kriegen voll den ausraster, einmal sogar ohne irgendwelche bilder zu sehen
Zitieren
RE: Eigene Blockade?
#5
15.07.2015, 00:33
Edit: was mir gerade noch einfällt und ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass beim augenzittern sich die Augenlieder öffneten (zumindest hatte ich das gefühl), denn bei mir im zimmer ist es nicht 100% Dunkel, denn durch die Fensterjalousien dringt durch einen schlitz mondschein und sowas rein.
Jedenfalls als meine augen zitterten habe ich diesen Lichteintritt am fenster gesehen, jedoch sehr verschwommen als wären meine augen nicht drauf fokussiert.
Zitieren
RE: Eigene Blockade?
#6
15.07.2015, 09:31
Dass sich Augenlider beim Flattern ein wenig öffnen, ist ganz normal.
Wenn Du Dich im Traum in der Vogelperspektive oder von außen siehst, dann erlebe den Traum eben aus dieser Perspektive big
Du kannst dann auch deine Wahrnehmung in den Körper deiner Traumfigur zentrieren, vielleicht ändert das den Blickwinkel!
Zitieren
RE: Eigene Blockade?
#7
15.07.2015, 12:18
Gut dann kann ich ja beruhigt weiter machen, hatte nämlich abgebrochen weil ich dachte ich hätte es versäumt.

Eine Sache zum heutigen versuch: ich habe Erinnerungen in mir, bei denen ich nicht weiß ob es meine Vorstellungen beim WILDen waren oder doch ein Traum. Kennt ihr Son Goku? biggrin ich war er für einige Sekunden und bin rungeflogen. Normalerweise erinnere ich mich an meine Träume relativ gut (diese Nacht konnte ich mich an 4 träume erinnern). Deswegen bin ich mir da unsicher. Ist es überhaupt möglich durch unrealistisch Vorstellungen von zb Zeichentrickfiguren/Anime zum klartraum zu kommen?
Zitieren
RE: Eigene Blockade?
#8
23.07.2015, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015, 18:31 von majinvegeta.)
Ich erinner mich wie ich kleinen Kindern high fives geben wollte. Irgendwann habe ich einen Nasen RC gemacht, er war positiv (also konnte durch Nase atmen). Ich weiß nicht wieso ich es getan habe, ich erinnere mich nicht daran das etwas zu seltsam war oder so. Ich hatte auch nicht ein krasses glücksgefühl oder schockmoment direkt danach und ich fühlte mivj insgesamt nicht anders. Entweder das ist normal, oder ich erinnere mich nicht oder ich war doch einfach nur trüb. Jedenfalls, ich stand dann irgendwie auf einem kleinen Dach/Erhöhung. Die Umgebung erinnerte mich ein kleines wenig an die Map Plaza aus COD BO2 (ich glaube ich zocke das game zu oft in letzter Zeit,schon das dritte mal in diesem Monat das ich von diesem Spiel träume). Ich wollte fliegen, flog auch ca 5 Meter aber dann verlor ich die Kontrolle des Traumes oder eher gesagtder Traum brach zusammen, zumindest wurde immer mehr alles weiß in nur wenigen Sekunden. Aus welchen gründen auch immer habe ich den Nasen RC (wieso mache ich verdammt nochmal Nasen RC obwohl ich im WL immer nur Hand RCs mache?)wiederholt, mit dem unterschied das ich die Nase solange zu hielt, bis ich wieder klar sehen konnte bzw die Umgebung sich aufbaute. Ich sah mich am fast selben Ort am Boden wieder. Ich glaube ich habe mir gedacht das Fliegen zu verschieben da es ne Nummer noch zu groß ist denn ich habe direkt den Entschluss gefasst mit meinem UB zureden bzw mit einer Traumfigur. Ich sagte mir das ich um die nächste Ecke gehen werde und mir eine bestimmte Person erscheinen wird... Ich ging langsam um die Ecke.. Und ich sah... Nichts.
Keine Ahnung was passiert ist an mehr erinnere ich mich nicht, der Traum ist einfach vorbei bzw keine Erinnerung.

Wieso mache ich einen Nasen RC obwohl Hand RC trainiert wird?
War das uberhaupt ein klartraum? Ich fühlte mich nach dem RC nicht anders als vorher, weder Euphorie noch irgendwie klar in der Birne.

Edit: Weder klar in der Birne oder sonst was, aber ich wollte meine missionen nachgehen, eben fliegen und mit dem UB kommunizieren um Informationen über mivj zu bekommen
Zitieren
RE: Eigene Blockade?
#9
23.07.2015, 22:07
Ich denke, du hast halt mal einen anderen RC versucht, so zur Abwechslung . Klar warst du vermutlich schon, nur halt mit unbewusster Unsicherheit, kommt mir vor.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innere Klartraum Blockade?! lola 2 1.526 13.11.2019, 19:02
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Meine eigene Komische, halberfolgreiche Technik ( Hilfe ) wladi0 4 4.716 11.03.2015, 14:52
Letzter Beitrag: wladi0
  Blockade im KT blackhawk13 5 2.545 17.02.2014, 11:47
Letzter Beitrag: Dyunna
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: